Softwaretools zur Datenbankreplikation

Hochverfügbare, kostengünstige Datenbankintegration und -replikation

Die Datenbankreplikation integriert mehrere Datenbanken innerhalb einer Organisation, vereinfacht die Cloud-Migration, schützt kritische Daten und sorgt für die kontinuierliche Aktualität von Daten für Echtzeit-Datenanalysen, Berichterstellung und den Notfallschutz.

Große Unternehmen unterhalten heute verschiedene Plattformen und Datenbanken – sowohl lokal als auch in der Cloud – für geschäftskritische Vorgänge, Anwendungen und Analysen in den Bereichen Finanzwesen, CRM, e-Commerce usw. Diese kritischen Funktionen erfordern Hochverfügbarkeit, geringe Latenzzeiten und Notfallbereitschaft auf der Basis entsprechend zugeordneter Datenbanken. Das Ermöglichen von Datenbankzugriffen über verschiedene heterogene Umgebungen hinweg beim Replizieren – oder Kopieren – von Live-Produktionsdaten in Berichterstellungs-Datenbanken für komplexe Geschäftsprozesse ist eine Möglichkeit, wie Sie jetzt und in der Zukunft geschäftliche Agilität sicherstellen können.

Mit unseren branchenführenden Replikationslösungen für Datenbanken können Sie Daten effizient genau dort replizieren, wo sie benötigt werden. Entspannen Sie sich. Egal, ob Sie eine Produktionsdatenbank replizieren, Daten in andere Datenbanken integrieren oder Ihre Datenbanken in die Cloud migrieren: Sie profitieren von unübertroffener Zuverlässigkeit, abgesichert durch einen preisgekrönten 24/7-Support.

SharePlex: Datenbankreplikation für alle Umgebungen

Funktionen und Merkmale

Realisieren Sie Datenbankreplikationen nahezu in Echtzeit. Vereinfachen Sie Cloud-Migrationen. Verbessern Sie mit SharePlex Verfügbarkeit, Notfall-Wiederherstellung, Analysen und mehr.

Oracle Datenbankreplikation

Datenbanken der Oracle Enterprise Edition oder Standard Edition für kritische Anwendungen einsetzen? Replizieren Sie Ihre Daten mit SharePlex for Oracle unter Verwendung eines patentierten Redo-Log-Parsingmechanismus: Änderungsdaten werden in eine Vielzahl von Umgebungen repliziert – mit Hochverfügbarkeit, Skalierbarkeit sowie erweiterten Möglichkeiten.

SQL Server Datenbankreplikation

Wenn Ihre Organisation Anwendungen auf der Basis von SQL Server einsetzt, vereinfacht SharePlex for SQL Server die Datenreplikation, verbessert die Leistung und erweitert die Möglichkeiten Ihrer Datenbank in die Cloud hinein.

Postgres Datenbankreplikation

Wenn die Freiheit relationaler Open-Source-Datenbanken Ihr Ding ist, nutzen Sie SharePlex for Postgres, um Daten einfach und kostengünstig zu Postgres zu migrieren – nahezu ohne Ausfallzeiten Ihrer operativen Datenbanken.

SAP HANA Datenbankreplikation

Nutzen Sie SharePlex für effiziente und zuverlässige Migrationen aus der relationalen In-Memory-Datenbank von SAP HANA.

Oracle for AWS

Amazon Web Services (AWS) hilft Ihnen, die Cloud zu nutzen, um Ihre IT-Kosten zu verringern und die wichtigsten Arbeitslasten zu skalieren. SharePlex für Oracle auf AWS unterstützt Ihr Unternehmen auf dem Weg zur Cloud mit schnellen, zuverlässigen Cloud-Migrationen. Mit SharePlex für Oracle auf AWS können Sie Ihre lokale Oracle Datenbank ganz einfach zur AWS Datenbank replizieren, während Ihr Tagesbetrieb ohne Unterbrechungen weiterlaufen kann – ohne Ausfallzeiten und ohne Datenverluste.

Tibero Datenbankreplikation

Nutzen Sie SharePlex für zuverlässige und effektive Replikationen zu Tibero.

Zugehörige Elemente

SharePlex Community
SharePlex Community

Machen Sie mit! Sie erhalten Tipps von Experten und können beitragen, was Sie selbst über die Sicherstellung der Datenverfügbarkeit wissen.

Verwaltung
Verwaltung

Optimieren Sie Administrationsaufgaben und steigern Sie die Leistung in Ihrem gesamten Daten-Ökosystem.

Leistungsüberwachung
Leistungsüberwachung

Maximieren Sie die Leistung und Verfügbarkeit Ihrer wichtigsten Anwendungen und Datenbanken und vereinfachen Sie dabei gleichzeitig die Verwaltung.

Kontaktiere uns
x

Need help? We're here for you.

Kontaktiere uns

Database Replication Software Tools

High-availability, cost-effective database integration and replication

Database replication integrates multiple databases across an organization, simplifies cloud migration, protects critical data and keeps data continuously up-to-date for real-time data analysis, reporting and disaster protection.

Enterprises today maintain multiple platforms and databases, both on-premises and in the cloud, to support business-critical operations, applications and analytics across finance, CRM, e-commerce and more. These critical functions demand high availability, low latency and disaster-readiness from associated databases. Enabling data access across heterogeneous environments while replicating — or copying — live production data to reporting databases for complex business processes is one way to ensure business agility now and in the future.

Our industry-leading database replication solution enables you to efficiently replicate data where you need it most. Relax. Whether you’re replicating a production database or integrating data onto other databases or migrating your databases to the cloud, you’re covered with unrivaled reliability backed by award-winning 24/7 support.

SharePlex: database replication for any environment

Capabilities

Achieve near-real time database replication. Simplify cloud migrations. Improve availability, disaster recovery, reporting, analytics and more with SharePlex.

Oracle database replication

Using Oracle enterprise edition or standard edition databases to power critical applications? Replicate your data with SharePlex for Oracle using a patented redo log parsing mechanism to replicate change data into a multitude of database environments with high availability, scalability — and expanded possibility.

SQL Server database replication

If your organization is powered by SQL Server–based applications, SharePlex for SQL Server simplifies data replication, improves performance and expands your database possibilities to the cloud.

Postgres database replication

If the freedom of open-source relational database tools are your game, use SharePlex for Postgres to easily and cost-effectively replicate data to Postgres with near-zero downtime to your operational databases.

SAP HANA database replication

Use SharePlex to efficiently and reliably replicate from the SAP HANA in-memory relational database.

Oracle for AWS

Amazon Web Services (AWS) helps you leverage the cloud in order to decrease IT costs and scale key workloads. SharePlex for Oracle on AWS supports your organization’s journey to the cloud with fast, reliable cloud migrations. With Shareplex for Oracle on AWS it’s easy to replicate your on-premises Oracle database to the AWS database while allowing your daily operational processes to continue uninterrupted - no downtime and no data loss.

Related items

SharePlex Community
SharePlex Community

Join us to gain expert advice and share your knowledge on ensuring data availability.

Oracle
Oracle

Get the insight and automation you need to maximize your Oracle investment in record time.

Administration
Administration

Streamline administration tasks and boost performance across your data ecosystem.

Performance Monitoring
Performance Monitoring

Maximize the performance and availability of your key applications and databases while simplifying management.

SQL Server
SQL Server

With our industry-leading SQL Server tools, you can simplify performance management, accelerate backup and recovery, and centralize SQL Server administration.

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact Us

Please wait...