Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

SpecterOps BloodHound Enterprise

Reduzieren Sie Ihre Angriffsfläche und sorgen Sie für umfassende Active Directory- und Azure-Sicherheit. Angriffspfad-Verwaltung ist eine kritische Komponente beim Schutz von Active Directory(AD)- und Microsoft 365-Umgebungen vor Angriffen. Wenn man bedenkt, dass Microsoft allein im Jahr 2021 mehr als 25 Milliarden Angriffsversuche auf Unternehmenskonten gemeldet hat, ist das Absichern von Angriffspfaden unabdingbar. SpecterOps BloodHound Enterprise vereinfacht diesen Prozess erheblich, indem Problemstellen priorisiert und quantifiziert werden, sodass Sie die nötigen Informationen erhalten, um die Angriffspfade mit dem höchsten Risiko zu identifizieren und zu beseitigen.
How to identify Active Directory attack paths before cyberattackers do 02:44
Die Angriffspfad-Verwaltung gestaltete sich schon immer schwierig. Warum ist das so? Weil Sicherheitsverantwortliche häufig darauf getrimmt sind, sich auf Listen zu stützen – und sie Tausende von allgemeinen Konfigurationsproblemen prüfen. Angreifer stützen sich dagegen auf Diagramme. Diese Sichtweise macht es ihnen leichter, effektive Angriffspfade zu identifizieren. SpecterOps BloodHound Enterprise hilft Ihnen dabei, das Risiko von Angriffen deutlich zu reduzieren. Dank einer grafischen Darstellung aller Angriffspfade in AD und Azure können Sie mühelos die wichtigsten potenziellen Zugangswege für Angreifer identifizieren, priorisieren und beseitigen.

Wesentliche Vorteile

Kontinuierliche Abbildung von Angriffspfaden

Durch die Visualisierung aller Beziehungen und Verbindungen in AD und Azure können Sie neue und vorhandene Angriffspfade einfach identifizieren.

Priorisierung von Problemstellen

Analysieren Sie die Auswirkungen jedes beliebigen Punkts in einem Angriffspfad und identifizieren Sie die optimalen Orte zum Blockieren der größtmöglichen Anzahl von Pfaden.

Praktische Anleitungen zur Bereinigung

Profitieren Sie von praktischen Anleitungen zur Bereinigung mit klaren Anweisungen, ohne dass umfangreiche Änderungen an AD erforderlich sind.

Analyse des AD-Sicherheitsstatus

Definieren Sie für AD und Azure eine durchgehende Baseline, um zu überwachen und zu messen, wie das Risiko durch die Entfernung von Angriffspfaden reduziert wird.

Herausragende Einblicke in Azure AD

Auch wenn Azure andere Technologien für das Identity and Access Management nutzt, können sich Angreifer so wie bei AD Zugriff über identitätsbasierte Angriffspfade verschaffen.

Funktionen

Top-Down-Ansicht kritischer Assets

SpecterOps BloodHound Enterprise bietet hervorragende Unterstützung bei der Angriffspfad-Verwaltung durch die Anzeige Ihrer kritischsten Assets in AD und Azure (Azure AD und Azure Resource Manager) – die „Kronjuwelen“, über die ein Angreifer auf keinen Fall die Kontrolle erlangen darf. Aus dieser Ansicht werden dann "von oben nach unten" alle Angriffspfade abgebildet. Mit der Abwehr betraute Personen müssen beim Absichern von Angriffspfaden jeden möglichen Weg berücksichtigen. SpecterOps BloodHound Enterprise identifiziert jede Beziehung in Ihrer Hybrid-Umgebung und zeigt auf, wie Angreifer beliebige Prinzipale missbrauchen könnten, um sich Zugriff auf diese wichtigen Assets zu verschaffen.

Identifizierung und Quantifizierung von Problemstellen

Die Abbildung kritischer Assets und Pfade ist jedoch nur ein Teil der Angriffspfad-Verwaltung. SpecterOps BloodHound Enterprise geht noch einen Schritt weiter und quantifiziert diese Problemstellen. Beispielsweise kann Sie die Lösung darüber informieren, dass durch die Anwendung einer bestimmten Zugriffssteuerungsliste auf einen bestimmten Domänencontroller 92 % Ihrer Active Directory-Benutzer und -Computer die Domäne gefährden können. Sie erhalten sehr genaue Angaben zu den damit verbundenen Risiken sowie den spezifischen Berechtigungen, die Sie ändern müssen, um den Angriffspfad zu beseitigen und nachgelagerte Fehlkonfigurationen zu minimieren.

