Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

Lösungen für den Datenbetrieb

Nutzen Sie das volle Potenzial von Datenbeständen und der zugrunde liegenden Infrastruktur. Datenbanktechnologien werden derzeit immer komplexer. Das erfordert Lösungen für den Datenbetrieb, die zuvor absolut undenkbare Datenmengen unterstützen können. Daten sind mittlerweile der zentrale Bestandteil von Innovation und Wachstum, weshalb immer mehr Unternehmen digitale Transformationsinitiativen in die Wege leiten, die den Aufbau eines datengesteuerten Unternehmens ermöglichen – wie etwa Cloud-Migration, DevOps, die Einführung von Open Source-Datenbanken sowie Daten-Governance.

Die Tools für Datenbankadministration, Leistungsüberwachung und Datenmodellierung von Quest unterstützen Ihr Unternehmen dabei, weiterhin Innovationen zu schaffen und gleichzeitig die betriebliche Effizienz zu erhöhen sowie Kosten zu reduzieren. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre komplexe Umgebung zu vereinfachen und gleichzeitig Ihre Daten über eine Vielzahl lokaler und Cloud-basierter Systeme hinweg zu modellieren, verwalten, überwachen und zu verschieben.

 

Funktionen und Merkmale

Lösungen für den Datenbetrieb helfen Unternehmen, die Infrastruktur zu modernisieren und zu modellieren, die Leistung zu optimieren und Anwendungen schneller bereitzustellen.
Datenbankentwicklung

Datenbankentwicklung

Datenbankentwicklungstools von Quest unterstützen eine Vielzahl verschiedener Datenbankplattformen. So ermöglichen sie es Ihnen, leistungsfähigen Code hoher Qualität zu entwickeln und bereitzustellen – und das fast doppelt so schnell wie mit vergleichbaren Toolsets. Umfassende Automatisierungs- und Zusammenarbeitsfunktionen verkürzen Entwicklungszyklen und minimieren das Risiko für Programmfehler und Leistungsprobleme. Stellen Sie sicher, dass Ihre Datenbankentwickler die nötigen Datenbetriebslösungen an der Hand haben, um die richtigen Anwendungen für Ihre geschäftlichen Anforderungen bereitstellen zu können.
Datenbank-Performance-Monitoring

Datenbank-Performance-Monitoring

Mit den Überwachungstools für die Datenbankleistung von Quest können Sie Probleme schnell identifizieren, diagnostizieren und beheben – bevor der Geschäftsbetrieb beeinträchtigt wird. Sie erhalten einen vereinheitlichten Überblick über alle lokalen und Cloud-basierten Datenbanken in Ihrer heterogenen Datenbankumgebung und werden gewarnt, sobald die Datenbankleistung von Ihren Baselines abweicht. Mit unserer Lösung können sich Ihre Datenbankadministratoren auf Aktivitäten mit hohem Mehrwert konzentrieren, zum Beispiel auf die Verfeinerung von Abfragen und die Optimierung von Workloads.
Überwachung der Infrastrukturleistung

Überwachung der Infrastrukturleistung

Mit den Quest Infrastrukturlösungen für Überwachung, Wartung und Ressourcenzuweisung können Sie eine proaktive Strategie für die Cloud-Verwaltung umsetzen. Sie können Ihr Rechenzentrum vereinfachen und so nicht nur Ihre Infrastrukturkosten reduzieren, sondern auch präzise Kostenvorhersagen für die Zukunft treffen. Quest Lösungen für den Datenbetrieb bieten außerdem erweiterte Transparenz: Sie sehen, welche Workloads am meisten von einer Migration zur Cloud profitieren würden, und können sie mit einem einzigen Klick dorthin verschieben.
Datenbank-DevOps mit CI/CD

Datenbank-DevOps mit CI/CD

Wenn Ihr Unternehmen eine DevOps-Kultur einführen möchte, müssen Sie automatisierte Entwicklungs- und Veröffentlichungsprozesse in Ihrem Datenbankbetrieb implementieren und sie mit den Prozessen Ihrer Anwendungsbereitstellungsteams koordinieren. DevOps-Tools von Quest helfen Ihnen, Ihre DevOps-Pipeline zu überwachen und Produktionsänderungen automatisch zu replizieren. So können Ihre Teams dem Unternehmen schneller Mehrwert bereitstellen und auch schneller auf sich verändernde Marktdynamiken und Mitbewerber reagieren.
Datenbankadministration

