Berichterstellung

Automatisierte Berichterstellung auf Microsoft Plattformen für Sicherheit, Compliance und Verwaltung

Steigern Sie die Sicherheit Ihrer Windows Server Umgebung, und bereiten Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften wie DSGVO, HIPAA, PCI, SOX, FISMA vor. Automatisierte Lösungen für Sicherheit und Compliance von Quest bieten nicht nur in Echtzeit Einblick in die Aktivitäten von Administratoren und Benutzern, sondern melden auch Serverkonfigurationen und Benutzerberechtigungen. Sorgen Sie mit auditfähigen Berichten für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Zu den unterstützten Plattformen zählen:

  • Active Directory (AD)
  • Azure AD
  • Exchange
  • Exchange Online
  • Windows Server und NAS Filer
  • SharePoint Online
  • SQL Server
  • OneDrive for Business
  • Office 365
  • UNIX/Linux

Ergänzen Sie Ihre Governance-, Sicherheits- und Complianceinitiativen um Lösungen, die Ihnen helfen, die Compliance zu erzielen und zu belegen sowie die Verwaltung für komplexe, stetig wachsende Umgebungen zu vereinfachen.

Experten kontaktieren

Funktionen und Merkmale

Automatisieren Sie die Berichterstellung für Sicherheit, Audits und Analysen innerhalb von Windows Umgebungen, indem Sie Lösungen nutzen, die Office 365, AD, Windows Server, SQL Server, Exchange, SharePoint, Dateiserver, Unified Communications und UNIX/Linux unterstützen.

Sicherheitsberichte

Audit, Analyse und Berichte für AD, Windows Server, SQL Server, Exchange, SharePoint, Dateiserver, Unified Communications und UNIX/Linux. Unsere skalierbaren Lösungen erzeugen automatisch Berichte, die Einblicke in Folgendes gewähren:

  • Benutzer-/Gruppen- und Postfachberechtigungen
  • Sicherheitskonfigurationen und Softwareinstallationen
  • Zustand und Leistung von AD
  • Auditfähige Compliance-Berichte
  • Verhinderung von E-Mail-Datenlecks

Forensische Sicherheitsanalyse

Finden Sie schnell heraus, wer was wann und wo gemacht hat. Unsere Lösungen erkennen Änderungen an kritischen AD Objekten, mit höheren Rechten ausgestattete Benutzer oder Gruppen oder den Zugriff auf kritische Dateien und Ordner. Korrelieren Sie unterschiedliche IT-Daten von zahlreichen Systemen und Geräten in einer interaktiven Such-/Analyse-Engine, die einfache, natürliche Sprache verwendet, um die Untersuchung von Insider-Angriffen zu beschleunigen.

Compliance-Berichte

Weisen Sie während des gesamten Jahres auf einfache Weise die Compliance HIPAA, PCI DSS, SOX, FISMA, GLBA, DSGVO uvm. nach. Unsere Auditlösungen verfügen über vorkonfigurierte Berichte für das Erreichen und den Nachweis sowohl interner als auch branchenüblicher Compliance-Standards. Mit Hunderten von individuell einrichtbaren Berichten sind Sie auf Audittermine bestens vorbereitet.

Unified Communications Analytics

Erhalten Sie Einblicke in Ihre Unified Communications. Bringen Sie Ihr Unternehmen voran und schützen Sie es, indem Sie die Daten in Ihren Kommunikationssystemen nutzen, um nachvollziehbare, nutzbare Informationen über die Aktivitäten von Mitarbeitern, über Geschäftsprozesse und UC-Infrastrukturanforderungen zu erhalten. Sammeln Sie Informationen von den Exchange, Skype for Business, Office 365 und Cisco Unified Communications Manager Plattformen, um Nutzungsraten zu steigern, den ROI zu erhöhen, Migrationen zu beschleunigen, Kommunikationsrichtlinien umzusetzen und mehr.

Unified Communications Diagnostics

Optimieren Sie die Leistung und Verfügbarkeit Ihrer Unified Communications-Systeme. Unsere wissensbasierten Lösungen helfen Ihnen dabei, Probleme schnell zu erkennen und zu beheben, bevor sich diese auf Systeme und Benutzer auswirken. Eine einzige, intuitive Oberfläche zeigt die Aktivitäten der Exchange und Lync/Skype for Business Server Messaging-Komponenten an.

File Storage Analysis

Steigern Sie Produktivität und Kosteneffizienz der IT. Wir bieten eine skalierbare Lösung für die Analyse, die Verwaltung und das Reporting der Kapazität und Zuweisung von Speichergeräten (einschließlich Windows Dateiserver, NAS und SAN) nach Benutzer, Abteilung, Server, Freigabe und vieles mehr. Vordefinierte und individuell einrichtbare Berichterstellungs-Tools vereinfachen die Kapazitätsplanung, die Durchführung von Analysen vor der Migration und die Durchsetzung von Speicherrichtlinien.

Office 365 Berichterstellung

Verschaffen Sie sich von einer zentralen Ansicht aus einen Rundumblick auf Ihren Office 365 Mandanten. Verfolgen Sie die Postfachbenutzungs- und Speichertrends nach, erstellen Sie Berichte dazu, für welche Office 365 Abonnements und Dienste über Berechtigungen verfügen und finden Sie inaktive Konten, die gelöscht werden können.