Quantifizierung der Auswirkungen auf den Sicherheitsstatus

Da SpecterOps BloodHound Enterprise jedes Risiko analysiert, erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das Gesamtrisiko, dem Ihr Unternehmen mit Ihrer hybriden AD-Umgebung ausgesetzt ist. Wenn Sie Ihre Angriffspfad-Verwaltung durch Beseitigung der Problemstellen verbessern, können Sie außerdem sehen, welche Auswirkungen diese Änderungen auf Ihren Sicherheitsstatus insgesamt haben. Beispielsweise könnten Sie durch das Absichern von Angriffspfaden Ihr Risiko, das Opfer eines Angriffs zu werden, deutlich reduzieren. Die meisten Unternehmen beginnen mit einem Risiko zwischen 70 und 100 %. Ihr Ziel sollte es jedoch sein, das Risiko Ihres Unternehmens unter 20 % bringen – und SpecterOps BloodHound Enterprise kann Ihnen dabei helfen.
Umfassende Risikobewertung und Bedrohungsüberwachung in der Angriffspfad-Verwaltungssoftware

Umfassende Risikobewertung und Bedrohungsüberwachung

Kombinieren Sie SpecterOps BloodHound Enterprise mit Change Auditor oder On Demand Audit, um eine umfassende Lösung zur Risikobewertung und Bedrohungsüberwachung zu erhalten. Mit diesen Komponenten können Sie sämtliche Sicherheitsänderungen in Ihren AD- und Azure AD-Umgebungen umfassend auditieren, einschließlich Änderungen auf Benutzer- und Gruppenebene. Dies gilt auch für Exploits wie die Exfiltrierung der AD-Datenbank durch Offline-Kopien oder nicht autorisierte Domänenreplikationen. Sie sind auch in der Lage, Bedrohungen frühzeitig zu erkennen – einschließlich nicht autorisierter Replikationen von Domänen, Offline-Extraktionen der AD-Datenbank und GPO-Verknüpfungen –, um kostspielige Ransomware-Angriffe zu minimieren und zu verhindern.
Verringerung von Angriffspfaden mit abgesicherten GPOs

Verringerung von Angriffspfaden mit abgesicherten GPOs

Indem Sie SpecterOps BloodHound Enterprise mit GPOADmin kombinieren, können Sie die Angriffspfad-Verwaltung durch Absicherung von GPOs effektiv verbessern. Mit diesen Lösungen können Sie bereits vor der Bereitstellung sicherstellen, dass jegliche Änderungen den Best Practices der Änderungsverwaltung entsprechen. Dies ist ein wichtiger Schritt bei der Verwaltung von Active Directory-Gruppenrichtlinien. Außerdem können Sie GPOs kontinuierlich durch automatisierte Attestierung validieren – dies ist für jede Drittanbieterlösung zur Verwaltung von Gruppenrichtlinien unerlässlich. Falls eine GPO-Änderung unerwünschte Auswirkungen hat, können Sie schnell wieder auf eine funktionierende GPO umstellen, damit Ihre Umgebung in Sekundenschnelle wieder reibungslos läuft.
Risikoschutz und sichere Bereinigung

Risikoschutz und sichere Bereinigung

Für echten Risikoschutz und eine sichere Bereinigung empfiehlt sich die Kombination von SpecterOps BloodHound Enterprise mit Recovery Manager for Active Directory Disaster Recovery Edition oder On Demand Recovery. Mit dieser Produktkombination verfügen Sie über umfassende Funktionen zur Sicherung Ihres hybriden Active Directory und schnellen Wiederherstellung bei Fehlern, Beschädigung oder Notfällen. Außerdem können Sie jegliche Änderungen seit der letzten Sicherung identifizieren, indem Sie den Onlinestatus von AD mit einer Sicherung (oder mehreren Sicherungen) vergleichen. Sie können jedes beliebige AD-Objekt wiederherstellen, einschließlich Benutzern, Attributen, Organisationseinheiten (OUs), Computern, Subnetzen, Standorten, Konfigurationen und Gruppenrichtlinienobjekten (GPOs).

