Betriebssystem-Imaging und -Bereitstellung

Schnelle, automatisierte Betriebssystembereitstellung

Sparen Sie Zeit durch automatisiertes Windows® und Mac® Festplatten-Imaging und Image-Bereitstellung. Erstellen und warten Sie ganz einfach Golden Master Images für das Betriebssystem-Imaging und die Betriebssystembereitstellung auf mehreren Plattformen. Durch das Speichern aller System- und Softwarebereitstellungs-Assets, einschließlich Images, skriptgesteuerter Installationen, Treiber, Anwendungen und Skripts, erhöhen Sie Konsistenz und Zuverlässigkeit. Stellen Sie sicher, dass stets das richtige Image oder Setup für das entsprechende System bereitgestellt ist, und erhöhen Sie so die Produktivität der IT und der Benutzer. 

Experten kontaktieren
Automatisieren Sie die Bereitstellung von Betriebssystemen mit Systemverwaltungslösungen für Endpunkte.

Automatisieren Sie die Bereitstellung von Betriebssystemen mit unseren Systemverwaltungslösungen für Endpunkte.

Funktionen und Merkmale

Dank des automatisierten System-Imaging und der automatisierten Betriebssystembereitstellung und Treiberverwaltung bleibt Ihr System immer sicher und auf dem aktuellen Stand, und Sie haben Zeit sich den eher strategischen IT-Projekten zu widmen. 

Zentralisierte, unbeaufsichtigte Image-Bereitstellung

Gespeicherte Images können Sie über das Netzwerk provisionieren. Das verringert den für eine Bereitstellung erforderlichen Zeit- und Arbeitsaufwand und macht Start- und Image-Datenträger überflüssig – selbst für Bare-Metal-Konfigurationen. Zusammengestellte Pakete können remote auf jedem an das Netzwerk angebundenen System bereitgestellt werden, entweder über die webbasierte Administrationskonsole oder lokal über ein Systemstart-Menü.

Einfache Image-Erfassung, -Bearbeitung und -Aktualisierung

Profitieren Sie von der Single-Instancing-Technologie, die die erforderliche Zeit, Bandbreite und Massenspeicherkapazität für die Erfassung und Archivierung von Festplatten-Images minimiert. Dank effizienter Zustandsverwaltung ist das Festplatten-Imaging zudem extrem schnell abgeschlossen: Redundante Dateiübertragungen werden vermieden und es werden nur die neuesten Updates am Original-Image aufgespielt. Computer- und Server-Images lassen sich problemlos bearbeiten, sodass die Neuerstellung von Images nicht mehr notwendig ist.

Verbesserte Bereitstellungszuverlässigkeit

Referenzieren Sie alle Images, Netzwerk-Betriebssysteminstallation und die dazugehörigen Assets von der Bibliothek für die zentrale Bereitstellung. Das stellt sicher, dass Sie nicht versehentlich ein veraltetes Festplatten-Image oder eine veraltete skriptbasierte Installation auf Systemen bereitstellen. Die Bereitstellungszuverlässigkeit steigt, und Sie und die Nutzer sparen wertvolle Zeit.

Automatische Bereitstellungskonfiguration

Verringern Sie den Aufwand für Ihr IT-Team und verbessern Sie die Genauigkeit mit vollständiger Remote-Konfiguration für Aufgaben vor und nach der Bereitstellung, die den gesamten Bereitstellungslebenszyklus automatisieren. Sie können Ihre eigenen Vor- und Nachinstallationsaufgaben erstellen oder die praktischen integrierten Aufgaben nutzen und so die Bereitstellung unkompliziert automatisieren.

