Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.
Kontaktiere uns
x

Sie benötigen Hilfe? Wir sind für Sie da.

Kontaktiere uns

Patch-Verwaltung und Endpunktsicherheit

Erhalten Sie zuverlässige Endpunktsicherheit mit der KACE Systemverwaltungs-Appliance (SMA). Automatisieren Sie die Software-Patchverwaltung und stellen Sie Patches aus einer der größten Patch-Bibliotheken in der Branche bereit. Sorgen Sie für Sicherheit, indem Sie Ihre Windows- und Mac-Plattformen sowie potenziell gefährdete Anwendungen von Drittanbietern wie Adobe Reader und Oracle Java patchen und aktualisieren. Durch die zentrale Software-Patchverwaltung kann KACE SMA die Komplexität Ihrer IT-Infrastruktur verringern, da Sie nicht mehrere Patching-Lösungen gleichzeitig verwalten müssen. Regelmäßige Überprüfungen und Patch-Bewertungen helfen Ihnen dabei, Computer zu erfassen, die bisher nicht von der automatischen Patch-Verwaltung berücksichtigt wurden. Sie können dann in Echtzeit Patches für diese Computer hinzufügen.

Die KACE SMA versendet Patch-Updates zwar automatisch, gibt Endbenutzern jedoch auch einen gewissen Grad an Kontrolle über den Prozess. Sie können Fristen für die Installation eines Patches setzen, und Benutzer können den Zeitpunkt ihrer Patch-Updates und Systemneustarts auswählen, sodass der Arbeitsfluss nicht unterbrochen wird. Administratoren sind zudem in der Lage, Patch-Updates über eine komplexe und verteilte Benutzerbasis hinweg übersichtlich koordinieren, während sie gleichzeitig einen Überblick über die Patching-Phasen haben – aufgeschlüsselt nach Gerät.

Das funktioniert so:

Umfassende Verwaltung und Bereitstellung von Patches
Durch die Nutzung einer zentralen Lösung für die Verwaltung von Patches in heterogenen Umgebungen können Sie die Infrastruktur- und Ressourcenkosten reduzieren. Dabei haben Sie die Gewissheit, dass Windows und Mac Plattformen sowie potenziell anfällige Anwendungen von Drittanbietern, wie Adobe Reader® oder Oracle Java®, gepatcht und auf dem neuesten Stand sind. Profitieren Sie von leistungsstarken Verwaltungsfunktionen, darunter anpassbare und automatisierte Zeitpläne für die Anwendung von Patches, basierend auf dynamischer Filterung, damit Sie den Patching-Zeitplan genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen können.

Die Smart Labels-Funktion der KACE SMA ermöglicht es Ihnen, Ihre Endpunkte mithilfe selbst ausgewählter Parameter zu klassifizieren. Zu den Labeln können Marke und Modell, Standort, Betriebssystem und andere Bezeichnungen gehören. Sie können verschiedene Label miteinander kombinieren, wenn Sie einen bestimmten Schritt für eine sehr granulare Gruppe von Endpunkten ergreifen möchten.
Remote-Replikation für mehrere Standorte
Reduzieren Sie die Netzwerkbelastung bei großen Patch-Bereitstellungen durch Remote-Replikation. Die KACE SMA ermöglicht es Ihnen, einen Computer in einem Remote-Subnetz auszuwählen, der das Wake-On-LAN außerhalb der Geschäftszeit für die Anwendung und Verteilung von Patches startet.

Die Patch-Verwaltungsdaten der KACE SMA werden einmalig über Ihr Netzwerk an die Replikationsfreigabe übertragen. Alle anderen Systeme in dem entsprechenden Remote-Büro können dann Patches über das LAN direkt aus der Freigabe für die Remote-Replikation statt aus der KACE SMA abrufen, ohne dass dafür im Remote-Büro dedizierte Hardware oder zusätzliche Mitarbeiter eingesetzt werden müssten.
Zuverlässige, auf Standards basierende Sicherheitslücken-Scans
Dank leistungsstarker Funktionen für die Sicherheitsüberwachung können Sie schnell Sicherheitslücken in Ihrer Umgebung erkennen und Systeme identifizieren, die Ihre Sicherheits- und Konfigurationsrichtlinien nicht erfüllen. Die OVAL-basierte Überprüfung auf Sicherheitslücken ist auf allen verwalteten Windows Systemen möglich. Benutzerfreundliche Funktionen für die Planung automatischer SCAP-Scans (Security Content Automation Protocol) und detailliertes Reporting machen die Verwaltung von konsistenten, allen Geräten gemeinsamen Endpunktkonfigurationen möglich und stellen die Einhaltung von Compliance-Vorschriften sicher.
Vereinfachung von Konfigurationsverwaltung und Sicherheitsrichtlinienerzwingung
Mit der KACE SMA können Sie Prozesse zur Erzwingung von Konfigurations- und Sicherheitsrichtlinien optimieren, beispielsweise Firewall-, Browser- und Registrierungseinstellungen für Windows, Mac und Linux Systeme. Hierzu stellen Sie beim Eintreten bestimmter Bedingungen automatisch entsprechende Skripte bereit oder führen nach Bedarf ein Skript manuell aus. Sie können ganz einfach Skripte für einzelne Systeme, eine bestimmte Gruppe von Systemen oder ein ganzes Netzwerk erstellen – oder nutzen Sie einfach einige der zahlreichen vorgefertigten Skripte. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Desktop-Konfiguration festzulegen und zu erzwingen sowie Virenschutzpakete von McAfee und Symantec zu verwalten.
* OVAL ist der Standard der IT-Community, der vom US Computer Emergency Readiness Team (US Cert) und dem Department of Homeland Security (Heimatschutzministerium der USA) zugelassen ist.

