Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

Endpunkt-Compliance

Unsere Lösung KACE Unified Endpoint Management (UEM) automatisiert die Endpunkt-Compliance und punktet zudem mit effizienter Nachverfolgung, Nutzungserfassung und Verteilung von Softwarelizenzen. Behalten Sie Softwarelizenzen ganz einfach im Blick, um eine unzureichende Lizenzierung und mögliche Geldbußen zu vermeiden. Durch die gleichzeitige Erfassung der Softwarenutzung können Sie zudem eine übermäßige Lizenzierung bei Ihren Endpunkten sowie eine damit einhergehende Verschwendung Ihres IT-Budgets ausschließen. Außerdem können Sie zeitraubende manuelle Prozesse abschaffen, indem Sie Softwarelizenzen mit einer einzigen Lösung dezentral über mehrere Standorte hinweg verteilen.
Foundation Radiology Ensures the Safety and Security of Healthcare Data with KACE 02:38

Funktionen und Merkmale

Unsere KACE UEM-Lösung bietet Funktionen für die Inventarisierung, Erfassung und Verteilung Ihrer Softwarelizenzen sowie für die Berichterstellung und erleichtert auf diese Weise die Optimierung und Compliance von Softwarelizenzierung.
Softwareinventarisierung

Softwareinventarisierung

Nutzen Sie eine detaillierte Softwareinventarisierung für umfassende Bestandsverwaltung. Sorgen Sie für eine einfache Nachverfolgung Ihrer Softwarelizenzen und stellen Sie auf diese Weise die Compliance mit unserem Anwendungskatalog sicher, in dem Anwendungsversionen, Namensvariationen und Herstellernamen normiert werden. Durch Negativlisten oder die Erkennung und Deinstallation von unerwünschten Anwendungen vermeiden Sie Sicherheitsbedrohungen und Produktivitätsverluste.
Erfassung der Softwarenutzung

Erfassung der Softwarenutzung

Unsere KACE UEM-Lösung bietet eine Reihe von Funktionen für Software-Asset Management (SAM), die Ihnen bei der Einhaltung der Softwarelizenz-Compliance und der Identifizierung nicht oder selten genutzter Anwendungen helfen. Zudem können Sie Volumenverträge besser verhandeln, da Sie Einblick in die allgemeine Verfügbarkeit und Auslaufdaten haben. Sie können ungenutzte Software von Systemen deinstallieren und die Software und die zugehörige Lizenz entweder auf andere Benutzer übertragen, die diese benötigen, oder die Lizenzen von der nächsten Kaufvereinbarung mit Ihrem Anbieter entfernen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Unternehmen die Lizenzvereinbarung einhält, an IT-Budget spart und sich anhand umfassender Berichterstellung um den erforderlichen Nachweis der Compliance kümmert.
Softwareverteilung

Softwareverteilung

Dadurch, dass die Verteilung, Installation und Wartung von Anwendungen und digitalen Ressourcen für Windows-, Mac- und Linux-Computer und Server aus der Ferne erfolgen kann, sind zeitaufwändige und anstrengende Reisen an verschiedene Standorte und Einsätze in einzelnen Büros überflüssig. Die Freigabe für die Remote-Replikation ist einfach einzurichten und zu warten und reduziert die Kosten und Komplexität der Softwareverteilung in einem Unternehmen mit mehreren Standorten erheblich. Profitieren Sie von der Flexibilität, selbst bestimmen zu können, wann Softwarebereitstellungen auf welchen Systemen stattfinden sollen, und reduzieren Sie Beeinträchtigungen der Benutzerproduktivität so auf ein Minimum.

Ressourcen

Datenblätter

Unterstützung für DSGVO mit Endgeräteund Datenverwaltung

Umfassende, benutzerfreundliche Lösung für die Verwaltung von Endpunkten jeden Typs
Whitepaper

2 Schritte zum Erreichen von Endpunkt-Compliance mit KACE

Neben fortwährenden Sicherheitsaspekten ist das Erfüllen von Compliance-Pflichten eine der größten Herausforderungen,...
Webcast-on-Demand

Webcast: Achieve Endpoint Compliance in 2 Easy Steps

As an IT professional, GDPR, HIPAA, CCPA, PCI and FITARA compliance continues to be a challenge, especially when endpoint proliferation,...
Whitepaper

Gleiche Verwaltung für alle Geräte mit der einheitlichen Endgeräteverwaltung (Unified Endpoint Management,...

Ein einziger Ansatz für alle Plattformen und Formfaktoren Von Dana Ragsdill, Produktmanagerin, Quest
eBook

Quest UEM, Kapitel 2: Bewältigung der Probleme im Hinblick auf die Endgeräte-Compliance

With new technology comes new cyber threats. Read our ebook to learn how to navigate common unified endpoint management and security...
Infografik

Scalable, efficient Unified Endpoint Management (UEM)

Download this infographic to find out more about how a comprehensive unified endpoint management (UEM) strategy can help safeguard...
Whitepaper

Quest® Einheitliche Endgeräteverwaltung im Bildungswesen

Reduzieren Sie den Verwaltungsaufwand Ihrer IT, schützen Sie Ihr Netzwerk und gewinnen Sie Zeit zurück.
Whitepaper

Access Denied: Threats to Endpoint Security in the Federal Government

Learn how Quest’s UEM solution help Federal organizations' IT departments face the challenges of endpoint security, compliance ...

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

Endpoint Compliance

Reduce endpoint compliance cost and complexity

Our unified endpoint management (UEM) solution makes it possible to automate endpoint compliance and efficiently track, meter and distribute software licenses. Easily track software licenses to avoid under-licensing and potential fines while at the same time, metering software to make sure that you are not over-licensing your endpoints and wasting your valuable IT budget. Plus, you’ll be able to eliminate time-consuming manual processes by remotely distributing software licenses across multiple locations with a single solution.

Contact Sales

Foundation Radiology ensures the safety and security of healthcare data with KACE.

Capabilities

Make software license optimization and compliance an easy-to-obtain reality with our UEM solution that provides software inventory, metering, distribution and reporting capabilities.

Software inventory

Add a detailed software inventory for comprehensive inventory management. Easily track your software licenses and ensure compliance with our application catalog, which normalizes application versions, name variations and publisher names. Eliminate security threats and productivity impacts by detecting, blacklisting and uninstalling unwanted applications.

Software metering

Our UEM solution has a number of software asset management (SAM) features to help you maintain software license compliance, harvest unused or underutilized applications, and improve the negotiation of volume purchases with visibility to general availability and end-of-life dates. You can uninstall unused software from systems and either transfer the software and its licenses to different users who need them, or remove those licenses from your next vendor purchase agreement. This ensures that your organization stays within its license agreement, saves IT budget and addresses the need for proof of compliance through comprehensive reporting.

Software distribution

Eliminate the time and hassle of traveling to multiple locations or performing individual desk-side visits by remotely distributing, installing and maintaining applications and digital assets for Windows, Mac and Linux computers and servers. The remote replication share is easy to set up and maintain, and dramatically reduces the cost and complexity of software distribution across a multisite organization. Minimize disruptions to user productivity with the flexibility to specify when software deployments take place and which systems are targeted.

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact Sales Contact Us