Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE10+, Chrome, Firefox oder Safari.

Active Directory Migration und Verwaltung

Active Directory Verwaltung, Migration, Compliance, Überwachung und Sicherheit

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Microsoft® Active Directory® (AD)-Umgebung sicher, konform und verfügbar ist. Die Quest Lösungen für die Verwaltung, Sicherheit, Überwachung und Migration von AD steigern die Leistung. Nutzen Sie einzigartige AD Tools und Lösungen für:

  • Automatisierung und Bereitstellung
  • Compliance und Prüfungen
  • Sicherheit
  • Notfall-Wiederherstellung
  • Migration und Verzeichniskonsolidierung

Diese Lösungen sind mit Unix, Linux, Mac OS, Java und anderen Geschäftsanwendungen kompatibel. Mit mehr als 149 Millionen verwalteten, 101 Millionen geprüften und 86 Millionen migrierten Konten ist Quest führend im Bereich AD.

Experten kontaktieren

Ihre AD-Umgebung ist der Thron Ihres Königreichs. Sie müssen ihn um jeden Preis schützen.

Funktionen und Merkmale

Die Quest Lösungen für die Verwaltung und Migration von AD beschleunigen die Effizienz, erhöhen den Schutz, steigern die Produktivität, verbessern die Compliance, reduzieren Kosten und machen Sie Cloud-fähig.

AD Automatisierung und Bereitstellung

Steigern Sie die Produktivität und automatisieren Sie die AD Verwaltung im Alltag – einschließlich Bereitstellung und Löschung von Endbenutzerkonten. Synchronisieren Sie AD Benutzerkonten im gesamten Unternehmen (einschließlich Unix, Linux und Mac OS). Mithilfe des Least-Privilege-Prinzips können Sie die AD Verwaltung sicher delegieren und so die Sicherheit und Compliance gewährleisten.

Sicherheit für lokale AD, Azure AD und Hybrid-Umgebungen

Verbessern Sie unabhängig davon, ob Sie vollständig lokal, Cloud-basiert oder in einer Hybrid-Umgebung arbeiten, Ihr allgemeines Sicherheitsniveau, und schützen Sie kritische Daten und AD Konfigurationen (einschließlich OUs und Gruppenrichtlinien). Unsere einzigartigen Lösungen unterstützen Sie bei Folgendem:

  • Kontinuierliche AD Analyse
  • Erkennung von und Warnung vor möglichen Sicherheitsverstößen
  • Beseitigung und Entschärfung aller unbefugten Handlungen
  • Untersuchung von und Wiederherstellung der Sicherheit nach Sicherheitsvorfällen

Compliance und Prüfungen in AD Umgebungen

Quest Lösungen helfen Organisationen bei der Erfüllung und durchgehenden Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, u. a. DSGVO, HIPAA, FISMA uvm. Bewerten Sie Ihre Infrastruktur, prüfen Sie Veränderungen über längere Zeit, verhindern Sie unbefugte Änderungen in Echtzeit und nutzen Sie eine zentrale Schnittstelle, um alle wichtigen AD Änderungen zu speichern und Berichte zu diesen zu erstellen. Darüber hinaus können Sie die Datenerfassung in Ihrer AD Infrastruktur automatisieren und den Zusatzaufwand für das native AD Audit vermeiden.

AD Migrationen und Konsolidierungen

Stellen Sie die sichere Migration, Konsolidierung oder Neustrukturierung von AD sicher. Die Quest Lösungen für Verzeichniskonsolidierungen, AD-Exchange-Synchronisierung und Migrationen gestalten die Zusammenführung von IT-Infrastrukturen, die Reduzierung von Unternehmensverzeichnissen und die Migration der Daten von AD oder Windows Dateiservern auf die neuesten Microsoft Plattformen einfacher und reibungsloser.

