Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

Optimierung der Datensicherung mit Cloud-Objektspeicher

Entdecken Sie, wie Cloud-Objektspeicher die Kosten für die Sicherung, Notfall-Wiederherstellung und langfristige Aufbewahrung senkt. Die Cloud in Ihre Datensicherungstrategie einzubinden, ist eine kluge Entscheidung. Dabei ist es jedoch entscheidend, den richtigen Cloud-Speicher auszuwählen und die Cloud-Kosten so gering wie möglich zu halten. Quest kann Sie in beiden Bereichen unterstützen. Unten finden Sie einige Ressourcen, die Ihnen helfen, die Cloud optimal zu nutzen und die Datensicherung in Ihrem Unternehmen zu verbessern.
Optimierung der Datensicherung mit Cloud-Objektspeicher

Wichtige Ressourcen

Was ist Objektspeicher und wie kann er bei der Verwaltung ständig wachsender Datenmengen helfen?

Was ist Objektspeicher und wie kann er bei der Verwaltung ständig wachsender Datenmengen helfen?

Als IT- oder Storage-Administrator sind Sie wahrscheinlich für die Sicherung von riesigen Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten verantwortlich, die aller Voraussicht nach unverändert bleiben werden. Objektspeicher ist eine ausgezeichnete Option, da er wesentlich einfacher zu verwenden ist als Datei- oder Blockspeicher. Zudem kann er auf einer beliebigen Anzahl von Servern vor Ort oder in der Cloud untergebracht werden.

In diesem On-Demand-Webcast diskutieren David Davis, Mitgründer von ActualTech Media, und Adrian Moir, Lead Technology Evangelist für Quest Software, über Objektspeicher und wie dieser bei der Verwaltung ständig wachsender Daten-Repositorys helfen kann.

Deutliche Reduzierung der Cloud-Sicherungskosten

Deutliche Reduzierung der Cloud-Sicherungskosten

Immer mehr Unternehmen wechseln bei der Datensicherung, Notfall-Wiederherstellung und Archivierung ihrer exponentiell wachsenden Daten zunehmend von Bandspeicher zu günstigem Cloud-Objektspeicher. Der Hauptgrund ist die skalierbare und flexible Kostenstruktur. Cloud-basierte Objektspeicherlösungen bieten hohe Skalierbarkeit, angemessene Leistung, niedrige Kosten und einfache Administration.

Um von diesen Vorteilen zu profitieren, dürfen Unternehmen sich jedoch nicht darauf beschränken, einfach nur ihre Daten in die Cloud zu verschieben. Sie ziehen den größtmöglichen Nutzen aus Cloud-Speicher, wenn sie Architekturanpassungen in Betracht ziehen und implementieren, durch die die Vorteile vollumfänglich unterstützt werden.

In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie die benötigte Menge von Cloud-Objektspeicher und die Kosten für den Schutz Ihrer Daten erheblich reduzieren können.

Der Spagat zwischen Datensicherungs- und Wiederherstellungsleistung und Kosten bei der Nutzung von Cloud-Tiering und Objektspeicher

Der Spagat zwischen Datensicherungs- und Wiederherstellungsleistung und Kosten bei der Nutzung von Cloud-Tiering und Objektspeicher

Cloud-Tiering und Objektspeicher erfreuen sich wachsender Beliebtheit bei Sicherungsadministratoren, die für zunehmende Mengen von Sicherungsdaten verantwortlich sind, die möglicherweise nie wieder geändert oder abgerufen werden.

Die Vorteile ergeben sich jedoch nicht aus dem bloßen Transfer Ihrer sämtlichen Sicherungsdaten in die Cloud. Wenn Sie Ihre Architektur nicht anpassen, kann es passieren, dass Sie ungeschützte Daten in die Cloud verschieben oder eine Wiederherstellung Tage dauert.

In diesem Whitepaper erfahren Sie mehr darüber, was für ein effektives Cloud-Tiering erforderlich ist.

So wählen Sie den besten Cloud-Speicher für Ihre Sicherungsdaten aus

So wählen Sie den besten Cloud-Speicher für Ihre Sicherungsdaten aus

Cloud-Speicher erschließt einen nahezu unbegrenzten Speicherpool für Sicherung, Notfall-Wiederherstellung und langfristige Aufbewahrung. Durch die Speicherung von Sicherungsdaten in der Cloud können der Arbeitsaufwand und die Kosten der Implementierung und Verwaltung von lokalem Speicher eingespart werden. Zudem ermöglicht Cloud-Speicher den Wechsel von teuren langfristigen Investitionen in Anlagen zu einem leichter zu finanzierenden Betriebskostenmodell basierend auf Abonnements.

Dieses Whitepaper von DCIG stellt unterschiedliche Cloud-Speicherlösungen vor und bietet fundierte Ratschläge für die effektive Auswahl und Nutzung dieser Lösungen.

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

How cloud object storage enhances data protection

Learn how cloud object storage reduces costs for backup, disaster recovery and long-term retention. Using the cloud as part of your data protection strategy is a smart move, but picking the right cloud storage and minimizing cloud costs is critical. Quest can help you do both. You can find some resources below to help you get the most from the cloud and enhance data protection in your organization.
How cloud object storage enhances data protection

Key Resources

Understanding object storage, what it is and how it can help you manage your ever-expanding data

Understanding object storage, what it is and how it can help you manage your ever-expanding data

As an IT or storage administrator, you're probably being tasked with backing up massive quantities of both structured and unstructured data that is unlikely to change. Object storage is a great option because it's a lot easier to use than file and block storage, and it can be housed on any number of servers, on-premises or in the cloud.

Watch this on-demand webcast featuring David Davis, co-founder of ActualTech Media, and Adrian Moir, lead technology evangelist for Quest Software as they discuss object storage and how it can help you manage your ever-increasing data repositories.

Dramatically reduce your cloud backup costs

Dramatically reduce your cloud backup costs

More businesses are switching from tape to low-cost cloud object storage for backup, disaster recovery and archiving of their exponentially growing data due to its scalable and flexible cost structure. Cloud-based object storage solutions provide high scalability, moderate performance, low cost and simplicity of administration.

However, organizations don't reap those benefits by merely moving their data to the cloud; they get the most out of cloud storage when they consider and enact architectural changes that fully support its benefits.

This paper explains how you can drastically reduce the amount of cloud object storage you need and the costs of protecting your data.

Balancing backup and recovery performance with cost using cloud tiering and object storage

Balancing backup and recovery performance with cost using cloud tiering and object storage

Cloud tiering and object storage are becoming more popular among backup administrators as they deal with the increasing amount of backup data that may never be modified or accessed again.

The benefits, however, do not come from merely transferring all of your backup data to the cloud. You might send unprotected data to the cloud or wait days to recover it if you don't change your architecture.

To learn more about what goes into effective cloud tiering, read this paper today.

How to choose the best cloud storage for your backup data

How to choose the best cloud storage for your backup data

Cloud storage provides access to a nearly infinite pool of storage space for backup, disaster recovery and long-term retention. Storing backup data in the cloud can eliminate the effort, overhead and cost of implementing and managing on-premises storage. Plus with cloud storage, you can covert costly up-front capital expense (CAPEX) to more easily managed subscription-based operational expense (OPEX).

This paper from DCIG examines a variety of cloud storage solutions and offers powerful advice about how to choose and use them effectively.