Enterprise Reporter

Vereinfachte Sicherheit, Berichterstellung und Fehlerbehebung für Microsoft Plattformen

Der Verantwortungsbereich von Sicherheits- und Systemadministratoren ist breit gefächert. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Gewährleistung und Aufrechterhaltung der IT-Sicherheit und Compliance in ihren Microsoft Umgebungen. Da jedoch die lokale Infrastruktur von Organisationen immer weiter wächst und sich zusätzlich auf die Cloud ausweitet, haben sie häufig keinen ausreichenden Überblick über Benutzer, Gruppen, Berechtigungen, Anwendungen und mehr. Dies kann zu Sicherheitslücken und potenziellem Datenverlust führen. Informationen zu den Zugriffsberechtigungen von Benutzern in Ihrer Microsoft Umgebung zu haben, ist für die Sicherheit Ihrer Daten und Benutzer extrem wichtig.

Mit Enterprise Reporter profitieren Sie von optimaler Transparenz im Hinblick auf geschäftskritische Konfigurationen – und zwar unabhängig von der jeweiligen Microsoft Plattform. Unsere umfassende Berichterstellungslösung verbessert die Compliance mit bewährten Methoden für die Sicherheit und internen Richtlinien und hilft Ihnen auch bei der Einhaltungen externer, gesetzlicher Vorschriften, einschließlich HIPAA, GDPR, PCI, SOX, FISMA und mehr. Gepaart mit Security Explorer wird Ihnen außerdem ermöglicht, Berechtigungen schnell aus den Berichten heraus zu modifizieren. Somit können Sie umgehend Sicherheitslöcher schließen, Risiken reduzieren sowie angemessenen Zugriff gewährleisten und sparen dabei Zeit. Mit den Lösungen von Quest wird Ihre Sicherheit und Compliance erhöht, während Verwaltungsaufwand reduziert wird und Sie Schwachstellen von vornherein vermeiden und sich so besser vor Verstößen und Datenverlust schützen können.

Plattformen

Umfassende Transparenz im Hinblick auf Berechtigungen, Gruppen und Assets – mit der Enterprise Reporter Suite

Enterprise Reporter Suite

Mit der Enterprise Reporter Suite bleibt Ihre Microsoft Umgebung dank Zugriffsbewertungen und integrierter Berichterstellung sicher und konform – ganz gleich, ob lokal oder in der Cloud. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die lokale Active Directory (AD), Exchange, Windows Server, SQL Server und NAS/SAN-Speicher sowie in Cloud-Daten in Azure und Office 365 – Azure AD, Exchange Online und OneDrive for Business mit Transparenz der Benutzer, Gruppen, Berechtigungen und weiteren Konfigurationen. Zusätzlich enthält die Enterprise Reporter Suite Security Explorer, sodass Sie innerhalb der Benutzeroberfläche von Enterprise Reporter schnell reagieren können, um ungeeignete Berechtigungen zu entfernen.
Enterprise Reporter Active Directory Berichtebibliothek

Active Directory / Azure Active Directory

Erstellen Sie Berichte zu AD und Azure AD Benutzern, Gruppen, Organisationseinheiten und anderen Konfigurationen, um Einblicke in potenzielle AD Sicherheitsbedrohungen, wie überprivilegierte Benutzer, zu erhalten. Nehmen Sie Sicherheitsbewertungen vor, um Risiken zu reduzieren und die Compliance-Auflagen zu erfüllen, und führen Sie Analysen vor und nach der Migration aus, um für strategische Planung und proaktive IT-Verwaltung bestens informiert zu sein.

Enterprise Reporter Azure Lizenzbericht

Office 365

Sorgen Sie mit Transparenz im Hinblick auf Azure-Ressourcen, Benutzer, Gruppen, Berechtigungen, Ordner, Dateien und andere Konfigurationen für die stetige Sicherheit von Azure und Office 365, einschließlich Azure AD, Exchange Online und OneDrive for Business. Vordefinierte und anpassbare Berichte verringern nicht nur den administrativen Aufwand, sondern sorgen auch für eine bessere Vorbereitung auf externe Audits und Einblicke in Office 365 Abonnement- und Lizenzinformationen. Zudem wird Ihnen ermöglicht, Ihre Azure-gehosteten Ressourcen, wie VMs, Speicherkonten und Festplatten zu optimieren.

Überblick über Enterprise Reporter for Exchange

Exchange / Exchange Online

Profitieren Sie von Transparenz im Hinblick auf Ihre Exchange / Exchange Online Umgebung, einschließlich der Zugriffsrechte für Postfächer, Benutzer und Berechtigungen – ganz gleich, ob online oder in der Cloud. Bereiten Sie Ihre Organisation mit vordefinierten und anpassbaren Berichten auf interne und externe Audits vor.