AD Sicherung und Wiederherstellung

Sorgen Sie für maximale Systemverfügbarkeit und vermeiden Sie Produktivitätsverluste aufgrund von menschlichem Versagen oder Hardware-/Softwarefehlern. Durch automatische Sicherungen können Sie AD schnell wiederherstellen, um Änderungen zu identifizieren und spezifische Daten granular wiederherzustellen – alles, ohne Active Directory offline schalten zu müssen. Automatisieren Sie die Wiederherstellung Ihrer ganzen Domäne oder Gesamtstruktur bei größeren Notfällen oder AD Korruption – und das in einem Bruchteil der Zeit, die native Tools benötigen.

Zugehörige Elemente

Office 365
Office 365

Vereinfachen Sie die Erfüllung Ihrer Office 365 Migrations- und Verwaltungsanforderungen. Mit unseren Lösungen für Office 365 verfügen Sie stets über volle Kontrolle – ganz gleich, ob in Office 365 oder einer Hybrid-Lösung.

Exchange
Exchange

Migrieren und verwalten Sie Ihre Microsoft Exchange Server Umgebung sicher und effizient, ohne den Einsatz nativer Tools.

Windows Server
Windows Server

Sorgen Sie für Sicherheit, Compliance und Verfügbarkeit in Ihrer Microsoft Windows Server Umgebung. Verbessern Sie mit unseren Lösungen die Leistung von Microsoft Server.

Active Directory migration and management

Active Directory management, migration, compliance, auditing and security

Make your Microsoft® Active Directory® (AD) environment secure, compliant and available. Dell Software solutions for AD management, security, auditing and migration elevate performance. Take advantage of unique AD tools and solutions for:

  • Automation and provisioning
  • Compliance and audits
  • Security
  • Disaster recovery
  • Migration and directory consolidation

These solutions work across Unix, Linux, Mac OS, Java and other business applications. With more than 149 million accounts managed, 101 million accounts audited and 86 million accounts migrated, Quest is the clear leader when it comes to AD.

Contact Sales

Active Directory security: More critical than ever

Capabilities

Accelerate efficiency, bolster protection, strengthen productivity, improve compliance, reduce costs and become cloud-ready with Quest AD migration and management solutions.

AD automation and provisioning

Increase productivity by automating day-to-day AD management — including end-user account provisioning and deprovisioning. Synchronize user accounts from AD across your enterprise (including Unix, Linux and Mac OS). Securely delegate AD administration using a least-privilege model to ensure security and compliance.

On-premises AD, Azure AD and hybrid security

Improve your overall security posture — whether you’re fully on-premises, based in the cloud or a hybrid of the two — and protect your critical data and AD configurations (including OUs and Group Policy). Our unique end-to-end solutions help:

  • Continually assess AD
  • Detect and alert potential security breaches
  • Remediate and mitigate any unauthorized actions
  • Investigate and recover from security incidents

AD compliance and audits

Quest solutions help organizations achieve and maintain continuous compliance with many regulations including GDPR, HIPAA, FISMA and many more. Assess your infrastructure, audit changes over time, prevent unauthorized changes in real time, plus store and report on critical changes to AD – all from a single interface. You can also automate data collection across your AD infrastructure, and eliminate the overhead of native AD auditing.

AD migrations and consolidations

Ensure a successful AD migration, consolidation or restructuring project. Quest solutions for directory consolidations, AD-Exchange synchronization and migrations smooth the inevitable rough edges and relieve stress when melding IT infrastructures, reducing enterprise directories and migrating AD or Windows file server data to Microsoft’s latest platforms.

AD backup and recovery

Maintain maximum uptime and prevent productivity losses due to human error or hardware/software failures. With automated backups, you can quickly restore AD to pinpoint changes and granularly recover specific data—all without taking Active Directory offline. Automate the restoration of your entire domain or AD forest in the event of a major disaster or AD corruption—in a fraction of the time of native tools.

Related items

Office 365
Office 365

Simplify your Office 365 migration and management needs. Our solutions for Office 365 help you stay in control, whether in Office 365 or a hybrid solution.

Exchange
Exchange

Migrate and manage your Microsoft Exchange Server environment securely and efficiently, without having to use native tools.

Windows Server
Windows Server

Make your Microsoft Windows Server environment secure, compliant and available. Elevate Microsoft Server performance with our solutions.

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact SalesContact Us