Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

Foglight

Foglight ist die umfangreichste und detaillierteste Lösung zur Überwachung und Optimierung für Unternehmen mit hybriden Umgebungen. Sie bietet Funktionen für die Leistungsüberwachung und umfassende Diagnosen über Server, virtuelle Maschinen, Container und Cloud-Angebote hinweg. Foglight hilft IT-Teams, die doppelte Herausforderung aufgrund von vielfältigen technischen Infrastrukturen und begrenztem Know-how bei mehreren Datenbank- und Virtualisierungsplattformen zu überwinden.
Foglight

Im Idealfall verfügen Organisationen, die ein Hybrid-Cloud-Migrationsprojekt durchführen, über Tools zur Ermittlung und Modellierung der Kosten und Leistung von Workloads in lokalen und Cloud-Infrastrukturen. Mithilfe von Benchmarking und Tests können Ressourcenzuweisungen und Cloud-Service-Level vor der Migration bestimmt werden, sodass es keine Überraschungen gibt.

Nachdem Workloads migriert wurden, sollten Sie zur Reduzierung des Ausfallrisikos und Gewährleistung eines reibungslosen Geschäftsbetriebs sicherstellen, dass sie optimal ausgeführt werden. Die Funktionen von Foglight decken die gesamte Hybridumgebung ab, sodass Sie über eine umfassende Performance-Lösung verfügen. Mehrere Teams können Foglight verwenden, um Probleme zu diagnostizieren, zu lösen und zu vermeiden, wobei gleichzeitig eine effektivere Zusammenarbeit ermöglicht wird.

Wichtige Vorteile

Vereinfachung hybrider Umgebungen

Ungenutzte Ressourcen freisetzen, für einen effizienteren Betrieb und präzisere Prognosen

Verringerung der durchschnittlichen Zeit bis zur Problembehebung

Überwachung und Warnmeldungen, damit Probleme nicht ernster werden

Kontrolle über Multi-Cloud-Kosten

Kostentransparenz über Cloud-Plattformen hinweg und Modellierung der Cloud-Kosten vor Migrationsentscheidungen

Vorbereitung von Workloads für die Migration

Benchmarking und Optimierung zur Vermeidung von Überraschungen in Sachen Ressourcennutzung

Teamübergreifende Kommunikation

Förderung der Zusammenarbeit mit gemeinsam genutzten Tools, Berichten und Erkenntnissen

Schließung von Kompetenzlücken über Plattformen hinweg

Überwindung von Wissensdefiziten mit einem Tool, das über Plattformen hinweg funktioniert und Empfehlungen ausgibt

Foglight Produktportfolio

Foglight for Databases

Foglight for Databases

Mit Foglight profitieren Sie von einer plattformübergreifende Datenbanksoftware, die es Ihnen ermöglicht, die Datenbankleistung proaktiv zu verbessern und durch die zentrale Überwachung Ihrer vielfältigen Datenbanken über nur eine Konsole die Transparenz zu erhöhen. Mit Warnungen, Diagnosefunktionen, Leistungsanalysen und mehr können Sie den Zustand Ihrer Datenbanken ganz einfach optimieren – in Ihrer gesamten Umgebung.

  • Eine einzige Überwachungs- und Diagnoseplattform für hybride Datenbankumgebungen
  • Leistungsstarke Datenbank-Workload-Analysen für die Optimierung
  • Proaktive Problemerkennung und gezielte Untersuchungs-Workflows
Foglight Evolve

Foglight Evolve

Foglight Evolve basiert auf einem proaktiven Ansatz für die Hybrid-Cloud-Verwaltung und ermöglicht Ihnen die Vereinfachung Ihres Rechenzentrums, die Reduzierung der Infrastrukturkosten, die Maximierung der Systemleistung und die präzise Vorhersage künftiger Kosten. Mit Foglight Evolve können Sie Ihre komplexe Kombination aus Clouds, Hypervisoren und Anwendungen bewältigen, Ressourcenanforderungen erfüllen und SLAs in Zusammenhang mit der Systemverfügbarkeit und Leistung einhalten.

  • Überwachung der Infrastrukturleistung und -verfügbarkeit
  • Modellierung von Cloud-Kosten
  • Optimierung der Ressourcennutzung vor der Cloud-Migration

Unterstützte Plattformen

(Unvollständige Liste)

Active Directory

Amazon Redshift

AWS IaaS

AWS RDS

AWS Services

Azure Managed Instance

Azure SQL DB

Cassandra

Exchange

Microsoft 365

MongoDB

MySQL

PostgreSQL

SAP HANA/ASE

Erste Schritte

Sichern Sie sich umfassenden Einblick in den Zustand Ihrer Hybridinfrastruktur.

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

Foglight

Foglight is the broadest and deepest monitoring and optimization solution for the hybrid enterprise. It provides performance monitoring and deep diagnostic capabilities across servers, virtual machines, containers and cloud offerings. Foglight helps IT teams overcome the dual challenges of diverse technical infrastructures and limited expertise in multiple database and virtualization platforms.
Foglight

In an ideal setting, organizations undertaking a hybrid cloud migration project would have tools in place to measure and model the cost and performance of workloads in on-premises and cloud infrastructures. Benchmarking and testing help determine resource allocations and cloud service levels prior to migration so there are no surprises.

Once workloads are migrated, you want to ensure they run optimally, reducing the risk of downtime and keeping the business running smoothly. Foglight’s capabilities extend across hybrid environments to provide a comprehensive performance solution. Multiple operations teams can use Foglight to diagnose, resolve and prevent issues while collaborating more effectively.

Key benefits

Simplify hybrid environments

Reclaim unused resources for more efficient operations and accurate forecasts

Reduce mean time to resolution

Monitoring and alerts prevent problems from becoming more severe

Control multi-cloud spend

Gain visibility into costs across cloud platforms and model cloud costs prior to migration decisions

Prepare workloads for migration

Perform benchmarking and optimization to avoid resource consumption surprises

Communicate across operational teams

Promote collaboration with shared tools, reports and insights

Bridge skills gaps across platforms

Overcome knowledge shortfalls with a tool that works across platforms and makes recommendations

Foglight Product Portfolio

Foglight for Databases

Foglight for Databases

Foglight cross-platform database software allows you to proactively improve database performance and increase visibility by monitoring all your diverse databases centrally, through a single console. With alerting, diagnostics, performance analytics and more, you’ll easily optimize database health across your entire environment.

  • A single monitoring and diagnostics platform for hybrid database environments
  • Powerful database workload analytics for optimization
  • Proactive problem detection and directed investigative workflows
Foglight Evolve

Foglight Evolve

Foglight Evolve takes a proactive approach to hybrid cloud management so you can simplify your data center, reduce infrastructure costs, maximize system performance and accurately predict future costs. With Foglight Evolve, tackle your complex mix of clouds, hypervisors and applications while keeping resource requirements in check and meeting system uptime and performance SLAs.

  • Infrastructure performance and availability monitoring
  • Cloud cost modeling
  • Optimization of resource usage before cloud migration

Supported Platforms

(Partial List)

Active Directory

Amazon RedShift

AWS IaaS

AWS RDS

AWS Services

Azure Managed Instance

Azure SQL DB

Cassandra

Exchange

Microsoft 365

MongoDB

MySQL

PostgreSQL

SAP HANA/ASE

Get started

Gain broad and deep visibility into the health of your hybrid infrastructure.