Kontaktiere uns
x

Sie benötigen Hilfe? Wir sind für Sie da.

Preisinformationen anfragenKontaktiere uns

Service Desk-Verwaltung

Mit der KACE Systemverwaltungs-Appliance können Sie Endbenutzern einen erstklassigen Helpdesk bieten, der nahtlos mit den Funktionen für IT-Asset Management (ITAM), Konfigurationsverwaltung, Reporting und Warnmeldungen der KACE SMA integriert ist. Die Service Desk-Lösung der KACE SMA umfasst neben erweiterten Funktionen zur Automatisierung von Routineaufgaben ein zuverlässiges Ticketingsystem zur Verwaltung von Vorfällen. Dank der Integration des Service Desk in andere Prozesse der KACE SMA können Sie eine zentrale Lösung für IT-Asset Management, Endpunktsicherheit und Endbenutzer-Support bereitstellen, sodass weniger Personal- und Finanzressourcen für die umfassende Lebenszyklusverwaltung Ihrer vernetzten Systeme und Geräte erforderlich sind.

Die Vorteile:

Verbesserte IT-Effizienz durch einen umfassenden, integrierten Helpdesk
Der KACE SMA Service Desk basiert auf der KACE SMA, die er als Datenbank für die Konfigurationsverwaltung (Configuration Management Database, CMDB) nutzt. Daher sind kontextsensitive Informationen wichtiger KACE SMA Module, wie z. B. Geräteinventar sowie Verlaufsdaten für Geräte und Benutzer, direkt in die Service Desk-Funktionalität integriert. So können Helpdesk-Administratoren viele Aufgaben – z. B. die Bereitstellung von Remote-Support – mühelos durchführen, um ein Problem direkt über den KACE SMA Service Desk zu beheben. Für die Analyse und Behebung weiterer Probleme haben sie bei Bedarf auch ganz einfach Zugang anderen Funktionen der KACE SMA und können beispielsweise ein Softwareupdate verteilen oder einen Patch bereitstellen. Zudem werden alle Aktivitäten nachverfolgt. Auf diese Weise werden ein einfaches Benchmarking von Servicestufen und ein unkompliziertes Auditing hinsichtlich Compliance-Anforderungen gewährleistet.
Individuelle Anpassung der KACE SMA an die Anforderungen Ihrer Organisation
Der KACE SMA Service Desk kann vollständig an die individuellen Anforderungen Ihrer Organisation angepasst werden. So lassen sich nahezu alle Felder oder Feldwerte – von SLAs über Workflow- und Eskalierungsregeln bis hin zu E-Mail-Benachrichtigungen und Warteschlangen – individuell anpassen. Darüber hinaus können Sie Ihre eigenen neuen Felder einrichten. Sie können auch Prozesse für standardmäßige, wiederkehrende Aufgaben erstellen, wie die Integration neuer Mitarbeiter. Hierzu zählen mehrere voneinander abhängige Aktivitäten, die möglicherweise einen vorgegebenen Ablauf haben und Genehmigungen auf mehreren Ebenen erfordern. Nach Abschluss der Prozesserstellung werden automatisch mehrere voneinander abhängige Tickets generiert und bei jeder Ausführung dem entsprechenden Personal zugewiesen.
Bereitstellung einer leistungsstarken Ticketverwaltung
Über den KACE SMA Service Desk können Sie mehrere Support-Warteschlangen und Regeln zur Steuerung des Ticket-Flusses verwalten, unabhängig davon, ob diese vorfalls- oder prozessbasiert sind. Ticket-Warteschlangen können anhand von Kompetenzen und Standort vordefiniert und nach Arbeitsauslastung des Zuständigen verteilt werden, um sicherzustellen, dass angemessene Service-Level eingehalten werden. Die Ticketzuweisung kann automatisch anhand hierarchischer Kategorien oder manuell erfolgen. Außerdem kann festgelegt werden, dass Eskalierungsbenachrichtigungen in Form von E-Mail-Benachrichtigungen versandt werden sollen, wenn Tickets nicht sofort bearbeitet werden. Bei der Erstellung von Tickets können auch über- und untergeordnete Beziehungen eingerichtet werden, durch die abhängige Tickets automatisch geschlossen und verwandte Aufgaben, die erledigt werden müssen, bevor ein übergeordneter Auftrag abgeschlossen werden kann, besser strukturiert werden.
Zuverlässige Berichte und SLA-Kontrollen