Tour

Kontinuierliche Abbildung von Angriffspfaden
Problemstellen identifizieren
Top-Down-Ansicht kritischer Assets
Komplexe Beziehungen untersuchen
Bereinigung priorisieren
Praktische Anleitungen zur Bereinigung
Umfassende Bedrohungsüberwachung
Verringerung von GPO-Angriffspfaden
Risikoschutz und Versicherung
Kontinuierliche Abbildung von Angriffspfaden

Kontinuierliche Abbildung von Angriffspfaden

Visualisieren Sie jeden Angriffspfad zu Ihren kritischen AD- und Azure-Assets mit allen komplexen Beziehungen und Verbindungen.

Technische Daten

SpecterOps BloodHound Enterprise erfordert die Installation des On-Premises-Agenten SharpHound Enterprise, ein wichtiges Element in Ihrer Bereitstellung, das Daten über Ihre Umgebung erfasst und zur Verarbeitung und Analyse in Ihre Instanz von BloodHound Enterprise hochlädt. SharpHound Enterprise wird in der Regel auf einem einzigen, mit der Domäne verknüpften Windows-System pro Domäne bereitgestellt und als Domänenbenutzerkonto ausgeführt.

Der AzureHound Enterprise Service erfasst Daten über Ihre Azure-Umgebung und lädt diese zur Verarbeitung und Analyse in Ihre Instanz von BloodHound Enterprise hoch. AzureHound Enterprise wird in der Regel auf einem Windows-System pro Azure-Tenant bereitgestellt und kann auf dem gleichen System wie Ihr SharpHound Enterprise Dienstkonto ausgeführt werden.

System:
  • Windows Server 2012 (oder höher)
  • 16 GB RAM
  • 100 GB Speicherplatz
  • .NET 4.5.2 (oder höher)
Netzwerktechnologie:
  • TLS an 443/TCP für Ihre Tenant-URL (vom Account-Team bereitgestellt)
  • TLS an 443/TCP für den Azure-Tenant (sofern zutreffend)
Berechtigungen:

SharpHound (On-Premises-Active Directory-Sammlung)

  • Dienstkonto zur lokalen Administratorgruppe hinzugefügt

AzureHound (Azure-Sammlung)

  • Directory Reader für Azure AD-Tenant
  • Reader für alle Azure-Abonnements
  • Directory.Read.All für Microsoft Graph

Die Active Directory-Aufzählung stellt die grundlegendsten Informationen bereit, die für BloodHound Enterprise erforderlich sind. Für maximale Transparenz listet SharpHound Enterprise außerdem die lokalen Gruppen und Sitzungen auf allen mit der Domäne verknüpften Microsoft-Systemen auf.

Art der Erfassung

Dienstkontoberechtigungen

Zugriff auf Servicenetzwerk

Active Directory

Domänenbenutzerkonto mit der Berechtigung zum Lesen gelöschter Objekte.

LDAP an 389/TCP für mindestens einen Domänencontroller

Lokale Gruppen und Benutzersitzungen (Privilegiert)

Lokaler Administrator auf Workstations und Servern

SMB an 445/TCP für alle mit der Domäne verknüpften Systeme

Azure

Directory Reader für Azure AD-Tenant, Reader für alle Azure-Abonnements, AppRoleAssignment.ReadWrite.All und RoleManagement.Read.All für Microsoft Graph

TLS an 443/TCP für Ihren Tenant

Active Directory-Sicherheitsgruppen: worum es sich handelt und wie sie die Sicherheit verbessern

Active Directory-Sicherheitsgruppen: worum es sich handelt und wie sie die Sicherheit verbessern

Active Directory-Sicherheitsgruppen spielen heute in den meisten Unternehmen eine wichtige Rolle, verursachen jedoch viel Verwirrung.
Matthew Vinton
Stärkung der Active Directory-Sicherheit: 3 Best Practices für die Implementierung eines Zero-Trust-Modells

Stärkung der Active Directory-Sicherheit: 3 Best Practices für die Implementierung eines Zero-Trust-Modells

