Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

Change Auditor

Überwachung von Schwachstellen für Ihre Active Directory- und hybride Microsoft-Umgebung.Active Directory (AD) ist nach wie vor der Grundpfeiler für den sicheren Zugriff auf unternehmenskritische Anwendungen. Doch die Änderungsberichterstellung und die Überwachung von Schwachstellen für AD ist umständlich, zeitaufwändig und mit systemeigenen IT-Auditierungs-Tools oft überhaupt nicht möglich. Die Einführung von Azure AD und Office 365 erhöht nicht nur Ihre Abhängigkeit von Active Directory, sondern verdoppelt auch die Angriffsfläche und bietet zusätzliche Möglichkeiten für Ransomware und andere Exploits. Dies führt oftmals zu Datensicherheitsverletzungen und zu Insider-Bedrohungen, die ohne entsprechende Sicherheitsmaßnahmen unter Umständen nicht erkannt werden. Glücklicherweise bietet Change Auditor Bedrohungsüberwachung in Echtzeit und Sicherheitsanalyse aller wichtigen Benutzeraktivitäten und Änderungen durch Administratoren. 

Change Auditor 7.1 – New Features 10:32
Mit Change Auditor profitieren Sie von umfassenden IT-Auditierungen in Echtzeit, tiefgreifenden Forensiken und ausführlicher Sicherheitsüberwachung für alle wichtigen Konfigurations-, Benutzer- und Administratoränderungen in Ihrer Microsoft-Umgebung. Change Auditor erkennt Kompromittierungsindikatoren in AD, Azure AD und bei Authentifizierungen, um Angreifer abzuwehren und zu verhindern, dass sie Ransomware in das Netzwerk einbringen können. Darüber hinaus verfolgt Change Auditor laterale Bewegungen im gesamten Netzwerk und auditiert verdächtige Benutzeraktivitäten in Dateiservern, Office 365 und Exchange, um Hacker aufzuspüren, die bereits in das Netzwerk eingedrungen sind.

Hybride Sicherheitsüberwachung

Überwachen Sie proaktiv alle Sicherheitsänderungen in Ihren AD-, Azure AD- und Office 365-Umgebungen – ganz gleich, ob die Aktivitäten lokal oder in der Cloud stattfinden.

Bedrohungsabwehr

Blockieren Sie Angreifer, die versuchen, Änderungen an wichtigen Gruppen, GPO-Einstellungen und -Verknüpfungen sowie vertraulichen Postfächern vorzunehmen oder Ihre AD-Datenbank zu exfiltrieren, um Anmeldedaten zu stehlen – ganz gleich, welche Berechtigungen sie sich verschafft haben.

Forensische Berichterstellung

Erweitern Sie die Sicherheitsüberwachung über AD und Azure AD hinaus, um die Aktivitäten von Angreifern in Dateisystemen, Exchange und Office 365 bis ins Detail nachzuverfolgen, wenn sie bereits in das Netzwerk eingedrungen sind.

Bewertung von Schwachstellen

Erkennen Sie Kompromittierungsindikatoren (Indicators of Compromise, IOCs) in AD, Azure AD und bei Authentifizierungen. Mit Enterprise Reporter können Sie außerdem zahlreiche weitere Gefährdungsindikatoren (Indicators of Exposure, IOEs) verfolgen.

360°-Sicherheitsschutz

Von der vorausschauenden Bewertung von Schwachstellen bis hin zur Erkennung von Angriffen und der Überwachung kompromittierter Konten – Change Auditor steht Ihnen auf Schritt und Tritt zur Seite.

Golden-Ticket-Erkennung

Erkennen Sie gängige Kerberos-Authentifizierungsschwachstellen, die bei Golden-Ticket-/Pass-the-Ticket-Angriffen ausgenutzt werden, und geben Sie entsprechende Warnmeldungen aus.