Die KACE SMA verfolgt die laufenden Serviceprozesse und informiert die entsprechenden Parteien über Änderungen am Ticketstatus. Darüber hinaus erstellt die KACE SMA detaillierte Berichte zur Leistung und den Reaktionszeiten des Helpdesk. Dabei haben Sie die Möglichkeit, die für die Behebung benötigte Zeitspanne präzise zu definieren und nachzuverfolgen. Vorkonfigurierte Berichte und ein intuitiver Assistent für die Erstellung benutzerdefinierter Berichte machen Bewertungen der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) und der allgemeinen Arbeitsauslastung des Service Desk zum Kinderspiel. Service Desk-Tickets können für Überprüfungen der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und andere Zwecke archiviert werden. Das trägt schlussendlich zu einer besseren Verwaltung der Service Desk-SLAs, optimiertem Reporting und einer Steigerung der Benutzerzufriedenheit bei.
Weniger Vor-Ort-Einsätze dank Remote-Support
Dank der Remote-Steuerungsfunktionen des Service Desk der KACE SMA können Sie Probleme auch ohne einen Einsatz am Arbeitsplatz beheben. Die KACE SMA bietet direkt ab Lieferung Remote-Support über Ultra VNC und unterstützt Remote-Steuerungslösungen von Drittanbietern wie Bomgar, DameWare, NetOps und Windows Remotedesktop. Die KACE SMA kann auch mit Intel vPro Technik integriert werden, was auf PCs mit Intel vPro Technik die Nutzung erweiterter Funktionen zur Remote-Verwaltung- und -Wiederherstellung ermöglicht.
Unabhängigkeit dank KACE SMA Endbenutzerportal
Die KACE SMA stellt für Endbenutzer ein intuitives Self-Service-Portal bereit, das ihnen Zugriff auf eine flexible Knowledge Base bietet. Außerdem finden sie über das Portal Informationen zur Selbsthilfe sowie zum Hardware- und Softwareinventar für ihre Systeme und können von der IT-Abteilung genehmigte Softwarepakete installieren, Support-Tickets einreichen und den Status ihrer Support-Tickets anzeigen. Über von der IT-Abteilung bereitgestellte Links können sie zu weiteren Self-Service-Tools gelangen, wie zum Beispiel Password Manager, um Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit Kennwörtern selbst zu übernehmen. Die Integration mit Active Directory/LDAP ermöglicht eine sichere Benutzerauthentifizierung. Dank einmaliger Anmeldung können Benutzer mit Unternehmensanmeldedaten einfach und nahtlos auf ihr KACE SMA Self-Service-Portal für Benutzer zugreifen.
Mobiler Zugriff dank Integration mit der KACE Go App für Mobilgeräte
Der KACE SMA Service Desk ist auch in die KACE Go App für Mobilgeräte, eine kostenlose Anwendung für Android und iOS Geräte, integriert. Mit der KACE Go App können Sie direkt über Ihr Mobilgerät in Echtzeit Service Desk-Benachrichtigungen anzeigen und darauf reagieren, Inventardetails überprüfen und Software sowie Patches bereitstellen. Darüber hinaus können Endbenutzer mit ihren Mobilgeräten Service Desk-Tickets einreichen, den Status eingereichter Tickets anzeigen und Knowledge Base-Artikel lesen.
Einfache Problemlösung dank Integration mit der ITNinja Knowledge Base
ITNinja.com ist ein unabhängiges Forum für IT-Administratoren, das von uns verwaltet wird. Es bietet eine umfassende Datenbank an Systemverwaltungsinformationen und Best Practices. Der KACE SMA Service Desk ist mit ITNinja.com integriert, sodass Sie und die Endbenutzer Ihrer Organisation direkten Zugriff auf kontextrelevante Informationen erhalten. Diese Integration sorgt für eine höhere Effizienz Ihres Helpdesk, da Endbenutzer viele Probleme eigenständig lösen können, ohne ein Ticket einreichen zu müssen. Zudem erhalten Sie wertvolle Informationen, die Ihnen dabei helfen, Tickets schneller zu bearbeiten.

Ressourcen

Datenblätter

KACE Systems Management Appliance
KACE Systems Management Appliance

Kostenlose, benutzerfreundliche Inventarverwaltung für Ihre Windows IT-Systeme

Kostenloses Inventarisierungstool
Kostenloses Inventarisierungstool

Inventarisierung von Windows Hardware und Software

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Request PricingContact Us

The KACE Systems Management Appliance can help you provide your end users with a high quality help desk that’s tightly integrated with the KACE SMA’s IT asset management (ITAM), configuration management, reporting, and alert capabilities. The KACE SMA’s service desk capabilities provide advanced functionality to automate repetitive tasks, along with robust incident management (e.g. ticketing) capabilities. The integration of the service desk with other KACE SMA processes enables you to deploy a single solution for IT asset management, endpoint security and end user support, reducing both the human and financial resources required for complete lifecycle management of your connected systems and devices.