Zugehörige Elemente

Migration und Konsolidierung
Migration und Konsolidierung

Erleichtern Sie mit unserer Hilfe die Migration oder Konsolidierung Ihrer Microsoft Plattform. Stellen Sie mit ZeroIMPACT eine sichere, reibungslose, automatisierte Umstellung sicher.

Sicherheit und Compliance
Sicherheit und Compliance

Verbessern Sie mit unseren automatisierten Lösungen Audits, Compliance und Sicherheit. Profitieren Sie von Echtzeiteinblicken, auditfähigen Berichten und vielem mehr.

Gruppenrichtlinie und -berechtigungen
Gruppenrichtlinie und -berechtigungen

Nutzen Sie Lösungen für die Verwaltung von GPOs, Benutzer-/Gruppenberechtigungen und Berichterstellung, um kritische Gruppenrichtlinienaufgaben zu automatisieren und Berechtigungen innerhalb von Windows Umgebungen zu verwalten.

Leistung und Verfügbarkeit
Leistung und Verfügbarkeit

Verbessern Sie mit unseren umfassenden Lösungen das Reporting, den Zustand und die Verfügbarkeit von Exchange, Skype for Business, Active Directory und Office 365.

Sicherung und Wiederherstellung
Sicherung und Wiederherstellung

Vereinfachen und beschleunigen Sie die Sicherung und Wiederherstellung von Active Directory und Office 365 mit einer Komplettlösung von uns.

Reporting

Automated Microsoft platform reporting for security, compliance and management

Gain key insights for security, compliance, management and usage with reporting solutions for:

  • Active Directory® (AD)
  • Exchange® 
  • Office 365® 
  • SQL Server® 
  • Lync/Skype for Business® 
  • Cisco® 
  • SharePoint® 

From web-based consoles to automated report generation, you can easily keep your environment safe, compliant and available, while gathering the insights necessary for accurate capacity planning. With more than 180 million users managed and 101 million accounts audited, we are the clear leader when it comes to reporting across your Microsoft enterprise.

Contact Sales

Capabilities

Automate reporting for security, auditing and analyzing across Windows environments with solutions that support Office 365, AD, Windows Server, SQL Server, Exchange, SharePoint, file servers, unified communications and UNIX/Linux.

Security reporting

Audit, analyze and report on AD, Windows Server, SQL Server, Exchange, SharePoint, file servers, unified communications and UNIX/Linux. Our scalable solutions automatically generate reports to provide insights into:

  • User/group and mailbox permissions
  • Security configurations and software installations
  • AD health and performance
  • Audit-ready compliance reports
  • Email data leak prevention

Security forensic analysis

Quickly discover who did what, when and where. Our solutions detect changes to critical AD objects, elevated privileges granted to a user or group or access to critical files and folders. Correlate disparate IT data from numerous systems and devices into an interactive search engine for real-time search/analysis that uses simple, natural language to help IT administrators and security teams swiftly investigate insider attacks.

Compliance reporting

Easily prove compliance throughout the year. Our auditing solutions deliver out-of-the-box reports for achieving and proving compliance – both internally and with industry mandates. Prepare for auditor visits with hundreds of customizable reports for HIPAA, PCI DSS, SOX, FISMA, GLBA, GDPR and more.

Unified communications analytics

Gain insights into your unified communications. Improve and protect your business by turning data trapped in your communication systems into understandable, usable information about workforce activities, business processes and UC infrastructure needs. Gather intelligence from Exchange, Skype for Business, Office 365 and Cisco Unified Communications Manager platforms to improve adoption rates, increase ROI, speed migrations, enforce communication policies and more.

Unified communications diagnostics

Optimize the performance and availability of your unified communications systems. We help you quickly detect issues and resolve problems with knowledge-based solutions before they impact systems and users. A single, intuitive interface displays Exchange and Lync/Skype for Business Server messaging-component activities.

File storage analysis

Increase IT productivity and cost efficiency. We offer a scalable solution to help you analyze, manage and report on storage device capacity and allocation (including Windows file servers, NAS and SAN) by user, department, server, share and more. Predefined and customizable reporting tools make it easy to perform capacity planning and pre-migration analysis, and enforce storage policies.

Office 365 reporting

Get a 360-degree view of your Office 365 tenant from a single view. Track mailbox usage and storage trends, report on which Office 365 subscription and services users are entitled, and discover inactive accounts that can be removed.

Related items

Migration and consolidation
Migration and consolidation

Simplify your Microsoft platform migration or consolidation project with us. Ensure a secure, smooth, automated transition with ZeroIMPACT.

Security and compliance
Security and compliance

Improve auditing, compliance and security with our automated solutions. Get real-time visibility, audit-ready reports and much more.

Group Policy and permissions
Group Policy and permissions

Automate critical Group Policy tasks and manage permissions across Windows environments with solutions for managing GPOs, user/group permissions and reporting.

Performance and availability
Performance and availability

Improve Exchange, Skype for Business, Active Directory and Office 365 reporting, health and availability with our comprehensive solutions.

Backup and recovery
Backup and recovery

Simplify and speed Active Directory, Exchange and Office 365 backup and recovery with one complete solution from us.

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact SalesContact Us