Normalisierte 5W-Audit-Details

Übersetzen Sie kryptische systemeigene Protokolle in ein einfaches, normalisiertes Format, das die Antworten auf „wer“, „was“, „wann“ und „wo“ sowie Details zur Workstation und Vorher-Nachher-Werte hervorhebt.

Echtzeitwarnmeldungen für unterwegs

Senden Sie Warnmeldungen über kritische Änderungen und Verhaltensmuster per E-Mail und an Mobilgeräte, damit Sie sofortige Maßnahmen veranlassen können, selbst wenn Sie nicht vor Ort sind.

On Demand Audit Hybrid Suite for Office 365

Overview of On Demand Audit 07:25
Koppeln Sie Change Auditor mit On Demand Audit, um ein einzelnes gehostetes Sicherheits-Dashboard zu erhalten, das Ihnen einen Überblick über alle Sicherheitslücken und verdächtigen Aktivitäten in AD, Azure AD, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive for Business und Teams bietet. Mit On Demand Audit können Sie proaktiv Sicherheitsbedrohungen und anomale Aktivitäten hervorheben sowie dank kontextbezogener und interaktiver Datenvisualisierungen die Untersuchung von Vorfällen beschleunigen.

Funktionen

Überwachung von Sicherheitsbedrohungen

Erkennen Sie versuchte Angriffe, laterale Bewegungen durch Ihr Netzwerk und Schäden, die durch einen Angriff an wichtigen Workloads wie Exchange und Dateisystemen verursacht wurden.

Vollständige Abdeckung

Erkennen Sie Kompromittierungsindikatoren (Indicators of Compromise, IOCs) in AD und Azure AD, sodass Sie Angriffe im Keim ersticken können, und auditieren Sie verdächtige Benutzeraktivitäten in Dateiservern, Office 365 und Exchange, um Hacker zu überwachen, die bereits in das Netzwerk eingedrungen sind.

Zeitleisten für Bedrohungen

Sie können Änderungsereignisse anzeigen, markieren, filtern und ihre Verbindung mit anderen Sicherheitsereignissen in Ihrer Microsoft-Umgebung in chronologischer Reihenfolge einsehen – so erhalten Sie eine optimierte forensische Analyse und können besser auf Sicherheitsvorfälle reagieren.

Zugehörige Suchvorgänge

Erhalten Sie mit einem Klick sofortigen Zugriff auf alle Informationen zu der von Ihnen angezeigten Änderung sowie zu allen zugehörigen Ereignissen, beispielsweise welche anderen Änderungen auf bestimmte Benutzer und Workstations zurückgehen. So vermeiden Sie Rätselraten und unbekannte Sicherheitsprobleme.

Erstklassige Auditierungs-Engine

Beseitigen Sie Auditierungseinschränkungen und erfassen Sie Änderungsinformationen, ohne dass systemeigene Auditprotokolle erforderlich sind. So entstehen keine „toten Winkel“ und Sie haben einen besseren Einblick in verdächtige Benutzeraktivitäten.

Verbesserte Sicherheitseinblicke

Korrelieren Sie unterschiedliche IT-Daten von zahlreichen Systemen und Geräten in der interaktiven Suchmaschine IT Security Search, um schnell auf Sicherheitsvorfälle reagieren und genaue Analysen durchführen zu können. Schließen Sie Benutzerberechtigungen und -aktivitäten, Ereignistrends, verdächtige Muster und vieles mehr mithilfe aussagekräftiger Darstellungen und Ereigniszeitleisten ein.

SIEM-Integration

Durch die Integration der detaillierten Aktivitätsprotokolle von Change Auditor können Sie SIEM-Lösungen wie Splunk, ArcSight, QRadar oder jede beliebige Plattform mit Unterstützung für Syslog erweitern.

Auditierungsgerechte Berichterstellung

Erstellen Sie umfassende Berichte zur Unterstützung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Rahmen von DSGVO, PCI DSS, HIPAA, SOX, FISMA/NIST, GLBA und vielen mehr.