Wenn Sie sich für Active Directory-Sicherheit interessieren, haben Sie sicherlich schon vom Zero-Trust-Modell gehört.
Matthew Vinton
Kerberos-Authentifizierung: wie es funktioniert und wie Sie dabei für maximale Sicherheit sorgen

Kerberos-Authentifizierung: wie es funktioniert und wie Sie dabei für maximale Sicherheit sorgen

Seit Windows Server 2000 ist die Kerberos-Authentifizierung die Standard-Authentifizierungsmethode von Microsoft.
Bryan Patton
NTLM-Authentifizierung: worum es sich handelt und warum sie zu vermeiden ist

NTLM-Authentifizierung: worum es sich handelt und warum sie zu vermeiden ist

NTLM ist eine alte Technologie, die noch aus den Zeiten von Windows NT 3.1 stammt. Warum lohnt es sich, heute noch darüber zu sprechen?
Bryan Patton
Was ist Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) und welche Vorteile bietet ihre Nutzung?

Was ist Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) und welche Vorteile bietet ihre Nutzung?

Was genau ist Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA)? Welche Technologien stehen für ihre Implementierung zur Verfügung und was sind ihre Vor- und Nach...
Matthew Vinton
Die wichtigsten Sicherheitsüberlegungen bei einer Active Directory-Migration

Die wichtigsten Sicherheitsüberlegungen bei einer Active Directory-Migration

Keine Sorge, sagt Ihr Manager. Nehmen Sie sich für diese Active Directory-Migration so viel Zeit, wie Sie brauchen.
Bryan Patton
Was sind Active Directory-Domänendienste und wie schütze ich meine Domänencontroller?

Was sind Active Directory-Domänendienste und wie schütze ich meine Domänencontroller?

Heute beantworte ich alle wichtigen Fragen, die Sie möglicherweise zu Active Directory-Domänendiensten haben.
Bryan Patton
Golden-Ticket-Angriffe: wie sie funktionieren und wie Sie sich davor schützen können

Golden-Ticket-Angriffe: wie sie funktionieren und wie Sie sich davor schützen können

Ein Golden-Ticket-Angriff ist ein schillernder Name für einen besonders gefährlichen Angriff.
Bryan Patton
Was ist KRBTGT und warum sollten Sie das Kennwort ändern?

Was ist KRBTGT und warum sollten Sie das Kennwort ändern?

KRBTGT ist ein Konto für die Implementierung von Kerberos, das Standard-Authentifizierungsprotokoll von Microsoft Windows.
Bryan Patton
Ein vierstufiger Plan für effektive Gruppenrichtlinien-Verwaltung – und höhere IT-Sicherheit

Ein vierstufiger Plan für effektive Gruppenrichtlinien-Verwaltung – und höhere IT-Sicherheit

Wie wichtig ist die Gruppenrichtlinie? Nun, was könnte passieren, wenn Ihre Kontosperrungsrichtlinie geändert würde und Hacker eine unbegrenzte Anzah...
Jennifer LuPiba

Jetzt starten

Umfassende Angriffspfad-Verwaltung

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

SpecterOps BloodHound Enterprise

Minimize attack paths and secure Active Directory and Azure from every angle. Attack path management is a critical component of defending Active Directory (AD) and Microsoft 365 environments from attacks. When you consider that Microsoft reported more than 25 billion attempted attacks on enterprise accounts in 2021 alone, securing attack paths is essential. SpecterOps BloodHound Enterprise greatly simplifies this process by prioritizing and quantifying attack path choke points, giving you the information you need to identify and eliminate the paths with the most exposure and risk.
Secure your Active Directory with Quest & SpecterOps BloodHound Enterprise 08:34
Traditionally, attack path management has been challenging. Why? Because as a security practitioner, you’re often conditioned to think in terms of lists – checking thousands of generic configuration issues. Attackers, on the other hand, think in graphs. This outlook makes it easier for them to find effective attack routes. SpecterOps BloodHound Enterprise helps you reduce the risk of attacks significantly  by arming you with a graphical mapping of all AD and Azure attack paths, enabling you to easily identify, prioritize and eliminate the most vital avenues that attackers can exploit. 

Key benefits

Continuous attack path mapping

Visualize every relationship and connection in AD and Azure, making it easy to identify new and existing attack paths.

