Leistungsüberwachung

Maximale Leistung, Effizienz und Verfügbarkeit für virtuelle Infrastrukturen.

Senken von Betriebskosten, Beschleunigen von Bereitstellungen, Vereinfachen der Rechenzentrumskomplexität und Verbessern der Benutzererfahrung – bei gleichzeitiger Planung des zukünftigen Wachstums. Unser umfassendes Lösungsportfolio geht über die standardmäßige Anwendungsleistungsüberwachung (Application Performance Monitoring, APM) hinaus, damit Sie Leistungsprobleme innerhalb Ihrer virtuellen Umgebungen, Datenbanken und Anwendungen in wenigen Sekunden oder Minuten – nicht in Stunden oder Tagen – erkennen und lösen können. Und im Gegensatz zu anderen Anwendungsüberwachungstools stellen unsere Lösungen holistische Einblicke in den Status, die Risiken und Effizienz Ihrer virtualisierten Infrastruktur bereit, damit Sie weniger Zeit mit der Verwaltung und mehr Zeit mit Innovationen verbringen können.

Leistungsüberwachung

Leistungsüberwachung

Funktionen und Merkmale

Maximieren Sie die Leistung und Verfügbarkeit Ihrer virtuellen Infrastruktur, von wichtigen Anwendungen und Datenbanken bei vereinfachter Verwaltung für die bestmögliche Benutzererfahrung.

Virtualisierungsleistungsüberwachung und -verwaltung

Erhalten Sie in Ihrer gesamten Infrastruktur umfassende Transparenz von der virtuellen Maschine (VM) bis zum LUN. Optimieren Sie die Konfiguration, Leistung und Nutzung Ihrer Hypervisors und Gast-VMs. Nutzen Sie Echtzeitberichtsfunktionen und -verlaufsdaten zur Unterstützung Ihrer Entscheidungsfindung.

Datenbanküberwachung und -analyse

Mit uns entscheiden Sie sich für eine Lösung, die vereinfachte, konsistente Leistungsüberwachung und -verwaltung für heterogene Datenbankplattformen bietet, damit Sie die Verwaltungskosten senken und die Servicestufen verbessern können. Stellen Sie sicher, dass Ihre Datenbankkomponenten innerhalb ihrer Ressourcenkapazitätsgrenzen arbeiten, und verwenden Sie Warnungen, um zu erkennen, wann sie überlastet sind. Ermitteln Sie außerdem, wie diese Zustände korrigiert werden können.

Massenspeicherleistung und -auslastungsverwaltung

Verschaffen Sie sich einen holistischen Überblick über Massenspeicherleistung und -auslastung – von der Virtualisierungsschicht bis hinunter zu einzelnen physischen Festplatten. Überwachen und verwalten Sie Ihren zugrunde liegenden physischen Massenspeicher und nutzen Sie Kapazitäts- und Topologiekennzahlen, um eine optimale Leistung der virtuellen Infrastruktur sicherzustellen.

Überwachung von Betriebssystemen

Reduzieren Sie die Komplexität der Überwachung von Betriebssystemen und vereinfachen Sie den Prozess mit einer einheitlichen Lösung, die es Ihnen ermöglicht, zentrale physische und virtuelle Kennzahlen zu visualisieren und tiefe Einblicke in Arbeitsspeicher-, CPU- und E/A-Prozesse zu erhalten. Stellen Sie einen konsistenten Ansatz für die Verwaltung Ihrer unterschiedlichen Betriebssysteme bereit und fügen Sie die Teile Ihrer IT-Umgebung in einer einzigen zentralen Plattform zusammen.

Microsoft Hyper-V®

Sichern, überwachen und optimieren Sie Ihre Hyper-V Umgebung zur Steigerung der Effizienz Ihrer IT-Infrastruktur und zur optimalen Nutzung Ihrer Investition in die Virtualisierung.

VMware®

Maximieren Sie den Wert Ihrer virtualisierten Infrastruktur und erhalten Sie die Transparenz und Funktionalität, die Sie für die Überwachung und Verwaltung von VMware und heterogenen Umgebungen benötigen.

Massenspeicher

Mit Foglight for Storage Management erhalten Sie tiefere Einblicke in Ihre Massenspeicherinfrastruktur und können deren Planung und Analyse vereinfachen. Erkennen, diagnostizieren und lösen Sie potenzielle Probleme, um die optimale Leistung und Verfügbarkeit virtueller Maschinen sicherzustellen. Maximieren Sie die Kapazität Ihres vorhandenen Massenspeichers bei Virtualisierungs-, Konsolidierungs- und Cloud-Projekten.

Oracle®

Sichern Sie sich die Einblicke und Automatisierungsfunktionen, die Sie benötigen, um Ihre Oracle-Investition in Rekordzeit zu maximieren. Ermöglichen Sie die schnelle Bereitstellung von Datenbankänderungen, optimieren Sie Systemstatus und -leistung, stellen Sie den unterbrechungsfreien Betrieb Ihrer kritischen Datenbanken sicher und noch viel mehr.

DB2

Ganz gleich, ob Ihre DB2-Instanzen lokal oder cloudbasiert sind: Toad for IBM DB2 sorgt für eine optimale Anwendungserfahrung und maximale Datenbankleistung. Es bietet eine umfassende DBA-Suite für erweiterte Administration, Leistungs- und Änderungsverwaltung und stellt ein einzelnes, konsistentes Toolset für die Verwaltung von DB2 LUW und z/OS bereit.