Plattformen

Informationen zu Change Auditor for Active Directory 04:07

Informationen zu Change Auditor for Active Directory

Active Directory

Change Auditor for Active Directory und Change Auditor for Logon Activity erkennen und melden Änderungen an kritischen Objekten in Microsoft Active Directory und Azure AD – und das alles mit einer einzelnen, korrelierten Übersicht über Ihre hybride AD-Umgebung. Verfolgen Sie Kerberos-, NTLM- und ADFS-Authentifizierungen nach, um Schwachstellen und Exploits zu identifizieren.

Produktdemo: Informationen zu On Demand Audit 07:25

Produktdemo: Informationen zu On Demand Audit

Azure AD und Office 365

Mit nur wenigen Klicks können Sie Change Auditor und On Demand Audit miteinander koppeln, um eine einzige gehostete Ansicht aller bei AD, Azure AD, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive for Business und Teams vorgenommenen Änderungen zu erhalten.

Produktdemo: Change Auditor for Windows File Servers 03:52

Produktdemo: Change Auditor for Windows File Servers

Windows Server

Change Auditor for Windows File Servers hilft Ihnen bei der effizienten und kostengünstigen Kontrolle und Auditierung von Änderungen in Microsoft Windows Server-Umgebungen. Verfolgen und auditieren Sie proaktiv wichtige Änderungen, auch bei Benutzer- und Administratorkonten, und profitieren Sie dabei von entsprechenden Berichten und Warnmeldungen – und das alles in Echtzeit und ohne den Aufwand systemeigener Auditierungen.

Informationen zu Change Auditor for Exchange 04:02

Informationen zu Change Auditor for Exchange

Exchange

Change Auditor for Exchange vereinfacht die Exchange-Auditierung. Verfolgen und auditieren Sie Änderungen lokal in Microsoft Exchange sowie in Exchange Online und profitieren Sie dabei von entsprechenden Berichten und Warnmeldungen – und das alles in Echtzeit in einer einzelnen, korrelierten Ansicht.

Produktdemo: Change Auditor for SQL Server 04:06

Produktdemo: Change Auditor for SQL Server

SQL Server

Change Auditor for SQL Server sorgt für einfache und sichere Datenbankauditierungen für Microsoft SQL Server. Die Lösung ermöglicht die Nachverfolgung und Auditierung von Änderungen sowie die Erstellung entsprechender Berichte und Warnmeldungen – in Echtzeit. Ereignisse werden auf unkomplizierte Weise beschrieben, sodass die Auditierung weder zeitaufwendig noch komplex ist.

Produktdemo: Change Auditor for NetApp 05:04

Produktdemo: Change Auditor for NetApp

Network-Attached Storage

Gewährleisten Sie die Sicherheit, Compliance und Kontrolle von Dateien, Ordnern und Freigaben durch Nachverfolgung, Auditierung, Berichterstellung und Warnmeldungen hinsichtlich aller Änderungen in Echtzeit. Mit Change Auditor for NetApp und Change Auditor for EMC können Sie Ereignisse und Änderungen analysieren und Berichte zu diesen erstellen – ganz ohne die Komplexität und den Zeitaufwand im Zusammenhang mit integrierten Auditierungsfunktionen.

Overview of Change Auditor for SharePoint 03:26

SharePoint und OneDrive for Business

Change Auditor for SharePoint ermöglicht eine schnellere, einfachere und sicherere Auditierung von SharePoint, SharePoint Online und OneDrive for Business. Diese Lösung bereitet Ereignisse für Benutzer verständlich auf und speichert Daten in einer zentralen und sicheren Datenbank. Zudem überwacht und auditiert sie wichtige Änderungen in Echtzeit und bietet Berichte und Warnmeldungen hinsichtlich dieser Änderungen in Bezug auf Folgendes an:

  • SharePoint Farms, Server, Websites, Benutzer, Berechtigungen usw.
  • Datei- und Ordneraktivität sowie das Verschieben vertraulicher Daten in und aus OneDrive for Business

