Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.
Kontaktiere uns
x

Sie benötigen Hilfe? Wir sind für Sie da.

Kontaktiere uns

RemoteScan EMR-Scan-Software für medizinische Dokumente

Integrieren von Scannern in Ihren EMR-Workflow

Für Krankenhäuser, Kliniken und Arztpraxen ist das fehlerfreie Scannen medizinischer Diagramme von entscheidender Bedeutung. Sie möchten eine zuverlässige, unkomplizierte, TWAIN-kompatible medizinische Scan-Software, mit der Sie direkt vom Scanner des Endbenutzers in jedes beliebige remote gehostete System für elektronische Patientenakten (Electronic Medical Records, EMR) und elektronische Gesundheitsakten (Electronic Health Records, EHR) oder an ein kundenspezifisches Dokumentenverwaltungssystem scannen können. Außerdem müssen Sie strengen gesetzlichen Vorgaben, wie dem Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA), nachkommen.

Mit RemoteScan ist das Scannen medizinischer Akten und Versicherungskarten einfach, sicher und unkompliziert. RemoteScan ermöglicht eine nahtlose virtuelle Integration von Scannern in Remotedesktop, Terminaldienste, VMware, vWorkspace, Citrix/XenServer oder LAN-Umgebungen. Mit RemoteScan können Ihre Endbenutzer einfach beliebige Scanner direkt an ihren PC oder ihre Workstation anschließen und direkt an jede EMR- oder EHR-Softwareanwendung scannen, unabhängig davon, wo diese Anwendungen gehostet werden. Mit RemoteScan können Sie Versicherungskarten, Patientendaten und medizinische Abrechnungen scannen und wichtige Aufnahmen und Röntgenbilder von Patienten in jeden beliebigen EMR über Ihre Remote-Terminaldienst-, VMware oder Citrix Server importieren. Diese EMR-Scan-Softwarelösung hilft Ihnen zudem, HIPAA-Vorgaben nachzukommen, da gescannte Aufnahmen zu keinem Zeitpunkt auf der lokalen Workstation gespeichert werden, sondern stattdessen über verschlüsselte, virtuelle Kanäle an den Server gesendet werden. RemoteScan kann außerdem ganz leicht von allen Endbenutzern ohne Hilfe von technischen Fachleuten installiert werden.

RemoteScan Funktionen für Gesundheitseinrichtungen

Das direkte Scannen an die Patientenakten macht vorübergehend gespeicherte Bilddateien, benutzerdefinierte Konfigurationen, Programmierungen oder Bilddateibearbeitungen überflüssig. Scannen Sie alle Dokumente – Patientenversicherungskarten, Personalausweise, handschriftliche Notizen, Rezepte – direkt an die Patientenakte. Dank RemoteScan müssen Sie Scan-Arbeiten nicht mehr auslagern. Kein Outsourcing bedeutet, dass Endbenutzer Ausweise und Dokumente direkt an jedes beliebige EMR- oder EHR-System scannen. Das hat echte Einsparungen von Arbeitszeit zur Folge und ermöglicht einen sicheren Weg zur Integration gescannter Bilder in papierlose Workflows im Büro unter Einhaltung der HIPAA-Compliance-Vorgaben.

Durch die Integration in radiologische High-End-Anwendungen können Sie Terminaldienste, VMware oder Citrix Netzwerke zusammen mit jeder TWAIN-kompatiblen radiologischen Software verwenden, da RemoteScan alle TWAIN- oder WIA-kompatiblen Bildverarbeitungsgeräte unterstützt.

Dank der Webcamfunktionen können Sie RemoteScan mit Bildverarbeitungsgeräten, einschließlich Webcams und digitalen Kameras auf dieselbe Weise wie einen Scanner verwenden. Softwareanwendungen, die eine Scan- oder Bilderfassung enthalten, können Bildverarbeitungsgeräte, die mit Remote-Client-Workstations oder -PCs verbunden sind, gemeinsam nutzen und darauf zugreifen.

