Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE10+, Chrome, Firefox oder Safari.

Windows Server

Migration und Verwaltung von Microsoft Windows Server

Sorgen Sie für Sicherheit, Compliance und Verfügbarkeit in Ihrer Microsoft Windows Server Umgebung. Unsere Lösungen für die Verwaltung, Sicherheit, Überwachung und Migration von Windows Server steigern die Leistung. Nutzen Sie einzigartige Windows Server Tools und Lösungen für:

  • Automatisierung und Bereitstellung
  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften wie HIPAA, FISMA, DSGVO uvm.
  • Sicherheit
  • Berichte zu Kapazität, Konfiguration und Berechtigungen
  • Migration und Verzeichniskonsolidierung

Mit mehr als 149 Millionen verwalteten, 101 Millionen geprüften und 86 Millionen migrierten Konten sind wir führend bei der Verwaltung und Migration von Windows Server.

Experten kontaktieren

Quest: Your Go-To For Everything Microsoft

Funktionen und Merkmale

Unsere Lösungen für die Verwaltung und Migration von Windows Server beschleunigen die Effizienz, erhöhen den Schutz, steigern die Produktivität, verbessern die Compliance und senken Kosten.

Windows Server Benutzer- und Gruppenverwaltung

Verwalten Sie die Zugriffssteuerung, Berechtigungen und Sicherheit Ihrer Windows Server mit einer einzigen Konsole. Identifizieren Sie ganz einfach Benutzer mit Rechten für Ressourcen des gesamten Unternehmens. Gewähren, entziehen, klonen, bearbeiten und überschreiben Sie Berechtigungen im Handumdrehen. Sichern und stellen Sie Berechtigungen allein wieder her, um die Datenintegrität zu gewährleisten.

Windows Server Sicherheit

Schützen Sie Ihre kritischen Daten. Setzen Sie Richtlinien durch und vermeiden Sie unkontrollierten Zugriff auf Windows Server Ordner, Dateien und Freigaben. Unsere Sicherheitslösungen bieten sowohl die Steuerung des Benutzer- und Gruppenzugriffs als auch Echtzeiteinblicke und Reporting für Benutzer-/Administratoraktivitäten und Berechtigungen. Gewährleisten Sie die Sicherheit Ihrer Windows Umgebung, bevor Sie in die Cloud gehen.

Compliance und Audits in Windows Server Umgebungen

Quest Lösungen helfen Organisationen bei der Erfüllung und durchgehenden Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, u. a. DSGVO, HIPAA, FISMA uvm. Inventarisieren Sie Ihre Infrastruktur, prüfen Sie Veränderungen über längere Zeit, verhindern Sie unbefugte Änderungen in Echtzeit, erhalten Sie Warnmeldung über nicht autorisierten Zugriff (Ordner, Dateien, Freigaben und Berechtigungen), und nutzen Sie eine zentrale Schnittstelle, um alle wichtigen Windows Server Änderungen zu speichern und Berichte zu diesen zu erstellen. Automatisieren Sie die Datenerfassung in Ihrer gesamten Active Directory Infrastruktur, und eliminieren Sie den Zusatzaufwand für das native Audit.

Windows Server Dateispeicheranalyse

Beschleunigen Sie die Produktivität Ihrer IT und geben Sie Ihr begrenztes Speicherbudget für das Richtige aus. Analysieren Sie, erstellen Sie Berichte über und verwalten Sie die Kapazität und Zuweisung von Speichergeräten (einschließlich Windows Dateiserver, NAS und SAN) nach Benutzer, Abteilung, Server, Freigabe und mehr. Führen Sie ganz einfach eine Kapazitätsplanung und Analyse vor der Migration durch und setzen Sie Speicherrichtlinien mit vordefinierten, anpassbaren Reporting-Tools durch.

Zusammenführung und Anbindung von Windows Servern

Migrieren Sie Lösungsdaten, Freigaben, Drucker und vieles mehr sicher, schnell und automatisch. Kontrollieren Sie die Datenmigration ohne Agenten oder Skripts. Verschieben Sie Daten ganz einfach von einem Server auf einen anderen, konsolidieren Sie Dateiserver oder migrieren Sie Daten auf ein NAS/SAN Gerät. Stärken Sie Ihr Unternehmen mit intuitivem Reporting, damit Sie auch komplexe Migrationsprojekte nahtlos verwalten können.