Vorgestellte Produkte

Change Auditor for Active Directory

Einfaches Nachverfolgen und Bestätigen sämtlicher Änderungen oder täglicher Systemanpassungen

Gratistestversion herunterladen

Change Auditor for Logon Activity

Alert and report on AD logon and logoffs and Azure AD sign-in activity

Gratistestversion herunterladen

Change Auditor for Active Directory Queries

Nachverfolgen und Überprüfen aller Systemänderungen an Windows Dateiservern in Echtzeit sowie Empfang entsprechender Berichte

Gratistestversion herunterladen

On Demand Audit

Suchen und beleuchten Sie Änderungen, die lokal oder in der Cloud durchgeführt wurden, über ein einziges gehostetes Dashboard.

Online testen

Change Auditor for Exchange

Dokumentieren aller wichtigen Änderungen an Gruppen, Postfächern und öffentlichen/privaten Ordnern in Exchange

Gratistestversion herunterladen

Change Auditor for Windows File Servers

Nachverfolgen und Überprüfen aller Systemänderungen an Windows Dateiservern in Echtzeit sowie Empfang entsprechender Berichte

Gratistestversion herunterladen
Mehr anzeigen

Große Einzelhandelskette

Der Objektschutz in Change Auditor ist ein Lebensretter. Ich habe ihn eingerichtet, um Änderungen der Zugriffskontrolllisten in bestimmten Verzeichnissen unserer Dateiserver zu verhindern und um alle administrativen Konten zu schützen. Wir gaben Penetrationstests in Auftrag und waren sehr überrascht, dass es nicht gelang, den Change Auditor Objektschutz zu überwinden.

Unternehmensadministrator einer großen Einzelhandelskette Anwenderbericht lesen

AFV Beltrame Group

Mit Change Auditor haben wir unser Ziel erreicht, eine vollständige und zentrale Übersicht aller Operationen im Zusammenhang mit Sicherheitsauditierungen im gesamten Unternehmen zu erhalten. Das betrifft nicht nur unsere lokalen Windows-Dateiserver und Domänencontroller, sondern auch unsere Office 365-Services wie E-Mail, SharePoint Online und OneDrive for Business.

Mirco Destro CIO und IT Manager, AFV Beltrame Group Anwenderbericht lesen

Region Halland

Früher konnte es schon mal eine Stunde dauern, ein Problem zu untersuchen. Mit Change Auditor sind es nur noch fünf bis zehn Minuten.

Dennis Persson IT-Systemtechniker, Region Halland Anwenderbericht lesen

Gewinner der People's Choice Stevie Awards 2018

Im Rahmen der People's Choice Stevie Awards 2018 wurde Change Auditor als beste Software ausgezeichnet und erhielt als bestes neues Produkt des Jahres 2018 einen „Silver Stevie“.

Ressourcen

Jetzt starten

Erleben Sie Sicherheit und IT-Auditierungen von Microsoft Windows in Echtzeit.

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

Change Auditor

Security vulnerability monitoring for your Active Directory (AD) and hybrid Microsoft environment. Active Directory continues to be the cornerstone for securing access to business-critical applications. Yet change reporting and vulnerability monitoring for AD is cumbersome, time-consuming, and often impossible using system-provided IT auditing tools. Adopting Azure AD and Office 365 only increases your reliance on Active Directory, while doubling the attack surface and introducing additional opportunities for ransomware and other exploits. This often results in data breaches and insider threats that can go undetected without protections in place. Fortunately, Change Auditor provides real-time threat monitoring and security tracking of all key user activity and administrator changes.

Change Auditor 7.1 – New Features 10:32
With Change Auditor, you get complete, real-time IT auditing, in-depth forensics and security threat monitoring on all key configuration, user and administrator changes in your Microsoft environment. Change Auditor detects indicators of compromise across AD, Azure AD and authentications to thwart attackers and their attempts to deploy ransomware. In addition, Change Auditor tracks lateral movement across the network and audits suspicious user activity across file servers, Office 365 and Exchange to track hackers already in the network.

