Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE10+, Chrome, Firefox oder Safari.

Serversicherung und -wiederherstellung mit Microsoft SharePoint

Erhalten Sie fast lückenlose Datensicherheit mit sofortiger Wiederherstellung

Funktionsweise von Rapid Recovery

Quest Rapid Recovery nutzt Snapshot Backup Technologie auf Blockebene zum Schutz Ihrer Microsoft SharePoint-Umgebung. Sie können alle fünf Minuten Snapshots erstellen, um das Risiko eines Datenverlusts zu verringern.

Rapid Recovery bietet schnelle Wiederherstellungszeit für SharePoint, egal ob ein einzelnes Objekt, ein kompletter Server oder eine gesamte Serverfarm wiederhergestellt werden soll.

Da eine SharePoint-Farm aus mehreren Servern und Datenbanken besteht und der vorgelagerte Webserver von SharePoint normalerweise ein auf einem Rapid Recovery-Kern geschützter Computer ist, wird die Wiederherstellung einer gesamten SharePoint-Farm vom Wiederherstellungspunkt aus durchgeführt.

Vorstellung von DocRetriever

Um schnell ein einzelnes SharePoint-Objekt wiederherzustellen, können Sie mit der Funktion Rapid Recovery DocRetriever for SharePoint Microsoft SharePoint-Objekte von der Websitesammlungsebene bis hin zur Komponentenebene wiederherstellen.

Mit DocRetriever haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Dokumente und Objekte innerhalb einer SharePoint-Farm, -Website oder Websitehierarchie (mit entsprechender Berechtigung) von einem Rapid Recovery-Wiederherstellungspunkt aus direkt zu durchsuchen.

Sie können auch andere Wiederherstellungsquellen wie SharePoint-Inhaltsdatenbanken, SharePoint-Farmen, native Microsoft SQL Serversicherungen, native SharePoint-Sicherungen oder native differentielle SharePoint-Sicherungen nutzen.

Funktionsweise von DocRetriever

Wenn Sie SharePoint-Daten wiederherstellen, bleiben alle Berechtigungen und Metadaten erhalten. Außerdem prüft und protokolliert DocRetriever sämtliche Aktivitäten, um hinzugefügte oder geänderte Objekte problemlos identifizieren zu können. DocRetriever führt alle Wederherstellungsvorgänge aus Compliance-Gründen über die unterstützen SharePoint-APIs durch.

Bei der Wiederherstellung von SharePoint-Daten mit DocRetriever steht Ihnen eine Reihe von Optionen zur Verfügung:

An Ort und Stelle wiederherstellen
Sie können Objekte an ihrem ursprünglichen Speicherort in der SharePoint-Produktionsserverumgebung wiederherstellen.
Woanders wiederherstellen
Sie können Objekte an einem beliebigen anderen Ort innerhalb des SharePoint-Live-Servers wiederherstellen.
Auf Computer wiederherstellen
Sie können Objekte ohne Rekonstruktion der Produktionsdatenbank oder Verwendung einer SharePoint-Wiederherstellungsfarm wiederherstellen. Sie können auch Objekte auf einem Dateisystem wiederherstellen.

Zusammenfassung

Vielleicht müssen Sie einen kompletten SharePoint-Server oder -Farm wiederherstellen. Vielleicht möchten Sie ein einzelnes Dokument wiederherstellen, das versehentlich gelöscht wurde. Vielleicht müssen Sie auf eine gesetzliche Anforderung zur Unterstützung einer Forderung oder eines Gerichtsverfahrens hin Dutzende Dokumente wiederherstellen, die von einem bestimmten Mitarbeiter verwendet wurden. Oder vielleicht haben Sie einen Datenverlust erlebt und müssen Auftragsdaten oder Transaktionen wiederherstellen, die nach der letzten Sicherung aufgenommen wurden.

Unabhängig vom Umfang der Daten, die wiederhergestellt werden müssen, ist Rapid Recovery zusammen mit DocRetriever ein leistungsstarkes Tool, das Ihr Unternehmen bei schnellen, einfachen Wiederherstellungen von Systemen und Daten unterstützt.

Jetzt starten

Profitieren Sie von einer umgehenden Wiederherstellung von Ressourcen dank granularer Wiederherstellungspunktvorgaben, um das Risiko von Systemausfällen und Datenverlust zu reduzieren.

For the best web experience, please use IE10+, Chrome, Firefox, or Safari

Microsoft SharePoint Server Backup and Recovery

Get near-continuous data protection with instant recovery

How Rapid Recovery Works

Quest Rapid Recovery uses block-level snapshot backup technology to protect your Microsoft SharePoint environment. You can take snapshots as often as every five minutes to help reduce risk of data loss.

Rapid Recovery provides fast recovery time for SharePoint, whether you are looking to restore an individual object, a complete server, or even an entire server farm.

Because a SharePoint farm includes multiple servers and databases, and because the SharePoint front-end web server is typically a machine protected on a Rapid Recovery core, recovery for an entire SharePoint farm would typically happen from the recovery point.

Introducing DocRetriever

To quickly restore a single SharePoint object, the Rapid Recovery DocRetriever for SharePoint feature lets you recover and restore Microsoft SharePoint objects from the site collection level down to the component level.

DocRetriever enables you to browse all the documents and objects within a SharePoint farm, site, and site hierarchy directly (with intact permissions) from a Rapid Recovery recovery point.

You can also use other recovery sources, including a SharePoint content database, SharePoint farm, native Microsoft SQL Server backup, native SharePoint backup, or native SharePoint differential backup.

How DocRetriever works

When you restore SharePoint data, all permissions and metadata are preserved. In addition, DocRetriever audits and logs all operations to easily identify the objects that were added or modified. DocRetriever performs all restore operations through the supported SharePoint APIs for compliance.

You have a number of options when restoring SharePoint data with DocRetriever:

Restore in place
You can restore items to their original locations in the production SharePoint server environment.
Restore to another location
You can restore objects to any other location within the live SharePoint server.
Restore to a system
You can restore items without rebuilding the entire production database or using a SharePoint recovery farm. You can also restore objects to a file system.

Summary

You may need to restore an entire SharePoint server or farm. You may want to restore a single document that has been inadvertently deleted. You may need to restore dozens of documents used by a specific employee, in response to a legal request supporting a claim or lawsuit. Or you may have experienced a data loss and need to restore order information or transactions since the last backup.

Regardless of the scope of data you need to recover, Rapid Recovery, along with DocRetriever, are powerful tools to aid your enterprise with fast, easy system and data recovery.

Get Started Now

Achieve instant recovery with granular recovery points to reduce risk of system downtime and data loss.