Zugehörige Elemente

Active Directory
Active Directory

Unsere Lösungen für Microsoft Active Directory bilden eine einzigartige Lösung für Automatisierung und Bereitstellung, Compliance und Audits, Sicherheit, Notfall-Wiederherstellung, Migration und Verzeichniskonsolidierung.

Exchange
Exchange

Migrieren und verwalten Sie Ihre Microsoft Exchange Server Umgebung sicher und effizient, ohne den Einsatz nativer Tools.

Office 365
Office 365

Vereinfachen Sie die Erfüllung Ihrer Office 365 Migrations- und Verwaltungsanforderungen. Mit unseren Lösungen für Office 365 verfügen Sie stets über volle Kontrolle – ganz gleich, ob in Office 365 oder einer Hybrid-Lösung.

Skype for Business/Lync
Skype for Business/Lync

Unsere Lösungen optimieren die Verwaltung von Skype for Business/Lync® Server, sorgen für Verfügbarkeit und maximieren die Leistung.

SQL Server
SQL Server

Mit unseren branchenführenden SQL Server Tools können Sie die Leistungsverwaltung vereinfachen, die Sicherung und Wiederherstellung beschleunigen und die SQL Server Verwaltung zentralisieren.

Windows Server

Microsoft Windows Server migration and management

Make your Microsoft Windows Server environment secure, compliant and available. Our solutions for Windows Server management, security, auditing and migration elevate performance. Take advantage of unique Windows Server tools and solutions for:

  • Automation and provisioning
  • Compliance with regulations such as HIPAA, FISMA, GDPR and more
  • Security
  • Capacity, configuration and permissions reporting
  • Migration and directory consolidation

With more than 149 million accounts managed, 101 million accounts audited and 86 million accounts migrated, we are the clear leader with Windows Server management and migration.

Contact Sales

Quick and secure Microsoft infrastructure management and migration

Capabilities

Accelerate efficiency, bolster protection, strengthen productivity, improve compliance and reduce costs with our Windows Server migration and management solutions.

Windows Server user and group management

Manage access controls, permissions and security across Windows Servers from a single console. Easily identify users with rights to resources across your organization. Grant, revoke, clone, modify and overwrite permissions quickly. Backup and restore permissions only to ensure data integrity.

Windows Server security

Protect your critical data. Enforce policies and eliminate unregulated access to Windows Server folders, files and shares. Our security solutions deliver user and group access control, along with real-time visibility and reporting on user/administrator activity and permissions. Ensure your Windows environment is secure before moving to the cloud.

Windows Server compliance and audits

Quest solutions help organizations achieve and maintain continuous compliance with many regulations including GDPR, HIPAA, FISMA and many more. Inventory your infrastructure, audit changes over time, prevent unauthorized changes in real time, receive alerts for non-authorized access (folders, files, shares and permissions), plus store and report on critical changes to Windows Server – all from a single interface. Automate data collection across your Active Directory infrastructure, and eliminate the overhead of native auditing.

Windows Server file storage analysis

Accelerate IT productivity, and spend your limited storage dollars wisely. Analyze, report on and manage storage device capacity and allocation (including Windows file servers, NAS and SAN) by user, department, server, share and more. Easily perform capacity planning and pre-migration analysis, and enforce storage policies with predefined, customizable reporting tools.

Windows Server mergers and acquisitions

Migrate solution data, shares, printers and more – securely, quickly and automatically. Control how you migrate data without agents or scripts. Easily move data between servers, consolidate file servers or migrate data to an NAS/SAN device. Empower your organization with intuitive reporting so you can seamlessly manage even complex migration projects.

Related items

Active Directory
Active Directory

Our solutions for Microsoft Active Directory are a unique solution for automation and provisioning, compliance and audits, security, disaster recovery, migration and directory consolidation.

Exchange
Exchange

Migrate and manage your Microsoft Exchange Server environment securely and efficiently, without having to use native tools.

Office 365
Office 365

Simplify your Office 365 migration and management needs. Our solutions for Office 365 help you stay in control, whether in Office 365 or a hybrid solution.

Skype for Business/Lync
Skype for Business/Lync

Streamline Skype for Business/Lync® Server administration, ensure availability and maximize performance with our solutions.

SQL Server
SQL Server

With our industry-leading SQL Server tools, you can simplify performance management, accelerate backup and recovery, and centralize SQL Server administration.

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact SalesContact Us