Einführung in Enterprise Reporter for Windows Servers

Windows Server/OneDrive for Business

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Sicherheit und Konfigurationen von Microsoft Windows Servern, Azure-Ressourcen, NAS-Geräten und OneDrive for Business, damit Sie immer wissen, was mit den Daten in Ihrer Umgebung geschieht, einschließlich wer darauf Zugriff hat und für wen (interne oder externe Benutzer) diese freigegeben wurden. Sie können Benutzerkonten leicht auswerten und dadurch überprivilegierten Zugriff erkennen sowie Analysen vor und nach der Migration ausführen, um die Ressourcenverteilung in Ihrer IT-Infrastruktur zu optimieren.

Einführung in Enterprise Reporter for SQL Server

SQL Server

Erstellen Sie Berichte zu Sicherheitskonfigurationen von Microsoft SQL Server Datenbanken, einschließlich Benutzer und Anmeldungen, Rollen und Datenbankberechtigungen. Auf diese Weise erfahren Sie, welcher Benutzer über welche Zugriffsrechte verfügt und wie Informationen verwendet werden.

Einführung in Enterprise Reporter for File Storage Analysis

File Storage Analysis

Dank effizienter Dateispeicheranalysen, Berichterstellung und Verwaltung im Hinblick auf die Speichergerätekapazität und -zuweisung (z. B. Windows Dateiserver, NAS, SAN) nach Benutzer, Abteilung, Server, Freigabe und mehr wird die Kapazitätsplanung zum Kinderspiel.

Enterprise Reporter

Simplified Microsoft platform security, compliance, reporting and remediation

Security and system administrators have a broad range of responsibilities, including achieving and maintaining IT security and compliance across their Microsoft environments. But, as organizations grow both on premises and expand into the cloud, they often lack visibility into users, groups, permissions, applications and more which can result in compromised security and potential data loss. Knowing who can access what information in your Microsoft environment is imperative for keeping your data and users secure.

With Enterprise Reporter, you can gain visibility into critical configurations — no matter the Microsoft platform. Our comprehensive reporting solution enhances compliance with security best practices and internal policies while helping you ensure compliance with external regulatory mandates, including HIPAA, GDPR, PCI, SOX, FISMA, and more. And when paired with Security Explorer, you’ll be able to modify permissions quickly from within your reports. This means you can immediately close security vulnerabilities, reduce risk and ensure proper access while saving time. With the Quest solutions, you become more secure and compliant, with less administration, and can stay ahead of vulnerabilities to prevent breaches or data loss.

Platforms

Bring complete visibility to permissions, groups and assets with the Enterprise Reporter Suite

Enterprise Reporter Suite

The Enterprise Reporter Suite helps you keep your Microsoft environment secure and compliant — whether it’s on premises or based in the cloud — with access assessments and built-in reporting. Get an extensive view into on-premises Active Directory (AD), Exchange, Windows Servers, SQL Servers and NAS/SAN storage, as well as cloud data in Azure and Office 365 — Azure AD, Exchange Online, and OneDrive for Business with visibility into users, groups, permissions and other configurations. Plus, the Enterprise Reporter Suite includes Security Explorer, so you can quickly take action from within the Enterprise Reporter user interface to remove any inappropriate permissions.
Enterprise Reporter Active Directory Report Library

Active Directory/Azure Active Directory

Report on AD and Azure AD users, groups, organizational units, permissions and other configurations to gain visibility into potential AD security threats, like over-privileged users. Perform security assessments to reduce risk and meet compliance and pre-and post-migration analyses to inform your strategic planning and proactive IT management.

Enterprise Reporter Azure License Report

Office 365

Keep Azure and Office 365, including Azure AD, Exchange Online and OneDrive for Business, secure with visibility into Azure resources, users, groups, permissions, folders, files and other configurations. In addition to reducing administrative resources, predefined and customizable reports ensure you’re better prepared for internal or external audits and also help you gain insight into Office 365 subscription and licensing information. You’ll also be able to optimize your Azure hosted resources, like VMs, storage accounts and disks.

Overview of Enterprise Reporter for Exchange

Exchange/Exchange Online

Get visibility into your Exchange/Exchange Online environment including who has access to what mailboxes, groups, permissions and more — whether it’s on premises or in the cloud. Prepare your organization for internal and external audits with predefined and customizable reports.

Introduction to Enterprise Reporter for Windows Servers

Windows Servers/OneDrive for Business

Get visibility into Microsoft Windows Server, Azure resources, NAS device and OneDrive for Business security and configurations so you know what’s happening with the data in your environment, including who has access and who it has been shared with no matter if they’re inside or outside the organization. You’ll be able to easily assess user accounts to identify over-privileged access, as well as perform pre-and post-migration analyses and optimize resource allocation in your IT infrastructure.

Introduction to Enterprise Reporter for SQL Server

SQL Server

Report on Microsoft SQL Server database security configurations, including users and logins, roles and database permissions to gain visibility into who has access to what and how the information is being used.

Introduction to Enterprise Reporter for File Storage Analysis

File Storage Analysis

Easily perform capacity planning with efficient file storage analysis, reporting and management on storage device (e.g., Windows file servers, NAS, SAN) capacity and allocation by user, department, server, share and more.