Hybrid security monitoring

Proactively monitor all security changes occurring across your AD, Azure AD and Office 365 environments, regardless of whether the activity takes place on-prem or in the cloud.

Threat prevention

Block attackers from making changes to critical groups, GPO settings and linking, sensitive mailboxes or exfiltrating your AD database to steal credentials – regardless of the privileges they’ve hijacked.

Forensic reporting

Extend security monitoring beyond just AD and Azure AD to track every aspect of an attacker’s activity across file systems, Exchange and Office 365 after they’ve breached the network.

Vulnerability assessment

Detect indicators of compromise (IOCs) across AD, Azure AD, and authentications, and with the help of Enterprise Reporter, you can track dozens of additional indicators of exposure (IOEs).

360° security protection

From upfront vulnerability assessment to intrusion detection and monitoring of compromised accounts, Change Auditor has you covered at every step.

Golden Ticket detection

Detect and alert on common Kerberos authentication vulnerabilities used during Golden Ticket / Pass-the-ticket attacks.

Normalized 5W audit details

Translate cryptic, system-provided logs into a simple, normalized format highlighting the who, what, when, where and workstation details and before and after values.

Real-time alerts on the move

Send critical change and pattern alerts to email and mobile devices to prompt immediate action, even while you're not on site.

On Demand Audit Hybrid Suite for Office 365

Overview of On Demand Audit 07:25
Pair Change Auditor with On Demand Audit to get a single, hosted security dashboard of all vulnerabilities and suspicious activity across AD, Azure AD, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive for Business and Teams. On Demand Audit proactively highlights security threats and anomalous activity and accelerates incident investigations through contextual and interactive data visualizations.

Features

Security threat monitoring

Detect attack attempts, lateral movement through your network, and post-attack damage done to your critical workloads like Exchange and file systems.

Complete coverage

Detect indicators of compromise (IOCs) across AD and Azure AD to catch attacks before they start, and audit suspicious user activity across file servers, Office 365 and Exchange to monitor hackers already in the network.

Threat timelines

View, highlight and filter change events and discover their relation to other security events in chronological order across your Microsoft environment for better forensic analysis and security incident response.

Related searches

Provide instant, one-click access to all information on the change you're viewing and all related events, such as what other changes came from specific users and workstations, eliminating guesswork and unknown security concerns.

Superior auditing engine

Remove auditing limitations and capture change information without the need for system-provided audit logs, eliminating blind spots, and resulting in increased visibility of suspicious user activity.

Improved security insights

Correlate disparate IT data from numerous systems and devices into IT Security Search, an interactive search engine for fast security incident response and forensic analysis. Include user entitlements and activity, event trends, suspicious patterns and more with rich visualizations and event timelines.

SIEM integration

Enrich SIEM solutions including Splunk, ArcSight, QRadar or any platform supporting Syslog by integrating Change Auditor’s detailed activity logs.

Auditor-ready reporting

Generate comprehensive reports to support regulatory compliance mandates for GDPR, PCI DSS, HIPAA, SOX, FISMA / NIST, GLBA and more.

Platforms

Learn about Change Auditor for Active Directory 04:07

Learn about Change Auditor for Active Directory

Active Directory

Change Auditor for Active Directory and Change Auditor for Logon Activity detect and alert on changes to critical objects in Microsoft Active Directory and Azure AD with a single, correlated view across your hybrid AD environment. Track Kerberos, NTLM and ADFS authentications to identify vulnerabilities and exploits.

Product Demo: Learn about On Demand Audit 07:25

Product Demo: Learn about On Demand Audit

Azure AD and Office 365

With just a few clicks, you can pair Change Auditor and On Demand Audit to get a single, hosted view of all changes made across AD, Azure AD, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive for Business and Teams.

