Kontaktiere uns
x

Sie benötigen Hilfe? Wir sind für Sie da.

Preisinformationen anfragenKontaktiere uns

Inventarisierung und IT-Asset Management

Von Computern und Servern bis hin zu Mobilgeräten, Routern, Druckern und mehr – mit der KACE Systemverwaltungs-Appliance behalten Sie stets den Überblick über die gesamte Hardware und Software, die in Ihrem Netzwerk installiert ist. Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Internet of Things, das mit seiner stetig wachsenden Anzahl verschiedenster vernetzter Geräte nun auch in Unternehmen Einzug hält, wird es für Sie immer wichtiger, einen klaren Überblick über die gesamte Netzwerkumgebung zu behalten. Die KACE SMA erkennt die gesamte Hardware und Software in Ihrem Netzwerk und gibt Ihnen alles Nötige für die täglichen Aufgaben im Bereich IT-Inventarverwaltung, IT-Asset Management (ITAM) und Software-Asset Management (SAM) an die Hand,  einschließlich zuverlässiger Reporting- und Warnfunktionen für die meisten Plattformen. Ob Sie nun Windows, Mac OS X, Linux, UNIX, Chrome, iOS oder Android nutzen - die KACE SMA bietet Ihnen über eine zentrale Ansicht einen detaillierten Überblick über Ihre gesamte Umgebung.

 

Die Vorteile:

Mehr erreichen dank detaillierter Erkennung und Inventarisierung
Mit der KACE SMA können Sie Ihr gesamtes Netzwerk scannen, um alle verbundenen Geräte zu identifizieren. Die Appliance bietet ein detailliertes Hardware- und Softwareinventar für Windows, Mac, Linux und UNIX Systeme sowie ein Betriebssystem- und Hardwareinventar für Chromebooks mithilfe von Google APIs. Die Funktionen der KACE SMA zur Netzwerkerkennung und Asset-Inventarisierung können mit oder ohne die Installation eines Agenten ausgeführt werden. * Durch die Nutzung von SNMP und anderer Netzwerkscanprotokolle kann die KACE SMA Ihnen nützliche Informationen bereitstellen – und das selbst zu verbundenen Geräten, die nicht unmittelbar der Datenverarbeitung dienen, wie z. B. Netzwerkgeräte, Drucker und IP-Telefone.
Einsparung von Ressourcen dank umfassendem Asset Management
Mit der KACE SMA können Sie das Asset Management von der Bereitstellung bis hin zur Außerbetriebnahme automatisieren, einschließlich der Überwachung, Verfolgung, Compliance und Abstimmung von Asset-Daten – und das alles über eine einzige Datenbank für die Konfigurationsverwaltung (Configuration Management Database, CMDB). Neben der detaillierten Hardwareerkennung und Softwareinventarisierung für Computer und Server können SNMP-Objekt-IDs für Geräte, die nicht der Datenverarbeitung dienen, zu Nachverfolgungszwecken genutzt werden, z. B. um den Tonerfüllstand von Druckern zu überwachen. Alle Asset-Daten sind in die ergänzenden Funktionen der KACE SMA, wie z. B. Patch-Verwaltung, Warnmeldungen und Service Desk, integriert und können mühelos über den gesamten Asset-Lebenszyklus nachverfolgt werden. Die Komponente Asset Management der KACE SMA umfasst gängige Asset-Felder und Softwarelizenztypen sowie vordefinierte Unterstützung der Speicherung von Asset-Zuordnungen. Dadurch wird sichergestellt, dass bei Asset-Änderungen die finanziellen Auswirkungen und die Auswirkungen auf den Service korrekt nachverfolgt werden können.
Reduzierte Wartungskosten für Ihre Dell™ Systeme dank integrierter Serviceinformationen
Die KACE SMA erfasst automatisch die Serviceinformationen für alle Ihre Dell™ Systeme und Geräte – PCs, Notebooks, Drucker, Server, Massenspeicher, Tablet-PCs und Peripheriegeräte – und integriert sie direkt in das Asset-Inventar. Dies ermöglicht eine effiziente Verwaltung des Lebenszyklus von Dell™ Hardware, sodass Wartungskosten nach Serviceablauf vermieden werden und durch die rechtzeitige Ausmusterung alter Assets Einsparungen erzielt werden können, was insgesamt für eine Kostenreduzierung sorgt.
* Für andere Funktionen, wie z. B. die Patch-Verwaltung und Softwareverteilung ist die Installation eines Agenten erforderlich.

Ressourcen

Datenblätter

Chromebook management with the KACE Systems Management Appliance
Chromebook management with the KACE Systems Management Appliance

Umfassende, benutzerfreundliche Lösung für die Verwaltung von Endpunkten jeden Typs

Datenblätter

KACE Systems Management Appliance
KACE Systems Management Appliance

Kostenlose, benutzerfreundliche Inventarverwaltung für Ihre Windows IT-Systeme

Kostenloses Inventarisierungstool
Kostenloses Inventarisierungstool

Inventarisierung von Windows Hardware und Software

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Request PricingContact Us

Inventory and IT Asset Management

From computers and servers to mobile devices, routers, printers and more, the KACE Systems Management Appliance keeps you on top of all the hardware and software installed across your network. As the Internet of Things (IoT) — with an ever growing and diverse array of connected devices — expands to the enterprise, visibility over your entire connected environment is becoming increasingly more critical. The KACE SMA discovers all hardware and software on your network, and provides you with ongoing IT inventory management, IT asset management (ITAM) and software asset management (SAM), with robust reporting and alerting for most platforms. Whether you’re running Windows, Mac OS X, Linux, UNIX, Chrome, iOS or Android, the KACE SMA provides you with detailed oversight of your entire environment from a single pane.

 

How it works:

Do more with detailed discovery and inventory
The KACE SMA scans your entire network to identify all connected devices, and provides you with detailed hardware and software inventory for Windows, Mac, Linux and UNIX systems, as well as OS and hardware inventory for Chromebooks, utilizing Google APIs. The KACE SMA’s network discovery and asset inventory functions can be performed with or without installing an agent.* By using SNMP and other network scanning protocols, the KACE SMA enables you to obtain actionable information even about connected, non-computer devices, such as networking gear, printers and IP telephony.
Conserve resources with comprehensive asset management
The KACE SMA automates asset management from deployment to retirement through a single configuration management database (CMDB), including asset data audits, tracking, compliance and reconciliation. In addition to detailed hardware discovery and software inventory for computers and servers, SNMP object identifiers can be tracked for non-computer devices, such as toner levels for printers. All asset data is integrated across complementary KACE SMA functions, such as patch management, alerts and service desk, and can be easily tracked through the asset’s lifecycle. The KACE SMA’s asset management includes common asset fields and software license types and out-of-the-box support for storing asset associations, ensuring accurate tracking of financial and service impacts of asset changes.
Reduce maintenance costs for your Dell™ systems with warranty integration
The KACE SMA automatically pulls warranty information for all your Dell systems and devices — PCs, laptops, printers, servers, storage, tablets and peripherals — directly into its asset inventory. This enables Dell hardware owners to efficiently manage the lifecycle of their Dell devices, reducing costs by avoiding post-warranty maintenance and retiring old assets in a timely manner.
 
*Installing an agent is necessary for other functionality, such as patch management and software distribution.