Die Unterstützung von TWAIN, WIA und ISIS ermöglicht Ihnen die Verwendung von RemoteScan zusammen mit allen Scannern, die über einen TWAIN- oder WIA-Treiber verfügen. Zudem können Sie Ihre ISIS-Software zusammen mit allen Standard-TWAIN-Scannern nutzen.

Verlustbehaftete und verlustfreie Komprimierung ermöglicht Ihnen die Verwendung von Scannern in allen Netzwerken. RemoteScan funktioniert selbst bei äußersten Netzwerkengpässen reibungslos. Sie können also sicher sein, dass die Scan-Konnektivität niemals Serverneustarts oder Zeitverluste verursachen wird.

Dank der Dokumentenscanner- und Kamerakonnektivität können Sie RemoteScan in VDI, TS/RDSH, PCoIP und allen anderen virtualisierten RDP, ICA und LAN-Netzwerkumgebungen verwenden.

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Request PricingRequest Pricing

RemoteScan Document Scanning Software for Healthcare and EMR

Integrate scanners into your EMR workflow

For hospitals, clinics and medical offices, error-free medical chart scanning is critical. You want reliable, hassle-free, TWAIN-compliant medical scanning software that can scan straight from end-user scanners into any remotely hosted electronic medical record (EMR), electronic health record (EHR) or custom document management system. You must also comply with strict government regulations such as the Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA).

With RemoteScan, scanning medical records and insurance cards is easy, secure and hassle free. RemoteScan offers seamless virtual integration of scanners in your Remote Desktop, Terminal Services, VMware, vWorkspace, Citrix / XenServer, or LAN environment. With RemoteScan, your end users simply plug any scanner directly into their PC or workstation, and scan directly into any EMR or EHR software application, no matter where those applications are hosted. RemoteScan enables you to scan insurance cards, patient records, and medical billing, and import patient photos and X-rays into any EMR through your remote Terminal Services, VMware, or Citrix server. This EMR scanning software solution also helps you to meet HIPAA regulations because scanned images are never stored on the local workstation, but are instead sent to the server over the encrypted virtual channels. And, RemoteScan can be easily installed by any end user, without the help of technicians.

Capabilities

Scanning directly into the patient record
Eliminates intermediary stored image files, custom configurations, or programming or image file manipulations. Scan any document – patient insurance cards, ID cards, handwritten notes, prescriptions – directly into the patient record. RemoteScan removes the need for scanning outsourcing. No outsourcing means end users will scan ID cards and documents directly into any EMR or EHR system, leading to true savings in staff time as well as a secure way to incorporate scanned images into HIPAA-compliant paperless office workflows.
Integration with high-end radiology applications
Allows you to use your Terminal Services, VMware or Citrix networks with any TWAIN-compliant radiology software because RemoteScan works with any TWAIN or WIA imaging device.
Webcam capabilities
Enable you to use RemoteScan with imaging devices, including webcams and digital cameras, in the same way as a scanner. Software applications that incorporate either scanning or image acquisition can share and access imaging devices that are connected to remote client workstations or PCs.
TWAIN, WIA and ISIS support
Enables you to use RemoteScan with any scanner that has a TWAIN or WIA driver. In addition, you can use your ISIS software with any standard TWAIN scanner.
Lossy and lossless compression
Allows you to use scanners over any network. RemoteScan functions flawlessly even during peak network congestion, so you can be sure that scanning connectivity will never be the cause of server reboots or lost time.
Document scanner and camera connectivity
Enables you to use RemoteScan in VDI, TS/RDSH PCoIP, and all other virtualized RDP, ICA and LAN network environments.

Resources

Scan patient data while meeting HIPAA regulations.
Scan patient data while meeting HIPAA regulations.

Securely scan documents in any virtual environment to any EMR or EHR software application & protect patient information.

See RemoteScan in action.
See RemoteScan in action.

See why EMR customers trust RemoteScan.

Scanner virtualization
White Paper: Scanner virtualization

Securely scan patient data to EMR.