Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

Obwohl sich der physische Arbeitsplatz für viele Angestellte wegen des Coronavirus‘ drastisch geändert hat, muss die Arbeit selbst immer noch mit so wenig Unterbrechungen wie möglich erledigt werden. Wenn es um die wesentlichen Funktionen der Verwaltung, Überwachung und Entwicklung von Datenbanken geht, sorgen Tools von Quest dafür, dass Datenbankbeauftragte im Homeoffice nichts versäumen.

Quest hat eigentlich schon längst festgestellt, dass wichtige Arbeiten an Datenbanken nicht unbedingt im Büro durchgeführt werden. Produkte wie Toad®, Foglight®, Spotlight®, ApexSQL und SharePlex® haben schon immer sichere Remote-Datenbankverbindungen über VPN oder die Cloud unterstützt, um auch Remote-Mitarbeitern den vollen Funktionsumfang bereitzustellen.

Geschäftskontinuität hat eine ganz neue Bedeutung erhalten, da sich Unternehmen bemühen, sowohl Mitarbeiter als auch Kunden unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen zu unterstützen. Weil Datenbanken die Stützpfeiler von Unternehmens- und Kundenanwendungen sind, ermöglichen es die Tools von Quest Unternehmen, ihren Betrieb während dieser schwierigen Zeit aufrechtzuerhalten.

Datenbankverwaltungslösungen für Remote-Mitarbeiter

Überwachung der Datenbankleistung von überall aus

Überwachung der Datenbankleistung von überall aus

Datenbankadministratoren im Homeoffice haben unter Umständen das Gefühl, etwas zu versäumen. Ohne die vielen Anzeigen ihrer Betriebszentren versäumen Datenbankadministratoren, die die Leistung mithilfe der nativen Tools mehrerer Datenbankanbieter überwachen, tatsächlich etwas. Doch mit Tools von Quest wie Foglight for Databases, Spotlight on SQL Server Enterprise und Spotlight Cloud können Datenbankadministratoren die Leistung all ihrer Datenbanken in einer einzigen Ansicht sehen – sogar auf einem Tablet oder Smartphone.

  • Vollständige Überwachung und Diagnose
  • Effektive Ursachenanalyse
  • Mehrdimensionale Analyse
  • SQL-Analyse und -Abfrageoptimierung
  • Ein Dashboard für alle Datenbankenplattformen
Datenblatt lesen: Foglight for Databases
Datenblatt lesen: Spotlight on SQL Server Enterprise
Video ansehen: Einfache Verwaltung mehrerer Datenbankplattformen mit Foglight for Databases
Remote-Verwaltung von lokalen und Cloud-Datenbanken

Remote-Verwaltung von lokalen und Cloud-Datenbanken

In Zeiten plötzlicher Veränderung möchten Menschen Stress verringern und nicht noch erhöhen. Wenn Sie für die Verwaltung Ihrer Datenbanken bereits Toad® verwenden, machen Sie sich keine Sorgen: Ihre Toad-Lizenz ist auch dann noch gültig, wenn Sie Toad auf einem anderen Gerät – beispielsweise Ihrem Laptop für zu Hause – installiert haben. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, bei routinemäßigen Verwaltungsaufgaben hinterher zu kommen, lassen Sie sich doch von Toad oder ApexSQL bei der Automatisierung von Aufgaben, bei der SQL-Optimierung und bei der Änderungsverwaltung helfen.

  • Remote-Zugriff auf Datenbankinstanzen
  • Verbindung zu Cloud-Datenbanken
  • Aufgabenautomatisierung
  • Automatisierte SQL-Optimierung
  • Modellierung physikalischer und logischer Daten
  • Leistungsskalierbarkeitstests
Webcast ansehen: Leistungssteigerung und Fehlerbehebung bei SQL Server
Datenblatt lesen: Toad for Oracle
Ununterbrochene und hochwertige Codeentwicklung

Ununterbrochene und hochwertige Codeentwicklung

Realisieren Sie die Entwicklung und Bereitstellung von hochwertigem, leistungsfähigem Code in fast der halben Zeit wie vergleichbare Toolsets – ohne dies mit Kompromissen erkaufen zu müssen. Die umfangreichen Automatisierungs- und Zusammenarbeitsfunktionen erleichtern das Durchlaufen von Entwicklungszyklen und minimieren Risiken, selbst wenn Sie von einem anderen Standort aus arbeiten. Unsere Tools für Datenbankentwicklung können auf verschiedenen Datenbankplattformen genutzt werden und bieten eine zukunftsfähige Lösung.

