Kontaktiere uns
x

Sie benötigen Hilfe? Wir sind für Sie da.

Preisinformationen anfragenKontaktiere uns

System-Imaging und -Bereitstellung

Vereinfachen Sie Disk-Imaging und Image-Bereitstellung für Windows® und Mac®. Gold Master-Images für Betriebssystem-Imaging und Betriebssystembereitstellungen auf mehreren Plattformen müssen dank ihr nicht mehr manuell erstellt und gepflegt werden. So sparen Sie Zeit, die Sie in strategischere IT-Projekte investieren können.

Vereinfachen Sie automatisierte Bereitstellungen, Image-Speicherung und -Verwaltung durch den Zugriff auf eine Bibliothek für die zentrale Bereitstellung – das Repository für alle System- und Softwarebereitstellungs-Assets wie Images, skriptbasierte Installationen, Treiber, Anwendungen und Skripte. Sie können sicherstellen, dass auf jedem System immer das richtige Image oder Setup bereitgestellt wird, und so die Provisionierungskonsistenz und -zuverlässigkeit verbessern. Alle Images werden erfasst und gespeichert, damit Sie eine genaue und detaillierte Übersicht erhalten. 

Das bietet die Lösung:

Zentralisierte, unbeaufsichtigte Image-Bereitstellung
Gespeicherte Images können Sie aus der zentralisierten Bibliothek der KACE Systems Deployment Appliance heraus über das Netzwerk provisionieren. Das verringert den für eine Bereitstellung erforderlichen Zeit- und Arbeitsaufwand und macht Start- und Image-Datenträger überflüssig – selbst für Bare-Metal-Konfigurationen. Zusammengestellte Pakete können remote auf jedem an das Netzwerk angebundenen System bereitgestellt werden, entweder über die webbasierte Administrationskonsole oder lokal über ein von der KACE SDA generiertes Systemstart-Menü.
K-Image formatieren
Computer- und Server-Images lassen sich problemlos bearbeiten, sodass Image-Neuerstellungen nicht mehr notwendig sind. Die Single-Instancing-Technologie minimiert die erforderliche Zeit, Bandbreite und Massenspeicherkapazität für die Erfassung und Archivierung von Festplatten-Images. Dank effizienter Zustandsverwaltung ist das Festplatten-Imaging zudem extrem schnell abgeschlossen: Redundante Dateiübertragungen werden vermieden und es werden nur die neuesten Updates am Original-Image aufgespielt. Da die KACE SDA agentenlos arbeiten kann, können Sie vollständig automatisierte Bare-Metal-Systemkonfigurationen vornehmen.
Verbesserte Bereitstellungszuverlässigkeit
Referenzieren Sie alle Images, Netzwerk-Betriebssysteminstallation und dazugehörigen Assets von der Bibliothek für die zentrale Bereitstellung. Das stellt sicher, dass Sie nicht versehentlich ein veraltetes Festplatten-Image oder eine veraltete skriptbasierte Installation auf Systemen bereitstellen. Die Bereitstellungszuverlässigkeit steigt und Sie sparen wertvolle Zeit. 
USB- und CD-Unterstützung
Starten Sie ganz einfach Remote-Systeme lokal in der KACE Systemstart-Umgebung (KACE Boot Environment, KBE) von einem USB-Gerät oder einer CD aus. Mit dieser Funktion können Sie eine Verbindung zur KACE SDA oder KACE SDA Appliance für Remote-Standorte herstellen, um Zugriff zur vollständigen Bereitstellungsbibliothek zu erlangen und dann alle festgelegten Bereitstellungsaufgaben auf dem Zielsystem auszuführen. Diese praktische Option kann auch implementiert werden, wenn kein Zugriff auf eine KACE SDA möglich ist oder wenn die Bereitstellung einer KACE SDA für Remote-Standorte nicht praktikabel ist. Steht keine zuverlässige Internetverbindung zur Verfügung, können Sie für eine Standalone-Komplettinstallation ein K-Image zusammen mit KBE auf einem USB-Laufwerk speichern. 
Automatische Bereitstellungskonfiguration
Verringern Sie den Aufwand für Ihr IT-Team und verbessern Sie die Genauigkeit mit vollständiger Remote-Konfiguration für Aufgaben vor und nach der Bereitstellung, die den gesamten Bereitstellungslebenszyklus automatisieren. Sie können Ihre eigenen Vor- und Nachinstallationsaufgaben erstellen oder die praktischen integrierten Aufgaben nutzen und so die Bereitstellung unkompliziert automatisieren.
Hardwareunabhängige(s) Bereitstellung/Imaging
Mit der KACE  KACE SDA können Sie PCs in Ihrem Pool unkompliziert provisionieren. Die Lösung spart Ihnen Zeit und vereinfacht die Betriebssysteminstallation über das Netzwerk. Mit ihr können Sie Software remote installieren und haben jederzeit aktuelle Gold Master-Images zur Verfügung – auch in Umgebungen mit verschiedensten Hardwareplattformen. Mithilfe bereits vorhandener Images können Sie Computer für spezielle Funktionen einmalig provisionieren. Außerdem bringt die KACE SDA Funktionen für skriptbasierte Netzwerk-Betriebssysteminstallationen mit. Sie erlauben die netzwerkbasierte Bare-Metal-Bereitstellung von Windows Standard-Setups und damit eine hardwareunabhängige Systemprovisionierung für alle PCs. 
Windows Treiberbibliothek
Finden Sie die richtigen Treiber für Ihre gesamte Hardware und alle Betriebssysteme ohne langes Suchen! Die Treibererkennung prüft, ob die Treiber mit der Ziel-Betriebssysteminstallation kompatibel sind. Dabei können Sie problemlos Treiberdateien zur Treiberbibliothek hinzufügen oder sie aus ihr entfernen. Außerdem lassen sich für jedes gültige System in Ihrem Netzwerk alle Treiber schnell und unkompliziert auf die KACE SDA hochladen.  
Treiberaktualisierungen
Die KACE SDA bietet Ihnen die Tools, um DellTM Treiber direkt zu importieren und die Treiber anderer Anbieter zu erfassen, wodurch Sie weniger Zeit mit der Treibersuche im Internet verbringen müssen. Gleichzeitig können Sie sicherstellen, dass die richtigen Treiber für Ihre Betriebssystembereitstellungen verfügbar sind. Die KACE SDA Treiberzufuhrfunktion lädt die Treiber automatisch herunter und ordnet sie nach Computermodell.
Automatisches Treiber-Slipstreaming
Vereinfachen Sie die Image-Bereitstellungen und skriptbasierten Installationen, indem Sie automatisch die richtigen Treiber hinzufügen. Vor der Bereitstellung können Sie schnell kontrollieren, ob alle erforderlichen Treiber in der umfangreichen, vorkonfigurierten Treiberbibliothek der KACE SDA vorhanden sind, und eventuell fehlende Treiber hinzufügen. Diese werden dann automatisch in Bereitstellungen integriert. Berichte zur Treiberverifizierung sowie automatisierte Slipstream-Updates von Treibern sorgen für höhere Systemzuverlässigkeit und vereinfachen die Bereitstellung. 