Datenbankadministration

Quest Tools für die Datenbankadministration reduzieren Komplexität und sparen Ihren Datenbankspezialisten Zeit bei der Verwaltung unterschiedlicher Datenbanktypen in lokalen und Cloud-basierten Umgebungen. Unsere Lösungen für den Datenbetrieb sind branchenführend und automatisieren Routineaufgaben wie Schemavergleiche, Skriptausführung, Berichterstellung und Verteilung. Ihre DBAs können sich auf sinnvollere Initiativen mit hohem Mehrwert konzentrieren.
Sicherheit und Compliance

Sicherheit und Compliance

Quest Tools für den Schutz sensibler Daten reduzieren das Risiko bei der Speicherung persönlicher und proprietärer Informationen. Dank automatisierter Erkennung können Datenbankadministratoren eine Vielzahl von Ausdrücken und anpassbaren Regeln einsetzen, um sensible Daten zu definieren und in Ihren Datenbanken zu finden. Sollten Entwickler in ihren Anwendungen sensible Daten verwenden, werden sie benachrichtigt. Die Quest Tools können die Daten dann mithilfe von Maskierung, Unkenntlichmachung und Verschlüsselung absichern.
Cloud-Migration und -Verwaltung

Cloud-Migration und -Verwaltung

Daten- und Workload-Migrationen zur Cloud sind ernst zu nehmende Projekte mit einem inhärenten Risiko für Ausfallzeiten und Datenverlust. Quest Tools für Datenreplikation, Datenverschiebung und Virtualisierungsverwaltung helfen bei der Reduzierung dieses Risikos – sie automatisieren und optimieren alle Aufgaben im Rahmen Ihrer Cloud-Migration und gewährleisten einen effizienten Cloud-Betrieb. Zusätzlich unterstützen die Quest Tools Sie bei der Auswahl der richtigen Cloud-Stufen und der anschließenden Überwachung Ihrer Workloads auf optimale Kosten und Leistung.
Datenvorbereitung

Datenvorbereitung

Datendemokratisierung bedeutet für Unternehmen, internen Benutzern die nötigen Daten für Analysen und Entscheidungsfindung an die Hand zu geben – ohne dabei zur Bereitstellung und Vorbereitung der Daten auf Datenbankspezialisten angewiesen zu sein. Mit den Datenvorbereitungstools von Quest haben Ihre Benutzer Zugang zu einer breiten Palette von Datenquellen. Sie können auch ohne SQL-Kenntnisse Abfragen erstellen und erhalten die Ergebnisse in Form von aussagekräftigen Visualisierungen und Berichten.
Datenbank-Replikation

Datenbank-Replikation

Die Quest Lösungen für den Datenbetrieb bieten Echtzeit-Datenreplikation für die Migration von lokalen Datenbanken zur Cloud. Dabei gewährleisten sie Hochverfügbarkeit und Notfall-Wiederherstellung. Ressourcenintensive Berichterstellung kann auf sekundäre Server ausgelagert werden. Wann immer Daten ohne Ausfallzeiten oder Datenverlust verschoben werden müssen, lassen sich die Replikationstools von Quest innerhalb von Minuten bereitstellen und wickeln das Projekt zuverlässig ab.
Datenmodellierung

Datenmodellierung

Datenmodelle helfen Teams, beim Design von Informationssystemen und der ihnen zugrunde liegenden Datenbanken zusammenzuarbeiten. Sie sehen, welche Daten benötigt werden und wie diese strukturiert sein müssen, um Prozesse im Unternehmen zu unterstützen. Mit unserer Lösung lassen sich unternehmensweite Datenstandards für Konsistenz und Qualität definieren und bereitstellen. Sie können sämtliche strukturierten und unstrukturierten Daten visualisieren, unabhängig von Quelle oder Speicherort. Datenbankstrukturen lassen sich migrieren und in neuen Datenbankmanagementsystemen und -plattformen neu bereitstellen. Zusätzlich schaffen Sie eine Grundlage für Metadatenverwaltung und Daten-Governance.

Unterstützte Plattformen

Statistik

95 %

der Fortune 500 vertrauen auf Software von Quest

75 %

Verkürzte Problemlösungszeit

95 %

Kundenzufriedenheit

Ressourcen

Fallstudie

Unternehmen für Finanztechnologien schafft die Migration von 12 Oracle Datenbanken in nur einer...

