Foglight 6.1 verbessert die Data Operations, Performance und Effizienz von IT-Infrastrukturen
München, 7. April 2022 – Quest Software, ein global agierender Anbieter von Lösungen für Cybersecurity, Data Intelligence und IT-Management, hat heute eine neue Version seiner Foglight-Lösung vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Plattform zur Überwachung und Optimierung für hybride Umgebungen. Foglight in Version 6.1 ermöglicht es Unternehmen, ihre IT-Infrastruktur und Datenbanken sicher zu verwalten. Die neue Version umfasst Tools zur tiefgreifenden Optimierung der Datenbankauslastung sowie für das Kostenmanagement verschiedener Cloud-Umgebungen.
Foglight 6.1 ist ab sofort verfügbar und verbessert die Fähigkeit der Anwender, Probleme nahezu in Echtzeit zu erkennen und zu analysieren, während gleichzeitig die Betriebskosten und die Auslastung der IT-Teams reduziert werden können. Foglight ist eine Schlüsselkomponente in Quests Data-Empowerment-Portfolio. Dieses richtet sich an Unternehmen, die sich mit Themen rund um Data Operations, Datenschutz und Data Governance befassen. Mit der Hilfe von Quest können Unternehmen relevante Unternehmensdaten identifizieren, verstehen und nutzen, um schnellere und intelligentere Entscheidungen treffen zu können.
„Beinahe 8 von 10 IT-Entscheidern geben an, dass die Komplexität in ihren Unternehmen gleichgeblieben oder zugenommen hat. Dies unterstreicht die Notwendigkeit, den IT-Betrieb zu vereinfachen und die Arbeitsbelastung der technischen Teams zu reduzieren“, sagt Venkat Rajaji, Vice President of Product Management bei Quest ISM. „Mit diesem Update können unsere Kunden die Anwendungsleistung verbessern, die effiziente Ressourcenzuweisung in der Cloud zentralisieren und Gefahren in Sachen Security im gesamten Unternehmen minimieren.“
Die wichtigsten Neuerungen von Foglight 6.1 umfassen unter anderem:
- Neue Execution Plan Analysis für MySQL: Um Probleme in MySQL-Datenbank-Workloads im Zeitverlauf zu analysieren und zu diagnostizieren, werden leistungsstarke und flexible mehrdimensionale Prüfprozesse und Execution-Plan-Analysen eingesetzt.
- Benachrichtigungsmanagement für Alarm-E-Mails: Präzisere und schnellere Verwaltung von Alarmmeldungen, Benachrichtigung der richtigen Personen, Reduzierung überflüssiger Alarmmeldungen und Lokalisierung von Schlüsselproblemen.
- Passwortsicherheit: Damit Foglight-Administratoren die immer beliebteren gMSA-Konten für die Überwachung von SQL Server und Betriebssystemen nutzen können.
- Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit bei Navigation und Anpassung: Um jedem Benutzer die Möglichkeit zu geben, die Benutzeroberfläche von Foglight auf einfache Weise zu personalisieren, wurden die bereits implementierten Verbesserungen aus Version 6.0 von Foglight weiter ergänzt.
Mehr Informationen zu Foglight 6.1 finden sich unter www.quest.com/foglight.
Über Quest
Quest entwickelt Softwarelösungen, die die Vorteile neuer Technologien in einer zunehmend komplexen IT-Umgebung nutzbar machen. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre nächste-IT-Herausforderung zu bewältigen, von Datenbank- und System-Management über die Verwaltung von Active Directory und Office 365 bis hin zum Schutz vor Cyberbedrohungen. Auf der ganzen Welt werden mit den Lösungen des Unternehmens über 250 Millionen Identitäten verwaltet. Zudem verlassen sich mehr als 100.000 Unternehmen, 15.00 Partner sowie 97% der Fortune 100 auf Quest, um proaktives Management und Monitoring der neuesten IT-Initiative ihres Unternehmens zu ermöglichen, die nächste Lösung für komplexe Microsoft-Herausforderungen zu finden und neuen Bedrohungen einen Schritt voraus zu sein. Quest Software. Where next meets now.
Weitere Informationen finden sich auf: http://www.quest.com.
Pressekontakt
AxiCom GmbH
Matthias Uhl
Infanteriestr. 11
80797 München
Tel.: 089 800 908 19
E-Mail: matthias.uhl@axicom.com