Kontaktiere uns
x

Sie benötigen Hilfe? Wir sind für Sie da.

Preisinformationen anfragenKontaktiere uns

Servermanagement und -überwachung

Die Systemverwaltungs-Appliance bietet im Rahmen ihrer Systemverwaltungsfunktionen für sämtliche Endpunkte umfassende Servermanagement- und Überwachungstools, einschließlich agentenloser Inventarisierung, Systemprotokollüberwachung, Softwareverteilung und Service Desk Funktionen für Windows, Linux, UNIX* und Mac Systeme. Die Zeiten einer reaktiven Strategie zur Behebung von Serverproblemen oder einer Strategie, bei der mehrere unterschiedliche Verwaltungs- und Überwachungstools miteinander kombiniert werden, sind jetzt vorbei. Nun können Sie Ihre Server für maximale Verfügbarkeit mit einer einheitlichen Lösung warten.

Die Vorteile:

Serverüberwachung
Erleben Sie eine bessere Serverprotokollüberwachung für Windows, Mac, Linux und UNIX Plattformen, die leicht zu konfigurieren ist und vollständig in den KACE SMA Service Desk sowie die KACE Go Anwendung für Mobilgeräte integriert werden kann. Doch das ist noch nicht alles: Sie können die Serverüberwachung der KACE SMA noch umfassender gestalten und ihren Funktionsumfang auf die Schwellenwertüberwachung für wichtige CPU-, Arbeitsspeicher- und Festplattenmetriken sowie die Überwachung aufgerufener Anwendungen erweitern.
Service Desk
Der Service Desk ist Teil einer zentralen Benutzeroberfläche, die vollständig mit den Asset- und Servermanagementfunktionen der KACE SMA integriert ist. So können Sie problemlos auf kontextsensitive Informationen auf all Ihren Computern und Servern zugreifen oder direkt über den KACE SMA Service Desk Remote-Support bieten. Und das Beste daran: IT-Manager können sich darauf verlassen, dass alle Aktivitäten nachverfolgt werden, sodass ein einfaches Benchmarking und Auditing gewährleistet ist.
Agentenlose Inventarisierung von Windows, UNIX, Linux, und Mac Plattformen
Befürchten Sie Leistungseinbußen auf Ihren Servern, falls Sie darauf einen Agenten installieren? Die KACE SMA bietet jetzt auch agentenlose Inventarisierung für Windows Server und PCs sowie Linux, UNIX und Mac Systeme. So können Sie sicherstellen, dass keine Ressourcen für die Überwachung Ihrer Serverumgebung verschwendet werden und es keine Problemen bei der Einhaltung der geltenden Bestimmungen geben wird.
Reporting
Die einfache Webschnittstelle der KACE SMA macht die Erstellung präziser Berichte zum Kinderspiel. Das gesamte Hardware-, Software- und Betriebssysteminventar kann schnell über die Registerkarte "Inventar" oder im Bereich für Warnmeldungen und Berichte angezeigt werden. Und dank der assistentenbasierten Reporting-Funktionen der KACE SMA können Sie so einfach wie nie zuvor dafür sorgen, dass diese Informationen in die richtigen Hände gelangen.
* Die Softwareverteilung ist auf UNIX Plattformen nicht verfügbar.

Ressourcen

Kostenloses Inventarisierungstool
Kostenloses Inventarisierungstool

Inventarisierung von Windows Hardware und Software

Bitte warten...

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari
Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact Us

Server Management and Monitoring

The KACE Systems Management Appliance (SMA) delivers comprehensive server management and monitoring tools that make it possible to automate and deliver agentless inventory, systems log monitoring, software distribution, and service-desk capabilities for Windows, Linux, UNIX* and Mac systems all with a single solution. And because the KACE SMA supports unified endpoint management (UEM), you’re not only able to save time, you’re able to reduce risk because all sever management and monitoring tasks are visible and controlled in the same place.

How it works:

Server monitoring
Experience a higher level of server log monitoring for Windows, Mac, Linux and UNIX platforms that’s easy to configure and fully integrated with KACE SMA’s service desk and KACE Go Mobile Application. And it doesn’t stop there; the KACE SMA’s server monitoring is extensible, meaning you can expand its capabilities to include threshold monitoring for key CPU, memory, and disk metrics, as well as monitor for requested applications.
Agentless inventory
Eliminate concerns about performance drags on your servers when you install an agent on them. The KACE SMA provides agentless inventory for Windows servers and PCs, as well as Linux, UNIX and Mac systems. This ensures that resources aren’t wasted tracking your server environment and avoids potential compliance issues with adherence to applicable regulations.
Service desk
The KACE SMA service desk is part of a single UI that’s fully integrated with asset and server management capabilities. Provide easy access to context-sensitive information that spans your entire endpoint environment or remote support for clients directly from the KACE SMA service desk. And you can rest assured knowing that all activities are tracked, readying the way for easy benchmarking and auditing.
Reporting
Using an intuitive web interface, the KACE SMA makes generating accurate reports a snap. And all your hardware, software and OS inventory can be quickly viewed from the inventory tab, or from the alerts and reports section thanks to the wizard-based reporting that makes getting that information into the right hands easier than ever.

*Software distribution not available on UNIX platforms.

Resources

Datasheet

Server monitoring with the KACE K1000
Server monitoring with the KACE K1000

Easily inventory all your Windows-based systems.

Datasheet

KACE Systems Management Appliance
KACE Systems Management Appliance

Easily inventory all your Windows-based systems.

Free inventory tool
Free inventory tool

Windows hardware and software inventory