Choke point prioritization

Measure the impact of any point in an attack path and identify optimal locations to block the largest number of pathways.

Practical remediation guidance

Get practical remediation guidance, with clear instructions, without having to make drastic changes to AD.

AD security posture measurement

Establish a continuous baseline of AD and Azure, to monitor and measure the reduced risk as attack paths are removed.

Unprecedented visibility into Azure AD

Azure uses different technologies to manage identities and access, but is vulnerable to the same types of identity attack paths as AD.

Capabilities

Top down view of critical assets

SpecterOps BloodHound Enterprise greatly supports attack path management by showing you a superset of your critical assets in AD and Azure (Azure AD and Azure Resource Manager) – the crown jewels that would mean game over if a cyber attacker got control of them. It then maps every attack path down from that view. As a defender, securing attack paths requires that you understand every possible route, and SpecterOps BloodHound Enterprise identifies every single relationship throughout your hybrid environment and articulates how attackers could abuse any set of principals to gain access to these vital assets.

Identify and quantify exposure choke points

Mapping critical assets and paths is only part of attack path management, however. SpecterOps BloodHound Enterprise takes it further by quantifying those choke points. For example, it can tell you that 92% of all your Active Directory users and computers have the ability to compromise the domain through this one ACL applied to this one domain controller. It gets extremely specific on the risk involved in this, as well as the specific permissions or privileges that you need to address to remediate the attack path and mitigate downstream misconfigurations. 

Quantify impact to security posture

Because SpecterOps BloodHound Enterprise measures every risk, you’ll see the overall risk your organization is carrying in your hybrid AD environment. But as you improve attack path management by eliminating the choke points, you’ll be able to see the effect these changes will have on your overall security posture. For example, by securing attack paths, you could improve your exposure to attacks significantly. Most companies start off with a risk exposure between 70% and 100%. The goal would be to get your organization’s risk exposure below 20%, and SpecterOps BloodHound Enterprise can help you get there. 
Comprehensive risk assessment and threat monitoring in attack path management software

Comprehensive risk assessment and threat monitoring

Pair SpecterOps BloodHound Enterprise with Change Auditor or On Demand Audit for a comprehensive risk assessment and threat monitoring solution. Together, you’ll be able to fully audit all security changes across your AD and Azure AD environments, including user and group changes, as well as exploits such as exfiltration of the AD database via offline copy or unauthorized domain replication. You’ll also be able to detect threats early – including unauthorized domain replication, offline extraction of your AD database, and GPO linking – to mitigate and avoid costly ransomware attacks. 
Attack path mitigation via securing GPOs

Attack path mitigation via securing GPOs

When you use SpecterOps BloodHound Enterprise with GPOADmin, you’ll be able to improve attack path management by securing GPOs. These solutions allow you to ensure that any changes adhere to change management best practices prior to deployment, a critical step in Active Directory group policy management. Moreover, you’ll be able to continually validate GPOs through automated attestation — a must for any third-party group policy management solution. Furthermore, you’ll be able to quickly revert back to a working GPO in the event that a GPO change has an undesired effect, allowing you to get your environment running smoothly again in seconds.
Risk protection and remediation insurance

Risk protection and remediation insurance

For true risk protection and remediation insurance, combine SpecterOps BloodHound Enterprise with Recovery Manager for Active Directory Disaster Recovery Edition or On Demand Recovery. This product combination gives you comprehensive capabilities when it comes to backing up hybrid Active Directory and quickly recovering from any mistakes, corruption or disaster. Moreover, you’ll be able to highlight any changes since the last backup by comparing the online state of AD with its backup (or multiple backups). Furthermore, you’ll be able to restore any object in AD, including users, attributes, organizational units (OUs), computers, subnets, sites, configurations and Group Policy Objects (GPOs). 

Tour

Continuous attack path mapping
Identify choke points
Top-down view of critical assets
Explore complex relationships
Prioritize remediation
Practical remediation guidance
Comprehensive threat monitoring
Mitigate GPO attack paths
Risk protection and insurance
Continuous attack path mapping

Continuous attack path mapping

Visualize every attack path to your critical AD and Azure assets along with all complex relationships and connections.