  • Optimierter, effizienter Workflow
  • Integriertes Code-Debugging und Unit Tests
  • Automatisierte, regelbasierte Überprüfung der Codequalität
  • Automatisierte SQL-Optimierung
  • Automatisierte Generierung von Vergleichs- und Synchronisierungsskripten
  • Integration bei CI/CD Entwicklungs- und Bereitstellungsautomatisierung
Technische Dokumente lesen: Beschleunigen Sie Ihre DevOps-Pipeline, indem Sie die Datenbankentwicklung mit einschließen
Video ansehen: Einführung der Integration von utPLSQL Unit Test bei Toad® for Oracle
Webcast ansehen: Wie lässt sich die SQL-Optimierung für Entwickler bei Toad for Oracle vereinfachen und automatisieren? - Toad fragen
Stabile und sichere Verschiebung von Oracle-Daten

Stabile und sichere Verschiebung von Oracle-Daten

Die genaue Replikation und Synchronisierung zwischen einzelnen Datenbanken hat an Bedeutung gewonnen, da Unternehmen die Datenbanklast verringern möchten. Unabhängig davon, ob Sie Datenbanken in lokalen oder Cloud-Umgebungen verteilen oder zur Leistungssteigerung auf die Berichterstellung verzichten möchten, ist es wichtig, dass Sie Ihre Datenbanken synchron halten. Mit SharePlex® können Sie schnell und einfach hohe Verfügbarkeit erreichen, die Skalierbarkeit erhöhen, Daten integrieren und Berichterstellung deaktivieren. Verschieben Sie Daten mit dieser erschwinglichen Lösung sicher innerhalb Ihrer hybriden Oracle-Infrastruktur.

  • Niedrige Kosten
  • Einfachheit
  • Preisgekrönter Support
  • Fehlerfreie Daten
Webcast ansehen: Datenbankreplikation für Migrationen ohne Ausfallzeit, hohe Verfügbarkeit und Notfall-Wiederherstellung
eBook lesen: Hohe Verfügbarkeit und Notfallwiederherstellung: ein Überlebensplan für Datenbankadministratoren
Datenblatt lesen: SharePlex for Oracle bei Amazon AWS

Preisgekrönte Datenbankverwaltungslösungen

Preisgekrönte Datenbankverwaltungslösungen

Preisgekrönte Datenbankverwaltungslösungen

Bei den 2019 DBTA Readers’ Choice Awards als „Beste Lösung für Datenbankentwicklung“, „Beste Lösung für Datenbankleistung“, „Beste Lösung für Datenreplikation“ und „Beste Lösung für Daten-Streaming“ ausgezeichnet.

Blogs

Datenbankentwicklung und -verwaltung im Homeoffice

Datenbankentwicklung und -verwaltung im Homeoffice

Gerade als Sie dachten, dass Ihre Datenbankentwicklung bestens läuft, **BUFF** hat die Pandemie zugeschlagen. Jetzt unterliegen Ihre Datenbankentwickler Kontaktbeschränkungen und arbeiten von zu Hause aus (Homeoffice).

Hilfe für Datenbankbeauftragte im Homeoffice

Hilfe für Datenbankbeauftragte im Homeoffice

Wir sitzen alle im selben globalen Boot. Als Reaktion auf COVID-19, zur Eindämmung von dessen Ausbreitung sowie zur Gesunderhaltung von Mitarbeitern und der allgemeinen Bevölkerung haben Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Mitarbeiter ganz plötzlich zum Arbeiten nach Hause geschickt.

Überwachung der Datenbankleistung in der Cloud und lokal während des Homeoffice‘

Überwachung der Datenbankleistung in der Cloud und lokal während des Homeoffice‘

Wie steht es um Ihre Datenbankleistung bei all dem #WorkingFromHome (Homeoffice)? Verlassen Sie sich mehr als vor COVID-19 auf Datenbanküberwachung? Weniger? Etwa genauso?

Datenbankleistung beeinflusst #WorkingFromHome auf zweierlei Weise [IT und COVID-19]

Datenbankleistung beeinflusst #WorkingFromHome auf zweierlei Weise [IT und COVID-19]

Sie denken sich: „Ich muss lediglich unsere Oracle-Datenbanken und unsere SQL Server-Datenbanken am Laufen halten, damit alle von zu Hause aus arbeiten können. Wenn ich an den Stress denke, wenn ich Ventilatoren herstellen oder die Toilettenpapierregale gefüllt halten müsste!“

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

While the physical location of work has changed dramatically for many employees due to the coronavirus, the work itself still needs to be done with as few disruptions as possible. When it comes to the essential functions of database management, monitoring and development, Quest tools ensure that database professionals don’t miss a beat while working from home.

In fact, Quest has long recognized that critical database work doesn’t always occur in the office. Products like Toad®, Foglight®, Spotlight®, ApexSQL and SharePlex® have always supported secure, remote database connections via VPN or the cloud – providing full functionality for a remote workforce.

