Datenbankadministration

Verschlankte, automatisierte Administration, Überwachung und Sicherheit von Datenbanken

Optimieren Sie redundante Datenbankprozesse, damit Sie sich auf strategischere Aufgaben konzentrieren können. Dank branchenführender Tools für Verwaltung, Wartung, Leistungsüberwachung, Datensicherung, Automatisierungs-Management und Zusammenarbeit können DBAs mit unseren Lösungen Zeit sparen und die Komplexität senken.

Datenbanken auf dem neuesten Stand zu halten, bedeutet, Problemen durch eine proaktive Problemlösung, hohe Leistung und ohne Risiko einen Schritt voraus zu sein.

Funktionen und Merkmale

Verwalten, überwachen und schützen Sie Ihre wertvollsten Assets schneller und einfacher als jemals zuvor. Greifen Sie auf unübertroffene, plattformübergreifende Fachkenntnisse und Funktionen, eine leistungsstarke Automatisierung und robuste Kooperationsmöglichkeiten zurück.

Vereinfachtes Datenbankmanagement

Steigern Sie die Produktivität und Effektivität Ihrer DBAs auf allen von Ihnen eingesetzten Datenplattformen. Unsere Lösungen vereinfachen Verwaltungsaufgaben wie die Verwaltung von Benutzern, Rollen, Infrastruktur und Dienstprogrammen. Planen Sie auf einfache Weise routinemäßige Wartungsaufgaben und Health Check-Berichte. Finden und beheben Sie schnell Leistungsengpässe und optimieren Sie SQL in Rekordzeit. Ermöglichen Sie die Verwaltung, Synchronisierung und Bereitstellung von Schemaänderungen und nehmen Sie Änderungen an Datenbanken souverän vor.

Überwachung der Datenbankleistung

Vermeiden Sie Verzögerungen und Ausfallzeiten in der gesamten Datenbankinfrastruktur. Mit unseren Lösungen stellen Sie die Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Daten sicher und verbessern gleichzeitig die Effizienz mit Tools, die zeitaufwendige Aufgaben eliminieren. Erzielen Sie höhere Servicelevel und erkennen Sie schnell, welche Anwendungen und Benutzer von einem Datenbankproblem betroffen sind.

Sichern und schützen Sie Ihre Daten

Schützen Sie alles überall mit Leichtigkeit. Unsere Lösungen ermöglichen die Wiederherstellung Ihrer Umgebung innerhalb weniger Minuten ohne negative Auswirkungen auf Benutzer sowie die Skalierung der Backup- und Wiederherstellungsfunktionen gemäß Ihrer wachsenden Anforderungen.

Erhöhen Sie die Datenverfügbarkeit

Erzielen Sie trotz eingeschränkter Ressourcen die gewünschte Datenverfügbarkeit. Unsere Lösungen für Datenbankreplikation bieten eine äußerst hohe Verfügbarkeit Ihrer geschäftskritischen Systeme. Integrieren Sie Ihre Daten bei Bedarf nahezu in Echtzeit in andere Datenbanken mit ZeroIMPACT auf System oder Benutzer.

Automatisieren Sie komplexe und redundante Aufgaben

Konzentrieren Sie sich auf wertsteigernde Aufgaben, indem Sie redundante oder komplexe Routineaufgaben automatisieren. Unsere Lösungen automatisieren viele manuelle und zeitaufwendige Aufgaben wie Schemavergleiche, Skriptausführung, Berichterstellung und -verteilung oder sogar die Prüfung von Anwendungscode und die Stapeloptimierung von SQL Statements. Stellen Sie mit der Planung von mehr als 200 Systemzustandsprüfungen den Zustand, die Leistung und die Sicherheit der Datenbanken sicher.

Arbeiten Sie effizient mit Kollegen zusammen

Verbessern Sie die Teamarbeit und optimieren Sie die Datenfreigabe. Unsere Lösungen bieten ein zentrales Repository für präzise, aktuelle Informationen, das Teams eine schnelle Vernetzung erlaubt sowie die Produktivität und Wissensbewahrung verbessert. Erleichtern Sie das Freigeben und Anzeigen von Abfragen, Objekten und Datensätzen. Senken Sie das Risiko von fehlerhaften Berichten, Sicherheitsbedrohungen und Datenverlust, während Sie gleichzeitig die Governance der Daten sicherstellen.