How it works:

Improve IT efficiency with a comprehensive, integrated help desk
The KACE SMA’s service desk utilizes the KACE SMA as its underlying configuration management database (CMDB). That means context-sensitive information from key KACE SMA modules — such as device inventory and device and user history — are linked directly into the service desk functionality. This enables help desk administrators to easily accomplish many tasks, including providing remote support to remedy a problem directly from the KACE SMA service desk. They can also easily move to the KACE SMA’s other capabilities as needed for further problem analysis and resolution; for example, distributing a software update or deploying a patch. All activities are tracked to ensure easy benchmarking of service levels and auditing for compliance.
Customize KACE SMA to fit your organization’s needs
The KACE SMA service desk is fully customizable to fit your organization's unique requirements. Virtually any field or field value — from SLA’s to workflow and escalation rules to email notifications and queues — can be customized, and you can set up your own new fields. You can also create processes for standard, repeatable tasks, such as new-employee onboarding, that include multiple interdependent activities that may have a preset sequence and require approvals at multiple levels. Once the process is created,  multiple interdependent tickets are automatically created and assigned to appropriate personnel each time you run it.
Provide powerful ticket management
The KACE SMA’s service desk can maintain multiple support queues and rules to govern the flow of tickets  ̶  whether they are incident- or process-based. You can pre-define ticket queues based on skill sets and location, and then distribute them according to owner workload to ensure you meet appropriate service levels. Ticket assignments can be automated based on hierarchical categories or manually assigned, and escalation notifications can be set to generate email alerts if tickets are not promptly addressed. Tickets can also be set up with parent-child relationships to automate closure of dependent tickets and add structure to related tasks that must be completed prior to closure of an umbrella work order.
Generate robust reporting and SLA controls
The KACE SMA tracks ongoing service processes and reports changes in ticket status to appropriate parties.  In addition, the KACE SMA provides detailed reports to track help desk performance and responsiveness, including the granular ability to define and track resolution timeframes. Pre-packaged reports and an intuitive custom report wizard make it easy to assess compliance with service level agreements (SLAs) and overall service desk workload.  Service desk tickets can also be archived for compliance-audit and other purposes. The end result is improved management of service desk SLA’s and reporting, as well as increased user satisfaction.
Reduce desk visits with remote support
The KACE SMA’s service desk also provides remote control capabilities to help you resolve issues without initiating a desk-side visit. The KACE SMA comes with out-of-the-box remote support via Ultra VNC and supports third-party remote control solutions, such as Bomgar, Dameware, NetOps and Windows Remote Desktop. The KACE SMA also integrates with Intel vPro technology to provide enhanced remote management and recovery capabilities on PCs with vPro technology.
Enable self-sufficiency with KACE SMA’s end-user portal
The KACE SMA provides your end users with an intuitive self-service portal where they can access a flexible knowledge base for self-help, locate hardware and software inventory information for their systems, install IT-sanctioned software packages, and submit and view the status of their support tickets. They can also follow IT-generated links to other self-service tools such as Password Manager, for completing self-service password management tasks. Secure user authentication can be provided via integration with Active Directory/LDAP, while single sign-on allows users to easily and seamlessly access the KACE SMA user self-service portal with their corporate logon credentials.
Provide mobile access with KACE Go Mobile App integration
The KACE SMA Service Desk is also integrated with the KACE Go Mobile App, which is a free app for Android and iOS devices. With the KACE Go, you can review and respond in real-time to service desk notifications, examine inventory details and deploy software and patches directly from your mobile device. KACE Go also allows end users to submit service desk tickets, access the knowledge base and check on an existing ticket’s status from their mobile devices.
Easily resolve issues with integration to the ITNinja knowledgebase
ITNinja.comis an independent IT administrator forum managed by us. It provides a comprehensive database of systems management information and best practices. The KACE SMA’s service desk is integrated with ITNinja.com to provide context-relevant information to you and your organization’s end users. This integration helps make your help desk more effective by enabling end users to resolve many issues on their own without submitting a ticket, and by providing you valuable information to help you resolve tickets faster.

Resources