Business continuity has taken on a new meaning as organizations pivot to support employees and customers under “stay at home” directives. With databases as the backbone of business and consumer applications, tools from Quest allow organizations to keep operating during this trying time.

Database Management Solutions for the Remote Workforce

Database performance monitoring from anywhere

Database performance monitoring from anywhere

DBAs working from home may feel like they’re missing something. Without the multiple displays of their operations centers, DBAs who monitor performance using the native tools of more than one database vendor actually will miss something. But with tools from Quest, like Foglight for Databases, Spotlight on SQL Server Enterprise and Spotlight Cloud, DBAs can see the performance of all their databases in a single view, even on a tablet or smart phone.

  • End-to-end monitoring and diagnostics
  • Powerful root cause analysis
  • Multi-dimensional analysis
  • SQL analysis and query tuning
  • Single dashboard for all database platforms
Read Datasheet: Foglight for Databases
Read Datasheet: Spotlight on SQL Server Enterprise
Watch Video: Easily manage multiple database platforms with Foglight for Databases
Remote management of on-premises and cloud databases

Remote management of on-premises and cloud databases

In times of sudden change, people are looking for ways to reduce stress – not increase it. If you’re already using Toad® to manage your databases, don’t worry – your Toad license is still good even if you’ve installed Toad on another device, like your work-from-home laptop. If you’re struggling to keep up with routine administrative tasks, why not look to Toad or ApexSQL for help with task automation, SQL optimization and change management.

  • Remote access to database instances
  • Connection to cloud databases
  • Task automation
  • Automated SQL optimization
  • Physical and logical data modeling
  • Performance scalability testing
Watch Webcast: SQL Server Performance Tuning & Troubleshooting
Read Datasheet: Toad for Oracle
Uninterrupted, high quality code development

Uninterrupted, high quality code development

Develop and deploy high quality, high performing code nearly twice as fast as comparative toolsets – without cutting corners. Extensive automation and collaboration functionality make it easy to blaze through development cycles and minimize risks, even while working remotely. Our database development tools work across a variety of database platforms and provide a future-ready solution.

  • Streamlined, efficient workflow
  • Integrated code debugging and unit testing
  • Automated, rules-based code quality review
  • Automated SQL optimization
  • Automated compare & sync script generation
  • Integration with CI/CD build & deploy automation
Read Technical Brief: Speed Your DevOps Pipeline by Including Database Development
Watch Video: Introducing utPLSQL Unit Test Integration in Toad® for Oracle
Watch Webcast: How Can You Simplify & Automate SQL Optimization For Developers in Toad for Oracle? - Ask Toad
Robust and secure Oracle data movement

Robust and secure Oracle data movement

Accurately replicating and synchronizing data across databases has taken on increased importance as organizations seek to reduce database load. Whether you‘re trying to distribute databases across on-premises and cloud environments, or offload reporting to improve performance, it’s imperative to keep databases in sync. With SharePlex®, you can easily and quickly achieve high availability, increase scalability, integrate data and offload reporting. Safely move your data across your hybrid Oracle infrastructure with this affordable solution.

  • Low cost
  • Simplicity
  • Award winning support
  • Data accuracy
Watch Webcast: Database Replication for Zero Downtime Migrations, High Availability and Disaster Recovery
Read E-book: The DBA's High Availability and Disaster Recovery Survival Guide
Read Datasheet: SharePlex for Oracle on Amazon AWS

Award-winning database management solutions

Award-winning database management solutions

Award-winning database management solutions

Named “Best Database Development Solution”, "Best Database Performance Solution", "Best Data Replication Solution" and "Best Data Streaming Solution" in the 2019 DBTA Readers’ Choice Awards.

Blogs

Database development and management while working from home

Database development and management while working from home

Just when you thought your database development was running on all cylinders, **BAM** the pandemic hit, and now your database developers are practicing social distancing and working from home (WFH).

Help for database pros working from home

Help for database pros working from home

We’re all in the same global boat. In response to COVID-19, and to curtail the spread and keep employees and the general population well, companies worldwide have suddenly sent their employees home to work.

Monitor DB Performance in Cloud and on Premises While WFH

Monitor DB Performance in Cloud and on Premises While WFH

How is your database performance holding up in the midst of all the #WorkingFromHome (WFH)? Are you relying on database monitoring more than before COVID-19? Less? About the same?

Two ways database performance affects #WorkingFromHome [IT and COVID-19]

Two ways database performance affects #WorkingFromHome [IT and COVID-19]

All I have to do is keep our Oracle databases and SQL Server databases humming along so everybody can work from home,” you tell yourself. “Think of all the pressure if I had to manufacture ventilators or keep shelves stocked with bathroom tissue.