Zugehörige Elemente

Datenbankentwicklung
Datenbankentwicklung

Datenbankentwicklung und Management-Software-Tools automatisieren Aufgaben zur Steigerung der Produktivität, Optimierung der Datenbankleistung und Reduzierung administrativer Kosten.

Datenvorbereitung und -analyse
Datenvorbereitung und -analyse

Vereinfachen Sie Ihren Datenvorbereitungsprozess. Erleben Sie eine bessere Produktivität, Effizienz, Berichterstattung, Zusammenarbeit und mehr.

Datensicherung
Datensicherung

Sichern Sie Ihre Anwendungen und Daten mithilfe von einfach zu verwaltenden Optionen für die umgehende Wiederherstellung vollständiger Systeme, sodass Sie nach Ausfällen in weniger als 15 Minuten wieder online gehen können.

Leistungsüberwachung
Leistungsüberwachung

Maximieren Sie die Leistung und Verfügbarkeit Ihrer wichtigsten Anwendungen und Datenbanken und vereinfachen Sie gleichzeitig die Verwaltung.

Datenbank-Replikation
Datenbank-Replikation

Vereinfachen Sie das elektronische Kopieren von Datenbankdaten auf einem Server oder Computer in eine andere Datenbank.

Kontaktiere uns
x

Need help? We're here for you.

Kontaktiere uns

For the best web experience, please use IE10+, Chrome, Firefox, or Safari

Database Administration

Streamlined, automated database administration, monitoring and security

Automate manual database tasks, so you can focus on more meaningful endeavors. Our solutions save time and simplify complexity for today’s database admins with industry-leading software and tools for database management, performance monitoring, data protection, automation and collaboration.

Keeping databases up and running means staying ahead of the problems with proactive problem solving, high performance and no risk.

Capabilities

Manage, monitor, and protect your database investments with innovative solutions. Our database management and administration tools support a wide variety of platforms. Take advantage of unmatched cross-platform expertise and functionality, powerful automation and robust collaboration capabilities that simplify database administration.

Simplify database management

Improve DBA productivity and effectiveness across all your data platforms. Our software solutions simplify database management and administration of users, roles, infrastructure and utilities across a broad range of platforms, including Oracle, SQL Server, MySQL, Postgres and more. Easily schedule routine maintenance tasks and health check reports. Quickly find and fix performance bottlenecks, and optimize SQL in record time. Manage, synchronize and deploy schema changes, and make database changes with confidence.

Monitor database performance

Reduce delays and downtime across your entire database infrastructure. Our solutions help ensure the integrity and availability of your data while improving efficiency with tools that eliminate time-consuming tasks. Maintain higher services levels, and quickly discover which applications and users are impacted by a database issue.

Back up and protect your data

Protect anything everywhere with incredible ease. Our solutions enable you to recover your environment in minutes without affecting users, and scale backup and restore capabilities based on your growing needs.

Increase data availability

Achieve the data availability you need without taking up the time you don’t have. Our database replication solutions offers five 9s of availability for your business critical systems. Integrate your data in near real-time to other databases where it’s needed most with ZeroIMPACT to your systems or users.

Automate complex and redundant tasks

Focus on high-value activities by automating and scheduling routine, redundant or complex tasks.Our solutions enable you to automate many manual and time consuming tasks such as schema comparisons, script execution, report creation and distribution, even application code reviews and batch optimization of SQL statements. Ensure database health, performance and security by scheduling more than 200 system health checks.

Efficiently collaborate with peers

Improve team collaboration and streamline data sharing. Our solutions offer a centralized repository for accurate, up-to-date information that enables teams to quickly connect with each other, and experience improved productivity and knowledge retention. Easily share and view queries, files, objects and datasets. Reduce the risk of reporting failures, security threats and data loss while ensuring data governance.

Related items

Database Development
Database Development

Database development and management software tools automate tasks to increase productivity, optimize database performance and reduce administrative costs.

Data Preparation and Analysis
Data Preparation and Analysis

Simplify your data preparation process. Experience better productivity, efficiency, reporting, collaboration and more.

Data Protection
Data Protection

Protect applications and data with easy-to-manage, full-system, instant recovery to get back online in as little as 15 minutes.

Performance Monitoring
Performance Monitoring

Maximize the performance and availability of your key applications and databases while simplifying management.

Database Replication
Database Replication

Simplify electronic copying of data from a database on a server or computer to another database.

 

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact Us