Hardwareunabhängiges Computer-Imaging und Bereitstellung

Sparen Sie Zeit und vereinfachen Sie die Installation von Betriebssystemen in Ihrem gesamten Netzwerk, indem Sie Ihren PC-Pool mühelos provisionieren. So können Sie Software remote installieren und haben jederzeit aktuelle Gold Master-Images zur Verfügung – auch in Umgebungen mit verschiedensten Hardwareplattformen. Mithilfe bereits vorhandener Images können Sie Computer für spezielle Funktionen einmalig provisionieren. Funktionen für skriptbasierte Netzwerk-Betriebssysteminstallationen erlauben eine hardwareunabhängige Systemprovisionierung durch die Bereitstellung von Windows Standard-Setups von Grund auf über das Netzwerk.

Treiberaktualisierungen

Stellen Sie sicher, dass die geeigneten Treiber für Ihre Betriebssystembereitstellungen zur Verfügung stehen, ohne diese im Internet suchen zu müssen. Die Treiber-Updatefunktion importiert unsere Treiber direkt, erfasst die Treiber anderer Anbieter und organisiert Treiber automatisch nach Computermodell.

Automatisches Treiber-Slipstreaming

Vereinfachen Sie Image-Bereitstellungen und skriptbasierte Installationen, indem Sie automatisch die richtigen Treiber hinzufügen. Vor der Bereitstellung können Sie schnell kontrollieren, ob alle erforderlichen Treiber in der Treiberbibliothek vorhanden sind, und eventuell fehlende Treiber hinzufügen. Diese werden dann automatisch in Bereitstellungen integriert.

Zugehörige Elemente

Operating Systems Imaging and Deployments

Fast, automated OS provisioning

Save time by automating Windows® and Mac® disk imaging and image deployment. Easily build and maintain gold master images for multi-platform OS imaging and deployments. Improve consistency and reliability by storing all system and software deployment assets — including images, scripted installations, drivers, applications and scripts. Ensure the correct image or setup is always deployed to the appropriate systems, enhancing both IT and user productivity. 

Contact Sales
Automate OS provisioning with endpoint systems management solutions.

Automate OS provisioning with our endpoint systems management solutions.

Capabilities

By automating system imaging, OS deployment and driver management, you can easily keep systems up to date and secure, so you have time for more strategic IT projects. 

Centralized, unattended image deployment

Reduce the time and effort required for deployment and eliminate the need for boot and image disks — even for bare-metal build-outs — by provisioning stored images over the network. Remotely deploy assembled packages to any network-connected system from the web-based administrative console or locally from a boot menu. 

Easy image capture, editing and updates

Take advantage of single-instancing technology that minimizes the time, bandwidth and storage required to capture and archive disk images, while efficient state management ensures lightning-fast disk imaging by bypassing redundant file transfers and applying only the most recent updates to the original image. Easily edit computer and server images, eliminating the need to rebuild images.

Improved deployment reliability

Reference all images, network OS installations and related assets from the centralized deployment library. This improves deployment reliability and saves both you and your users valuable time by ensuring that you don’t inadvertently deploy outdated disk images or script installations to important systems. 

Automated deployment configuration

Reduce IT effort and improve accuracy with complete remote configuration for pre- and post–deployment tasks that automate the complete deployment lifecycle. Create your own pre- and post-installation tasks, or take advantage of convenient built-in tasks for easy deployment automation.

Hardware-independent computer imaging and deployment

Save time and simplify the installation of operating systems across your network by easily provisioning your PC fleet. Install software remotely and maintain up-to-date gold master images across diverse hardware platforms. Use existing images to provision one-off machines to serve specialized functions. Network OS-scripted installation capabilities enable hardware-independent provisioning of systems by deploying a standard Windows setup from scratch over the network. 

Driver updates

Ensure that the appropriate drivers are available for all your OS deployments without hunting for them on the internet. The driver update capability imports our drivers directly and captures other vendor’s drivers, and automatically organizes drivers by computer model.

Automated driver slipstreaming

Simplify image deployments and scripted installations by automatically including the correct drivers. Prior to deployment, quickly verify whether all required drivers reside in the driver library, and easily add any missing drivers to the library to automatically include them in the deployment.

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact SalesContact Us