Kontaktiere uns
x

Sie benötigen Hilfe? Wir sind für Sie da.

Preisinformationen anfragenKontaktiere uns

Automatisierte Bereitstellungen

Die KACE Systems Deployment Appliance bietet leistungsstarke Tools für automatisierte Bereitstellung, mit denen Sie automatisierte Bereitstellungen außerhalb der Geschäftszeiten über Nacht durchführen können. Anders als herkömmliche Tools für die Image-Bereitstellung können Sie mit der KACE SDA mühelos die Reihenfolge Ihrer Bereitstellungsaufgaben steuern. Das gewährleistet reibungslose Bereitstellungen und ordnungsgemäße Neustarts. Da der KACE SDA Server in Echtzeit mit dem Status der Zielgeräte aktualisiert wird, haben Sie jederzeit die volle Kontrolle. Beispielsweise können Sie festlegen, dass auf allen Systemen eines PC-Pools um genau 2.00 Uhr nachts neue Images aufgespielt werden. Am nächsten Morgen können Sie dann auf einen Blick sehen, welche Bereitstellungen erfolgreich waren und welche warum fehlgeschlagen sind.

Das bietet die Lösung:

Aufgaben-Engine
Die Aufgaben-Engine der KACE SDA ermöglicht Zwei-Wege-Kommunikation zwischen dem KACE SDA Server und den Systemen, die bereitgestellt werden. So können Sie mühelos für jedes Gerät den Fortschritt der Bereitstellung kontrollieren und nachverfolgen, in Echtzeit. Dabei müssen Sie sich keinerlei Sorgen machen: Jede Phase wird ordnungsgemäß und mit der korrekten Aufgabensequenz abgearbeitet – von der Image-Bereitstellung bis hin zu Neustarts und der Installation von Anwendungen nach der Bereitstellung.
Feedback-Engine
Die webbasierte Konsole der KACE SDA sorgt für eine vereinfachte, konsolidierte und zentralisierte Protokollierung aller Bereitstellungen. Nach Abschluss einer Bereitstellung können Sie sich schnell und unkompliziert darüber informieren, welche Bereitstellungen erfolgreich waren und welche fehlgeschlagen sind. Fehler lassen sich exakt lokalisieren und so schneller beheben.
Planer
Mit der Aufgabenzeitplanung der KACE SDA können Sie zeitversetzte, automatisierte Bereitstellungen festsetzen. Zusammen mit der Aufgaben-Engine der KACE SDA sorgt die Aufgabenzeitplanung für eine einfache Bereitstellung einer großen Anzahl an Geräten während der arbeitsfreien Stunden.
Automatisierung von Aufgaben vor und nach der Installation
Mit der KACE SDA können Sie vor und nach der Installation durchzuführende Aufgaben automatisieren. Sie müssen nicht länger jede einzelne Maschine manuell konfigurieren und sparen Zeit. Zu den Aufgaben vor der Installation, die die KACE SDA automatisiert, zählen die Konfiguration von Festplatten, RAID und BIOS, zu den Aufgaben nach der Installation die Sysprep-Automatisierung, Domänenbeitritte sowie die Bereitstellung von Service Packs, Anwendungen und Skripts.
Vorinstallationsaufgaben
Mit der KACE SDA können Sie Aufgaben vor der Installation wie die Konfiguration von Festplatten, RAID und BIOS vornehmen. Sie können Rechner schnell für eine Betriebssystembereitstellung vorbereiten, indem Sie Vorinstallationsaufgaben zu einem K-Image oder einer Netzwerk-Betriebssysteminstallation hinzufügen. Durch die Wiederverwendung von Aufgaben, die für frühere Bereitstellungen angepasst wurden, sparen Sie Zeit. Über die intuitive Drag & Drop-Oberfläche der KACE SDA lassen sich Aufgaben unkompliziert zu jeder beliebigen Bereitstellung hinzufügen oder aus ihr entfernen.
Aufgaben mittlerer Ebene
Diese Aufgaben werden ausgeführt, nachdem das Image bereitgestellt wurde und bevor das Betriebssystem zum ersten Mal hochgefahren wird. Mit diesen Aufgaben lassen sich Bereitstellungen ganz einfach individuell anpassen, z. B. durch Ersetzen einer unbeaufsichtigten Datei für einen bestimmten Standort, Zuweisen eines bestimmten Computer-Namens oder sogar durch das Hinzufügen von Dateien.  
Nachinstallationsaufgaben
Ein vollständiger Satz an Nachinstallationsaufgaben hilft Ihnen, Best Practices für Thin Images einzuhalten und Zeit zu sparen. Unter anderem bietet die Lösung Funktionen für Sysprep-Automatisierung, Domänenbeitritte sowie die Bereitstellung von Service Packs, Anwendungen und Skripten. Dadurch vermeiden Sie den Aufwand und die Kosten für die Erstellung und Pflege unterschiedlicher Images (Fat Images) für unterschiedliche Softwarekonfigurationen.

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Request PricingContact Us

Get true lights-off automated deployment with the KACE Systems Deployment Appliance’s powerful automated deployment tools. Unlike traditional image deployment tools, the KACE SDA enables you to easily control the order of your deployment tasks so you can ensure that your deployments go smoothly and reboots are graceful. You stay in control because the KACE SDA server is updated in real time with the status of the target devices. For example, you can schedule an entire computer lab to be reimaged at 2 a.m., return the next morning, and determine at a glance which deployments were successful, which failed and why.

How it works:

Task engine
Easily control and track deployment progress for each device in real time with the KACE SDA’s task engine, which provides two-way communication between the KACE SDA server and the systems being deployed. Rest easy knowing that each stage — from image deployment to reboots and post-deployment application installation — is handled properly and with the correct task sequence.
Feedback engine
Get simplified, concise and centralized logging of all deployments from the KACE SDA’s web-based console. After a deployment is complete, quickly obtain information about which deployments were successful and which failed. Easily determine exactly where failures occurred for faster troubleshooting.
Scheduler
Use the KACE SDA’s scheduler to set up delayed, automated deployments. Combined with the KACE SDA’s task engine, the scheduler makes it easy deploy to a large number of devices during non-work hours.
Automation of pre- and post-installation tasks
Save time with the KACE SDA’s automated pre- and post-installation capabilities by eliminating the need to manually build out a single machine. The KACE SDA automates such pre-installation tasks as disk, RAID and BIOS configuration, as well as post-installation tasks including sysprep automation, domain joining, service pack application and script deployment.
Pre-installation tasks
KACE SDA allows pre-installation tasks such as disk, RAID and BIOS configuration. Quickly prepare a machine for an OS deployment by adding pre-installation tasks to any K-image or network OS installation. Save time by reusing tasks that were customized for previous deployments. Easily add or remove tasks from any deployment using the KACE SDA’s intuitive drag-and-drop interface.
Mid-level tasks
These are tasks that are executed after the image is deployed and before booting into the operating system for the first time. The use of these tasks make it easy to customize a deployment; for example, replacing the unattended file for a specific site, assigning a specific computer name or even injecting files.
Post-installation tasks
Save time and follow the best practice of using thin images with a full-featured set of post-installation tasks, including sysprep automation, domain joining, and deployment of service packs, applications and scripts. Eliminate the effort and cost of creating and maintaining different images (fat images) for different software configurations.