SAP® / Sybase®

Toad for SAP Solutions automatisiert häufig anfallende Routineaufgaben, eliminiert Herausforderungen bei der Leistungsoptimierung und verbessert die SQL-Optimierung, sodass Sie sich auf Projekte mit höherer Priorität konzentrieren können.

SQL Server®

Überwachen und Diagnostizieren einzelner und mehrerer Datenbankplattformen, Fördern der teamübergreifenden Zusammenarbeit, Vereinfachen der Leistungsverwaltung, Schützen Ihrer Daten, Zentralisieren der Verwaltung und Verbessern des Zustands von SQL Server.

Microsoft Exchange

Steigern Sie die Konformität, Verfügbarkeit, Sicherheit und Effizienz von Microsoft® Exchange Server. Unsere Exchange Tools beinhalten alles, was Sie zum effizienten Migrieren, Sichern, Überwachen, Warten und Wiederherstellen von Exchange ohne native Tools benötigen.

Microsoft Active Directory®

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Microsoft® Active Directory® (AD) Umgebung sicher, konform und verfügbar ist. Unsere Lösungen für die Verwaltung, Sicherheit, Überwachung und Migration von AD steigern die Leistung. Nutzen Sie einzigartige AD Tools und Lösungen für Automatisierung und Bereitstellung, Compliance und Überwachung, Sicherheit, Notfall-Wiederherstellung und Migration sowie Verzeichniskonsolidierung.

Zugehörige Elemente

Kontaktiere uns
x

Need help? We're here for you.

Kontaktiere uns

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

Performance monitoring

Ensure high availability with performance management software

Performance monitoring is critical to maximize your databases and virtual infrastructure. And as your IT environment continues to grow in size and complexity, performance monitoring becomes even more important. But choosing point solutions to monitor each platform requires high costs and a long learning curve.

What if you could gain end-to-end performance monitoring from a single provider? With performance monitoring tools from Quest®, you get performance metrics, simplified performance analysis, powerful monitoring software and unrivaled visibility.

This means you can quickly and proactively ensure peak performance for your databases, applications and virtual infrastructure. Whether you need application performance monitoring, database performance monitoring or OS monitoring software, you’re covered with Quest. Discover easy-to-use monitoring software for all your diverse platforms.

Performance Monitoring

Performance Monitoring

Capabilities

Maximize performance across on-premises databases, your virtual infrastructure and the cloud with performance monitoring tools for VMware, Hyper-V, SQL Server, Oracle, DB2, Cassandra, MongoDB, PostgreSQL, MySQL and more.

Database monitoring and analytics

Adopt a solution that provides simplified, consistent performance monitoring and management across heterogeneous database platforms in order to reduce administrative costs and improve service levels. Help ensure your database components are operating within their resource capacity limits, and use alerts to discover when they are overextended – plus determine how to correct those conditions.

Storage performance and utilization management

Gain a holistic view of storage performance and utilization through the virtualization layer to the physical disk spindle. Foglight supports storage monitoring for Dell Compellent and Equalogic, EMC Clariaon, CX, VMAX, VNX and Isilon, Hitachi AMS, VSP and USP, HP EVA and 3PAR, NetApp OnTap 7, 8 and Cluster Mode.

For monitoring of any storage array, Foglight provides an easy-to-use Python SDK to collect data from any array, and instantly leverage the full power of Foglight storage management.

Operating system monitoring

Take the complexity out of monitoring operating systems and simplify the process with a unified solution that allows you to visualize core physical and virtual metrics, and gain deep insight into memory, CPU and I/O processes. Provide a consistent approach to the management of your diverse operating systems, and unify the disparate parts of your IT environment with a single, centralized platform.

Microsoft Hyper-V®

Protect, monitor and optimize your Hyper-V environment to increase the efficiency of your IT infrastructure and get the most out of your investment in virtualization.

VMware®

Maximize the value of your virtualized infrastructure and gain the visibility and functionality you need to monitor and manage VMware and heterogeneous environments.

Storage

Gain greater visibility into and simplify the planning and analysis of your storage infrastructure with Foglight for Storage Management. Detect, diagnose and resolve potential issues to ensure optimal virtual machine performance and availability. Maximize the capacity of your existing storage during virtualization, consolidation and cloud projects.

Oracle®

Get the insight and automation you need to maximize your Oracle investment in record time. Enable rapid delivery of database changes, optimize system health and performance, ensure uptime of your critical databases, and much more.

DB2

Whether your DB2 instances are on premises or in the cloud, Toad for IBM DB2 helps ensure optimal application experiences and peak database performance. If offers a complete DBA suite for advanced administration, performance and change management; and provides a single, consistent toolset to manage both DB2 LUW and z/OS.

SAP® / Sybase®

Toad for SAP Solutions automates frequent and repetitive tasks, eliminates performance-tuning challenges and streamlines SQL optimization so you can focus on higher-priority projects.

SQL Server®

Monitor and diagnose single and multiple database platforms, promote collaboration across teams, simplify performance management, protect your data, centralize administration and improve SQL Server health.

Microsoft Exchange

Make Microsoft® Exchange Server more compliant, available, secure and efficient. Our Exchange tools include everything you need to migrate, secure, audit, maintain and recover Exchange efficiently without using native tools.

Microsoft Active Directory®

Make your Microsoft® Active Directory® (AD) environment secure, compliant and available. Our solutions for AD management, security, auditing and migration elevate performance. Take advantage of unique AD tools and solutions for automation and provisioning, compliance and audits, security, disaster recovery and migration and directory consolidation.

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact Us