Kontaktiere uns
x

Sie benötigen Hilfe? Wir sind für Sie da.

Preisinformationen anfragenKontaktiere uns

Windows Benutzerstatusverwaltung

Optimieren Sie Migrationen, indem Sie automatisch zusammen mit Betriebssystem und Anwendungen auch benutzerspezifische Dateien und Einstellungen bereitstellen und so das Risiko für den Verlust kritischer Daten praktisch eliminieren! Legen Sie mit der Benutzerstatusverwaltung der KACE Systems Deployment Appliance genau fest, welche Daten in einer Migration übertragen werden. Wenn Benutzer ihren neuen Computer oder ihren Computer mit neuem Image zum ersten Mal starten, finden sie dort alle notwendigen Daten und Anwendungseinstellungen von ihrem alten Computer oder Betriebssystem wieder.

Sparen Sie mit der KACE SDA Zeit und stellen Sie reibungslosere Betriebssystemmigrationen sicher, reduzieren Sie das Risiko, bei Bereitstellungen wichtige Daten zu verlieren, und minimieren Sie die Ausfallzeit der Benutzer, um Kosten zu sparen.

Das bietet die Lösung:

Intuitive grafische Oberfläche
Mit dem KACE SDA Migrationsprogramm für den Benutzerstatus vereinfachen Sie alltägliche Aufgaben und vermeiden teure, zeitintensive Schulungen. Über die intuitive KACE SDA Benutzeroberfläche ist die Erfassung oder das Laden von Benutzerstatus mit einem einzigen Mausklick möglich. Administratoren müssen keine komplizierte Befehlszeilensyntax lernen und können unabhängig von ihrer Erfahrung schnell effektiv arbeiten.
Zentralisierte Benutzerstatusverwaltung
Alle erfassten Benutzerstatus sind in der KACE SDA Bibliothek für die zentrale Bereitstellung gespeichert. Über ein komfortables grafisches Menü haben Sie schnellen Zugriff auf die gewünschten Benutzerstatus und können sie mit einer skriptbasierten Installation oder einem Image bereitstellen. Ganz gleich, ob auf einem Computer ein oder mehrere Benutzer verwaltet werden – mit der KACE SDA ist die Provisionierung ein Kinderspiel.
Migrationsvorlagen
Mithilfe von Migrationsvorlagen können Sie unkompliziert festlegen, welche Datentypen und anderen Ressourcen migriert werden sollen, und so Zeit sparen. Sie können außerdem bestimmte Dateitypen wie Audio- oder Videodateien oder auch bestimmte Teile von Benutzerordnern ausschließen, beispielsweise die Ordner "Freigegebene Musik" und "Freigegebene Bilder".
Offline-Migration
Mithilfe einer Vorinstallationsaufgabe können Sie Daten offline migrieren, ohne dass Sie Computer zuerst mit ihrem alten Betriebssystem starten müssten. Das optimiert die Bereitstellung neuer Betriebssysteme. Wählen Sie einfach die passende Migrationsvorlage aus, um die Dateien und Einstellungen wiederherzustellen. Auch Benutzer können nach abgeschlossener Betriebssystembereitstellung automatisch wiederhergestellt werden.
Nahtlose Migration
Mit der KACE SDA Benutzerstatusmigration können Sie benutzerspezifische Dateien und Einstellungen unkompliziert zusammen mit dem Betriebssystem und den Anwendungen bereitstellen. So wird das Risiko verringert, dass diese kritischen Daten verloren gehen. Mithilfe von Migrationsvorlagen können Sie genau festlegen, welche Daten übertragen werden sollen. Damit unterstützen Sie Benutzer bei der Einhaltung von Compliance-Vorgaben, die ihnen die Speicherung bestimmter Datentypen wie Musik- und Videodateien auf unternehmenseigenen Computern untersagen.

Ressourcen

Datenblätter

KACE for K-12 Education
KACE for K-12 Education

Zeit und Geld sparen mit der führenden Systembereitstellungs-Appliance

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Request PricingContact Us

Windows User State Management

Streamline migrations by automatically deploying user-specific files and settings along with the operating system and applications — and virtually eliminate the risk of losing critical information. Specify precisely what data will be transferred in a migration with the KACE Systems Deployment Appliance’s user state management. When users launch their new computer or newly re-imaged computer for the first time, it will contain all the necessary information and application settings from their old computer or operating system.

With the KACE SDA, save time and ensure smoother OS migrations, reduce the risk of losing valuable information during deployments, and cut costs by minimizing user downtime.

How it works:

​Intuitive graphical interface
Simplify everyday tasks and eliminate the need for expensive, time-consuming training with the KACE SDA user state migration tool interface. The KACE SDA’s intuitive user interface enables you to capture or load user states with the click of a button, eliminating the need to learn and remember complicated command-line syntax so administrators at all levels can quickly be effective.
Centralized user state management
All captured user states are stored in the KACE SDA’s centralized deployment library, and a convenient graphical menu enables you to quickly access the appropriate user states to place alongside a scripted installation or image. Whether a computer needs to accommodate one or multiple users, the KACE SDA facilitates easy provisioning.
Migration templates
Save time with migration templates that allow you to easily specify what data types and other resources you’d like to migrate. You can also exclude items by file type, such as sound or video files, or exclude specific parts of user folders, such as Shared Music or Shared Pictures folders.
Offline migration
Streamline new OS deployments by using a pre-install task to migrate data offline without needing to first boot computers in their old operating systems. Simply choose the appropriate migration template to recover the files and settings, and restore users automatically after the OS deployment is complete.
Seamless migration
The KACE SDA’s user state migration makes it easy to deploy user-specific files and settings along with an operating system and applications, reducing the risk of losing this critical data. Use migration templates to specify precisely what data will be transferred and thereby help users comply with policies mandating that they not store certain types of data, such as personal music and video files, on company computers.