Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

Quadrotech Archive Shuttle

Quadrotech Archive Shuttle von Quest ist eine leistungsstarke Software für die Migration von E-Mail-Archiven mit äußerst anpassbaren Workflows und Automatisierungsfunktionen.

Ganz gleich, ob Sie Daten von Veritas Enterprise Vault, Quest/Metalogix Archive Manager, EMC SourceOne oder ZANTAZ EAS migrieren wollen – unser Expertenteam unterstützt Sie bei

  • der Durchführung einer ZeroIMPACT-Migration, damit Ihre Endbenutzer auch während der Migration Zugriff auf ihre Archive haben
  • dem Schutz der Kontrollketten dank vollständiger Audit-Trails und Sicherheitsprotokolle, damit alle Compliance-Vorgaben erfüllt werden
  • der Bereitstellung eines Migrationsservices nach dem Prinzip „Fester Preis, festes Ergebnis“, damit Risiken minimiert werden
Simplify Email Archive Migration with a Managed Service 02:17
Experten für die Migration von E-Mail-Archiven

Experten für die Migration von E-Mail-Archiven

Jedes Migrationsprojekt von E-Mail-Archiven ist einzigartig; die Details sind abhängig von der Komplexität Ihrer Umgebung und den Daten, die Sie migrieren wollen. Der Grundpfeiler von Quadrotech Archive Shuttle (ehemals Migration Manager for Email Archives) ist die Flexibilität der Enterprise-Klasse. Beispielsweise können Sie Smart Filters verwenden, um nur die Daten zu migrieren, die Sie auch wirklich brauchen.

Durch die Möglichkeit, unsere dynamische Software für die Migration von E-Mail-Archiven Ihren Geschäftsanforderungen individuell anzupassen, lassen sich ganz leicht automatisierte, prozessbasierte Workflows erstellen. Damit ist Erfolg vorprogrammiert. Mit dieser Technologie und mit unserem erfahrenen Delivery-Team gelingt die Migration von E-Mail-Archiven zu Office 365 oder alternativen Plattformen problemlos.

Sie möchten Ihre Legacy-Archive modernisieren? Kontaktieren Sie unser Spezialistenteam, um Ihr Projekt zu besprechen.

Features

Extrem leistungsstarke Migrationen

Senken Sie die Migrationskosten dank schneller und effizienter Übertragung. Quadrotech Archive Shuttle umfasst eine erweiterte Multi-Threading-Migrations-Engine, mit der Sie Daten aus E-Mail-Archiven bis zu fünfmal schneller zu Office 365 und Exchange migrieren können als mit anderen Lösungen, die Exchange-Webdienste (EWS) nutzen. Sie können außerdem mehrere Migrationskonsolen zur weiteren Erhöhung der Skalierbarkeit und Vermeidung von Engpässen im Netzwerk installieren.

Kontrollketten-Compliance

Sie wollen die Erfüllung regulatorischer und rechtlicher Compliance-Vorgaben sicherstellen? Migrieren Sie Daten aus Ihren E-Mail-Archiven mit unserer Softwarelösung – Ihre Daten sind dabei absolut sicher. Zudem kann für jede migrierte Datei ein digitaler Fußabdruck erstellt werden. Auf diese Weise können Sie Audit-Trails und Sicherheitsprotokolle erstellen, die belegen, dass die Dateien durch oder während der Migration weder manipuliert noch beschädigt wurden. Im Vergleich zu vielen anderen Exchange Web Services (EWS)-Methoden bietet Quadrotech Archive Shuttle eine größere Zuverlässigkeit. Mit Quadrotech Archive Shuttle bleiben alle Metadaten und Ordnerstrukturen erhalten, um eine zuverlässige Kontrollkette zu gewährleisten.

Umstellung mit ZeroIMPACT

Vermeiden Sie Ausfallzeiten, indem Sie Endbenutzern unterbrechungsfreien Zugriff auf ihre Archive während des Projekts bereitstellen – und das unabhängig vom Status der Migration. Quadrotech Archive Shuttle sorgt im Hintergrund für die Synchronisierung von Benutzer-E-Mails in der Zielumgebung und erkennt und synchronisiert anschließend tägliche Deltas, sodass Benutzer sowohl auf die neuen als auch auf die ursprünglichen Quelldaten zugreifen können. Durch dieses nahtlose Verfahren wird Ihr Helpdesk entlastet und muss sich um weniger Supportanrufe von Benutzern kümmern.

Intelligente Filter

Steuern Sie mit präzisen Filtern, welche Inhalte genau verschoben werden, und reduzieren Sie so die Risiken, den Zeitaufwand und die Kosten im Zusammenhang mit der Migration. Treffen Sie Ihre Auswahl basierend auf Datum oder Aufbewahrungskategorie, um so Aufbewahrungsrichtlinien für E-Mails einzuhalten. Sie können auch nach der Art der Nachricht filtern, damit nicht benötigte Elemente, wie Notizen, Aufgaben und Entwürfe, nicht migriert werden.