Tech Specs

SpecterOps BloodHound Enterprise requires installation of the SharpHound Enterprise on-premises agent, a critical element in your deployment that collects and uploads data about your environment to your BloodHound Enterprise instance for processing and analysis. SharpHound Enterprise is generally deployed on a single, domain-joined Windows system per domain, and runs as a domain user account.

The AzureHound Enterprise service collects and uploads data about your Azure environment to your BloodHound Enterprise instance for processing and analysis. AzureHound Enterprise is generally deployed on a single Windows system per Azure tenant, and may run on the same system as your SharpHound Enterprise service account.

System:
  • Windows Server 2012+
  • 16GB RAM
  • 100GB hard disk space
  • .NET 4.5.2+
Network:
  • TLS on 443/TCP to your tenant URL (provided by your account team)
  • TLS on 443/TCP to Azure tenant (if applicable)
Permissions:

SharpHound (on-premises Active Directory collection)

  • Service account added to local Administrators group

AzureHound (Azure collection)

  • Directory Reader on Azure AD Tenant
  • Reader on all Azure Subscriptions
  • Microsoft Graph
    • AppRoleAssignment.ReadWrite.All
    • RoleManagement.Read.All

Active Directory enumeration represents the most basic information required for BloodHound Enterprise. Additionally, SharpHound Enterprise enumerates local groups and sessions on all domain-joined Microsoft systems for ideal visibility.

Collection Type

Service Account Permissions

Service Network Access

Active Directory

Domain user account with rights to read Deleted Objects.

LDAP on 389/TCP to at least one domain controller

Local Groups and User Sessions (Privileged)

Local admin on workstations and servers

SMB on 445/TCPto all domain-joined systems

Azure

Directory Reader on Azure AD Tenant, Reader on all Azure Subscriptions, AppRoleAssignment.ReadWrite.All and RoleManagement.Read.All on Microsoft Graph

TLS on 443/TCP to your tenant

Active Directory security groups: What they are and how they improve security

Active Directory security groups: What they are and how they improve security

Active Directory security groups play a vital role in most organizations today, but there is a lot of confusion about them.
Matthew Vinton
Strengthening Active Directory security: 3 best practices for implementing a Zero Trust model

Strengthening Active Directory security: 3 best practices for implementing a Zero Trust model

If you are interested in Active Directory security, you’ve undoubtedly heard of the Zero Trust model.
Matthew Vinton
Kerberos authentication: How it works — and how to maximize its security

Kerberos authentication: How it works — and how to maximize its security

Kerberos authentication has been Microsoft’s default authentication method since Windows Server 2000.
Bryan Patton
NTLM authentication: What it is and why you should avoid using it

NTLM authentication: What it is and why you should avoid using it

NTLM is an old technology, introduced way back in Windows NT 3.1, so why it is worth talking about today?
Bryan Patton
What is multifactor authentication (MFA) and what are the benefits of using it?

What is multifactor authentication (MFA) and what are the benefits of using it?

What exactly is multifactor authentication (MFA)? What technologies are available for implementing it, and what are their pros and cons? This blog an...
Matthew Vinton
Top security considerations in an Active Directory migration

Top security considerations in an Active Directory migration

Don’t worry, your manager says. Take all the time you need for that Active Directory migration.
Bryan Patton
What is Active Directory Domain Services and how do I protect domain controllers?

What is Active Directory Domain Services and how do I protect domain controllers?

Today, I’m going to answer all the key questions you might have about Active Directory Domain Services.
Bryan Patton
Golden ticket attacks: How they work — and how to defend against them

Golden ticket attacks: How they work — and how to defend against them

Golden Ticket attack is a particularly colorful (if you’ll pardon the pun) name for a particularly dangerous attack. 
Bryan Patton
What is KRBTGT and why should you change the password?

What is KRBTGT and why should you change the password?

KRBTGT is an account used for Microsoft’s implementation of Kerberos, the default Microsoft Windows authentication protocol.
Bryan Patton
A 4-step plan for effective Group Policy management — and stronger IT security

A 4-step plan for effective Group Policy management — and stronger IT security

Just how critical is Group Policy? Well, what might happen if your lockout policy got changed and hackers were allowed unlimited attempts to guess a ...
Jennifer LuPiba

Get started now

Comprehensive attack path management.