Migrations- und Verwaltungslösung von SharePoint

Migrieren und verwalten Sie SharePoint für eine effektive und sichere Zusammenarbeit.

SharePoint unterstützt die Zusammenarbeit im Team seit 2001 auf vielfältige Art und Weise. Diese einzigartige Lösung hat sich zu einer Infrastruktur entwickelt, mit der Sie individuelle Geschäftsprozesse und reichhaltige Datenintranets aufbauen können. Im Gegensatz zu allen anderen Systemen zeigt SharePoint nicht nur Webseiten für Endanwender an, sondern verwaltet auch die Datenbanken mit deren Inhalten. Microsoft will auch in Zukunft die Tradition lokaler Systeme fortführen, bei denen die Kunden die volle Kontrolle über die Ressourcen haben, die ihre Zusammenarbeit ermöglichen und schützen.

Quest Lösungen unterstützen Sie dabei, Ihre SharePoint Umgebungen zu verschieben, zu verwalten und zu schützen – unabhängig davon, ob Ihre Plattform sich in einer lokalen, Cloud- oder Hybrid-Umgebung befindet. So können Sie die Governance verschlanken, eine wirksamere Zusammenarbeit ermöglichen und Ihre Inhalte schützen.

Experten kontaktieren

Metalogix gehört jetzt zu Quest

Funktionen und Merkmale

Entdecken Sie, wie unsere Lösungen Sie bei der Beschleunigung und Verschlankung der Migration, Verwaltung und Sicherheit Ihrer SharePoint-Umgebungen unterstützen können.

Analyse im Vorfeld der Migration

Verstehen Sie, wo Ihre Inhalte liegen, um die SharePoint Migration besser planen und verschlanken zu können. Mit Quest können Sie im Vorfeld der Migration eine Analyse Ihrer Quellumgebung durchführen, um mögliche Migrationsprobleme zu erkennen und einen umfassenden Migrationsplan zu entwickeln, mit dem Sie alle Risiken beim Verschieben Ihrer Inhalte in eine neue SharePoint Umgebung vermeiden können.

Migration von Inhalten

SharePoint Migrationen können sich als komplex herausstellen. Aber die gute Nachricht ist, dass sie nicht schmerzhaft sein müssen. In Ihrer komplexen Umgebung können die Lösungen von Quest Single-Hop-Migrationen durchführen. Verschieben Sie Inhalte schnell in eine neue SharePoint oder SharePoint Online Umgebung oder migrieren Sie Lotus Notes Anwendungen zu SharePoint oder Office 365, um eine effektivere Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Verwaltung und Administration

Gewährleisten Sie mit einer schlanken SharePoint Verwaltung eine produktive, kontrollierte und sichere Umgebung. Erleben Sie, wie Quest Sie von ermüdenden Administrationsaufgaben befreit, indem es die Benutzer- und Inhalteverwaltung vereinfacht, die Wiederherstellung beschleunigt und die Speicherung und Leistung optimiert.

Governance, Risiken und Compliance

Schützen und steuern Sie Ihre Umgebung, minimieren Sie die Risiken und stellen Sie gleichzeitig die Compliance sicher. Mit unseren Lösungen können Sie die Richtlinien Ihres Governance-Plans unterstützen, durchsetzen und überwachen und erhalten so die Kontrolle, die Sie für eine erfolgreiche technische Umsetzung Ihrer Strategie benötigen. Entdecken, klassifizieren und schützen Sie sensible Inhalte. Die Lösungen bieten Funktionen für Nachverfolgung, Überwachung, Berichterstellung und Benachrichtigung und decken Änderungen an SharePoint Farmen, Servern, Websites, Benutzern, Berechtigungen usw. ab – und das alles in Echtzeit.

Zugehörige Elemente

Metalogix
Metalogix

Verschieben, verwalten und schützen Sie Inhalte aus SharePoint, OneDrive for Business und Office 365.

Office 365
Office 365

Vereinfachen Sie die Migration, Verwaltung und Sicherheit Ihrer Office 365 Umgebung. Wir bieten Ihnen optimale Kontrolle – ganz gleich, ob in Office 365 oder einer Hybrid-Umgebung.

OneDrive for Business
OneDrive for Business

Migrieren, verwalten und sichern Sie Ihre Inhalte aus OneDrive for Business, um die Daten-Governance zu verschlanken und eine effektive Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Exchange
Exchange

Migrieren und verwalten Sie Ihre Microsoft Exchange Server Umgebung sicher und effizient, ohne den Einsatz nativer Tools.

SharePoint Migration & Management Solutions

Migrate and manage your SharePoint for effective and secure collaboration

SharePoint has supported team collaboration in one form or another since 2001. It is a unique solution that has grown into an infrastructure for building customized business processes alongside rich informational intranets. Unlike any other system, SharePoint both presents web pages to the end user and manages databases that retain the content. Microsoft is committed to continuing the on-premises legacy where customers have complete control over the resources powering and securing their collaboration.

Quest solutions help you move, manage and secure your SharePoint environments – whether your platform is on-premises, in the cloud or in a hybrid environment – to streamline governance, enable more effective collaboration and secure your content.

Contact Sales

Metalogix is Now Part of Quest

Capabilities

Discover how our solutions can help accelerate and streamline migration, management and security for your SharePoint environments.

Pre-migration assessment

Understand where your content is located to better plan for and streamline your SharePoint migration. With Quest you can conduct a pre-migration analysis of your source environment to identify any migration concerns and develop a comprehensive migration plan to be able to avoid any risks when moving your content to a new SharePoint environment.

Content migration

SharePoint migrations can be complex. The good news is, they don't have to be painful. Quest solutions can perform one-hop migrations in your complex environment. Quickly move content to a new SharePoint or SharePoint Online environment, or migrate Lotus Notes applications to SharePoint or Office 365, to enable more effective collaboration.

Management and administration

Maintain a productive, controlled and secure environment with streamlined SharePoint management. See how Quest frees you from the shackles of tedious administrative tasks by simplying user and content management, speeding recovery and optimizing storage and performance.

Governance, risk and compliance

Secure and govern your environment while minimizing risk and making sure you are in compliance. With our solutions you can support, enforce and monitor the policies of your governance plan giving you the control to successfully implement your strategy technically. Discover, classify and protect sensitive content. Track, audit, report and alerts on changes to SharePoint farms, servers, sites, users, permissions and more — all in real time.

Related items

Metalogix
Metalogix

Move, manage and secure SharePoint, OneDrive for Business and Office 365 content.

Office 365
Office 365

Simplify your Office 365 migration, management and security needs. We help you stay in control — whether in Office 365 or a hybrid environment.

OneDrive for Business
OneDrive for Business

Migrate, manage and secure your OneDrive for Business content to streamline data governance and enable effective collaboration.

Exchange
Exchange

Migrate and manage your Microsoft Exchange Server environment securely and efficiently, without having to use native tools.

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact SalesContact Us