Erweiterte Automatisierung

Vereinfachen Sie die Migration und reduzieren Sie das Risiko manueller Fehler durch die Automatisierung grundlegender sich wiederholender Aufgaben, wie Benutzerzuordnung, Löschung von Legacy-Archiven und Aktualisierung von Verknüpfungen in Outlook mit dem richtigen Speicherort des neuen E-Mail-Archivs. Erhalten Sie Statusberichte in Echtzeit, damit Sie Benutzer und Management über den Migrationsstatus auf dem Laufenden halten und Probleme beheben können, wenn diese entstehen. Migrieren Sie mehrere Quellen und Ziele mit nur einer Lösung und sorgen Sie so für die Erfüllung einer Vielzahl von geschäftlichen Anforderungen.

Quellen und Ziele

Quellen: Führen Sie Migrationen von den am häufigsten eingesetzten Legacy-Archiven wie Veritas Enterprise Vault, EMC SourceOne, HP Autonomy/ZANTAZ EAS, EMC SourceOne, Quest/Metalogix Archive Manager, und sogar PST-Dateien durch.

Ziele: Migrieren Sie zu Office 365, zu lokalen Exchange- oder Enterprise Vault-Plattformen oder anderen Cloud- und lokalen Speicherplattformen. Auch GCC/GCC High-Migrationen werden unterstützt.

Support und Services

Produkt-Support

Unsere Selfservice-Tools helfen Ihnen bei der Installation und Konfiguration Ihres Produkts sowie bei der Fehlerbehebung.

Support-Angebote

Finden Sie jetzt die richtige Support-Stufe für die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens.

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

Quadrotech Archive Shuttle

Quadrotech Archive Shuttle by Quest is powerful email archive migration software with highly-customizable workflows and automation capabilities.

Whether you need to move data from Veritas Enterprise Vault, Quest/Metalogix Archive Manager, EMC SourceOne or Zantaz EAS, our expert team can: 

  • Ensure ZeroIMPACT to end-users by maintaining archive access throughout migration
  • Safeguard chain-of-custody with audit trails and logs to meet compliance regulations
  • Deliver a fixed-price, fixed-outcome service to limit your exposure to risk
Simplify Email Archive Migration with a Managed Service 02:17
Email Archive Migration Experts

Email Archive Migration Experts

Each email archive migration project is unique, owing to the complexities of your environment and the precise data you need to move. The core value of Quadrotech Archive Shuttle (previously Migration Manager for Email Archives) is the enterprise-level of flexibility, allowing you to configure smart filtering to move only what you need.

With the ability to adapt to real business requirements, our dynamic email archive migration software provides automated, process-based workflows to ensure a successful outcome. This technology alongside our experienced delivery team is a powerful combination when migrating archive email to Office 365 or alternative platforms.

If you need to modernize your legacy archives, please contact our specialist team to discuss your project.

Features

Turbo-powered migrations

Slash migration costs with a fast and efficient transition. Quadrotech Archive Shuttle includes an advanced, multi-threaded migration engine that enables you to move email archive data to Office 365 and Exchange up to five times faster than other solutions that rely on Exchange Web Services (EWS). You can also install multiple migration consoles to further increase scalability and avoid network bottlenecks.

Chain-of-custody compliance

Ensure regulatory and legal compliance by migrating archive email data with watertight security. A digital footprint can be created for each item migrated, enabling you to create audit trails and security logs that validate data has not been tampered with or corrupted during migration. Compared to Exchange Web Services (EWS) methods, Quadrotech Archive Shuttle ensures greater fidelity, preserving all metadata and folder structures to further validate chain-of-custody preservation.

ZeroIMPACT transitions

Eliminate downtime by providing end users with continuous access to their archives throughout the project, regardless of migration status. Quadrotech Archive Shuttle synchronizes user emails to the target environment in the background before recognizing and syncing daily deltas, giving users access to both the new and original source data. This seamless approach will free your help desk from added stress and user support calls.

Intelligent filters

Control what is and isn’t moved with granular filtering to reduce migration risk, time and cost. Select by date or retention category to comply with email retention policies. You can also filter by message type to eliminate unneeded items, such as Notes, Tasks and Drafts.

Advanced automation

Simplify the migration and reduce the risk of manual error by automating core repetitive tasks, such as user mapping, deleting legacy archives, and updating shortcuts in Outlook to the correct location of the new email archive. Get real-time status reports so you can keep users and management informed of migration progress and troubleshoot issues as they arise. Migrate multiple sources and targets with a single solution to meet a wide range of business requirements.

Sources and Targets

Sources: Migrate from the most common legacy archives such as Veritas Enterprise Vault, EMC SourceOne, HP Autonomy/Zantaz EAS, EMC SourceOne, Quest/Metalogix Archive Manager, and even PST files.

Targets: Migrate to Office 365 or on-premises Exchange, Enterprise Vault, or other cloud and local storage platforms. GCC and GCC High migrations are also supported.

Get started now

Support and services

Product Support

Self-service tools will help you to install, configure and troubleshoot your product.

Support Offerings

Find the right level of support to accommodate the unique needs of your organization.