Product Demo: Change Auditor for Windows File Servers 03:52

Product Demo: Change Auditor for Windows File Servers

Windows Server

Change Auditor for Windows File Servers helps you control and audit changes to Microsoft Windows Server efficiently and cost-effectively. Proactively track, audit, report on and alerts on vital changes, including user and administrator accounts, in real time and without the overhead of system-provided auditing.

Learn about Change Auditor for Exchange 04:02

Learn about Change Auditor for Exchange

Exchange

Change Auditor for Exchange simplifies the Exchange auditing process. Track, audit, report and alert on Microsoft Exchange on-premises and Exchange Online changes in real time within a single, correlated view.

Product Demo: Change Auditor for SQL Server 04:06

Product Demo: Change Auditor for SQL Server

SQL Server

Change Auditor for SQL Server makes database auditing of Microsoft SQL Server easy and secure. It tracks, audits, reports on and alerts on changes in real time, translating events into simple terms and eliminating the time and complexity required for auditing.

Product Demo: Change Auditor for NetApp 05:04

Product Demo: Change Auditor for NetApp

Network-attached storage

Ensure the security, compliance and control of files, folders and shares by tracking, auditing, reporting and alerting on all changes in real time. With Change Auditor for NetApp and Change Auditor for EMC, you can report on and analyze events and changes without the complexity and time required with built-in auditing functions.

Overview of Change Auditor for SharePoint 03:26

SharePoint and OneDrive for Business

Change Auditor for SharePoint enables faster, easier and more secure SharePoint, SharePoint Online and OneDrive for Business auditing. It translates events into simple terms, stores data in one centralized and secure database and, in real time, tracks, audits, reports on and alerts on critical changes to:

  • SharePoint farms, servers, sites, users, permissions and more
  • File and folder activity as well as sensitive data moving in and out of OneDrive for Business
How to audit changes to Skype in Change Auditor for Skype for Business 04:18

Skype for Business

Change Auditor for Skype for Business provides enterprise-wide visibility that allows you to see how Skype for Business is configured and enforced, so you can take a proactive management approach. Get alerts and reports on administrator activity, security and configuration changes in real time.

Featured Products

Change Auditor for Active Directory

Ensure security, compliance and control of AD and Azure AD.

Download Free Trial

Change Auditor for Logon Activity

Alert and report on AD logon and logoffs and Azure AD sign-in activity

Download Free Trial

Change Auditor for Active Directory Queries

Solve migration and performance issues by analyzing Active Directory queries.

Download Free Trial

On Demand Audit

Search and investigate changes made on prem or in the cloud from a single, hosted dashboard.

Try Online

Change Auditor for Exchange

Document all critical group, mailbox and public/private changes to Exchange

Download Free Trial

Change Auditor for Windows File Servers

Track, audit and receive reports on all Windows File Server real-time system changes

Download Free Trial
Show more

Large Retail Chain

Change Auditor object protection is a lifesaver. I have it set up to prevent changes to the ACLs on certain directories on our file servers, as well as to protect all administrative accounts. We’ve had pen testers come in and be very surprised that they could not get past the Change Auditor object protection

Enterprise Administrator, Large Retail Chain Read Case Study

AFV Beltrame Group

With Change Auditor, we achieved our goal of gaining complete and centralized visibility of security audit operations across the entire Group— including not just our on-premises Windows file servers and domain controllers but also our Office 365 services, such as mail, SharePoint Online and OneDrive for Business

Mirco Destro CIO and IT Manager, AFV Beltrame Group Read Case Study

Region Halland

Previously, investigating an issue could easily take an hour. Change Auditor cuts that time to just 5–10 minutes.

Dennis Persson IT Systems Technician, Region Halland Read Case Study

Stevie Awards 2018 People’s Choice winner

In the 2018 Stevie Award’s People Choice awards, Change Auditor was voted best software and also won a Silver Stevie for best new product of 2018

Get Started Now

Experience real-time Microsoft Windows security & IT auditing.