Bitte warten...

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Request PricingContact Us

System Imaging and Deployment

Simplify Windows® and Mac® disk imaging and image deployment. Eliminate manual processes for building and maintaining gold master images for multi-platform OS imaging and deployments, saving you time for more strategic IT projects.

Make automated deployment, image storage and management easier with access to a centralized deployment library — the repository of all system and software deployment assets, such as images, scripted installations, drivers, applications and scripts. Enhance provisioning consistency and reliability by ensuring the correct image or setup is always deployed to the appropriate system. All images are captured and stored to give you an accurate, comprehensive view. 

How it works:

​Centralized, unattended image deployment
Reduce the time and effort required for deployment and eliminate the need for boot and image disks — even for bare-metal build-outs — by provisioning stored images over the network from the KACE Systems Deployment Appliance’s centralized library. Remotely deploy assembled packages to any network-connected system from the web-based administrative console or locally from a boot menu generated by the KACE SDA.
K-Image format
Easily edit computer and server images, eliminating the need to rebuild images. Single-instancing technology minimizes the time, bandwidth and storage required to capture and archive disk images, while efficient state management allows for lightning-fast disk imaging by bypassing redundant file transfers and applying only the most recent updates to the original image. Execute fully automated bare-metal system build-outs with the KACE SDA’s agentless feature.
Improved deployment reliability
Reference all images, network OS installations and related assets from the centralized deployment library. This improves deployment reliability and saves you valuable time by ensuring that you don’t inadvertently deploy an outdated disk image or script installations to systems.
USB and CD support
Easily boot remote systems locally to the KACE boot environment (KBE) on a USB drive or from a CD. This feature allows you to connect to the centralized KACE SDA or KACE SDA Remote Site Appliance to gain access to the full deployment library, and then execute any defined deployment tasks on the target system. This convenient option can also be implemented when a KACE SDA is not accessible or when it's impractical to deploy the KACE SDA Remote Site Appliance. Include a K-image along with the KBE on the USB drive for a fully stand-alone installation when a reliable internet connection is not available. 
Automated deployment configuration
Reduce IT effort and improve accuracy with complete remote configuration for pre- and post–deployment tasks that automate the complete deployment lifecycle. Create your own pre- and post-installation tasks, or take advantage of convenient built-in tasks for easy deployment automation.
Hardware-independent deployment/imaging
Save time and simplify the installation of operating systems across your network by easily provisioning your PC fleet with the KACE SDA. Install software remotely and maintain up-to-date gold master images across diverse hardware platforms. Use existing images to provision one-off machines to serve specialized functions. The KACE SDA’s network OS-scripted installation capabilities enable hardware-independent PC provisioning of systems by deploying a standard Windows setup from scratch over the network.
Windows driver library
Quickly find the correct drivers for all your hardware and operating systems. The driver detection process verifies driver compatibility with designated operating system installations. Easily add and remove driver files to the driver library. Quickly upload all drivers for any known valid system on your network to the KACE SDA.
Driver updates
The KACE KACE SDA provides the tools to import Dell™ drivers directly and to capture other vendors' drivers, which minimizes the need to hunt for drivers on the internet while ensuring that the appropriate drivers are available for all your OS deployments. The KACE SDA driver feed functionality will download and organize drivers by computer model.  
Automated driver slipstreaming
Simplify image deployments and scripted installations by automatically including the correct drivers. Prior to deployment, quickly verify whether all required drivers reside in the vast, prebuilt KACE SDA driver library, and easily add any missing drivers to the library to automatically include them in deployments. Increase system reliability and ease of deployment with driver verification reporting and automated slipstream updates of drivers.