Ressourcen

Datenblätter

KACE Systems Management Appliance
KACE Systems Management Appliance

Kostenlose, benutzerfreundliche Inventarverwaltung für Ihre Windows IT-Systeme

Kostenloses Inventarisierungstool
Kostenloses Inventarisierungstool

Inventarisierung von Windows Hardware und Software

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari
Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact Us

Patch Management and Endpoint Security

Experience robust endpoint security with the KACE Systems Management Appliance (SMA). Automate software patch management and deploy patches from one of the largest patch libraries in the industry. Achieve peace of mind by patching and updating your Windows and Mac platforms, as well as potentially vulnerable third-party applications such as Adobe Reader and Oracle Java. Serving as a single source for software patch management, the KACE SMA helps reduce the complexity of your IT infrastructure because you don’t have to maintain multiple patching solutions. Periodic scans and patch assessments help you identify computers where automated patch management isn’t working, so you can address those computers and correct the problem in real time.

The KACE SMA automatically sends out patch updates, but the solution gives end users some control over the process. You can set deadlines that define when a patch must be installed, and users can choose when their patch updates and system reboot happen so that work is not disrupted. Administrators also have a good experience, in that they can coordinate patch updates across complex and distributed user bases while maintaining visibility into the patching phases on a per-machine basis.

How it works:

Comprehensive patch management and deployment
Reduce infrastructure and resource costs by using a single solution to manage patches for heterogeneous environments. Achieve peace of mind by making sure Windows and Mac platforms, as well as potentially vulnerable third-party applications, such as Adobe Reader® or Oracle Java®, are patched and up to date. Get powerful administrative capabilities including customizable and automated patch scheduling based on dynamic filtering so you can right-size your patching plan for your business.

The Smart Labels feature in the KACE SMA allows you to classify your endpoints using self-selected parameters. Labels can include make and model, location, operating system and other designations. You can combine labels when you’d like to take a specific action on extremely granular groupings of endpoints.
Employ remote replication for multiple worksites
Significantly reduce the network impact of large patch deployments with remote-replication capabilities. The KACE SMA enables you to designate one computer in a remote subnet to kick off Wake-On-Lan during off hours for patching and distribution.

The KACE SMA patch management data is sent once over your network to the replication share, and all other systems at that remote office can then directly pull patches from the designated remote replication share through the LAN instead of from the KACE SMA — without the need for dedicated hardware or personnel at the remote facility.
Robust, standards-based vulnerability scanning
Quickly discover vulnerabilities in your environment and identify systems that aren’t compliant with your security and configuration policies with powerful security audits. Employ OVAL-based vulnerability scanning for all managed Windows systems. Manage common endpoint configurations and confirm organizational compliance with easy-to-use, automated Security Content Automation Protocol (SCAP) scheduling and detailed reporting.
Simplify configuration management and security policy enforcement
Streamline configuration and security policy enforcement processes, such as firewall, browser and registry settings, for Windows, Mac and Linux systems by automatically deploying scripts based on specific conditions, or manually running a script based on need. Easily create scripts that target individual systems, a specific group of systems or an entire network – or use a variety of pre-built scripts. Gain the ability to set and enforce desktop configurations and manage McAfee and Symantec antivirus packages.
* OVAL is the information community standard endorsed by the US Computer Emergency Readiness Team (US Cert.) and the Department of Homeland Security.

Resources

Datasheet

KACE Systems Management Appliance
KACE Systems Management Appliance

Manage any endpoint with a comprehensive, easy-to-use solution

Free inventory tool
Free inventory tool

Windows hardware and software inventory