Nach der Übernahme implementiert die neue Abteilung SharePlex® und schließt eine Oracle Migration, für die normalerweise 12 bis...
Fallstudie

Opening doors and creating opportunities with data insights

Philadelphia Youth Network automates workflows, improves data quality and became a data-driven organization with Toad Data Point....
Datenblätter

SharePlex

Hochverfügbarkeit, Skalierbarkeit und Datenintegration nahezu in Echtzeit mit erstklassiger Datenreplikation
Datenblätter

Spotlight on SQL Server Enterprise

Schnelle und zuverlässige Diagnose von SQL Server Leistungsproblemen für eine fehlerfreie Datenbankinfrastruktur
Technische Dokumente

Sichern Sie sich die größtmögliche Wertschöpfung in Ihren Oracle Umgebungen

Schöpfen Sie das Potenzial von Oracle aus – ganz ohne kostspielige Upgrades. In diesem Tech Brief wird erläutert, wie Sie Ihre...
Whitepaper

Upgrade Ihrer Oracle Datenbank und minimale Ausfallzeiten – dank Datenreplikation

SharePlex Kunden, die den in diesem Dokument beschriebenen Oracle Migrationsprozess angewandt haben, konnten ihre Ausfallzeiten...
Technische Dokumente

Help Protect Your Company's Data with Toad for Oracle - Sensitive Data Protection

You know that you need to protect personal and sensitive data to comply with privacy regulations. But are you sure you know all...
eBook

LEITFADEN FÜR DATENBANKADMINISTRATOREN – DIE CLOUD, OPEN SOURCE UND DEVOPS

Stehen Sie unter dem Druck, Ihre Datenbankumgebung modernisieren zu müssen? Unternehmen suchen nach neuen Wegen, Kosten zu...

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

Data Operations Solutions

Maximize value from data assets and infrastructure. Today’s complex database technology demands data operations solutions that can support previously unthinkable data volumes. Data has become central to driving innovation and growth, and organizations are undertaking the digital transformation initiatives – such as cloud migration, DevOps, open-source database adoption and data governance – that enable a data-driven business.

Database administration, performance monitoring and data modeling tools from Quest help ensure your organization can innovate while increasing operational efficiency and reducing costs. We help you simplify your complex environment in order to model, manage, monitor and move your data across a wide variety of on-premises and cloud-based systems.

 

Capabilities

Data operations solutions help organizations modernize and model infrastructure, optimize performance and deliver applications faster.
Database Development

Database Development

Database development tools from Quest tools work across a variety of database platforms, making it possible to develop and deploy high-quality, high-performing code nearly twice as fast as comparative toolsets. Extensive automation and collaboration functionality speed development cycles and minimize the risks of bugs and performance issues. Make sure your database developers have the data operations solutions they need to deliver applications that support business requirements.
Database Performance Monitoring

Database Performance Monitoring

Database performance monitoring tools from Quest allow you to quickly identify, diagnose and resolve issues before they affect the business. Get a unified view of your diverse multi-database environment, whether it’s located on-premises or in the cloud, and receive alerts when database performance deviates from baselines. Give database administrators the ability to focus on high-value activities, like query tuning and workload optimization.
Infrastructure Performance Monitoring

Infrastructure Performance Monitoring

Infrastructure monitoring, maintenance and resource allocation solutions from Quest enable you to take a proactive approach to cloud management. You can simplify your data center to reduce infrastructure costs while accurately predicting future costs. Quest data operations solutions provide enhanced visibility so you can see which workloads would benefit most from migration to the cloud, and a single click sends them there.
Database DevOps CI/CD

Database DevOps CI/CD

If your organization is adopting a DevOps culture, you’ll need to implement automated build and release processes for your database operations and align them with your application delivery teams. DevOps tools from Quest help you monitor your DevOps pipeline and automatically replicate production changes. This lets teams deliver value to the business faster and react more quickly to changing market dynamics and competitive threats.
Database Administration

Database Administration

Database administration tools from Quest reduce complexity and save time for database professionals tasked with managing multiple database types across on-premises and cloud environments. These industry-leading data operations solutions automate routine tasks, such as schema comparisons, script execution, report creation and distribution – allowing DBAs to focus on more meaningful and high value initiatives.
Security and Compliance

Security and Compliance

Sensitive data protection tools from Quest reduce the risk associated with storing personal and proprietary data. With automated discovery, database administrators can use a range of expressions and customizable rules to define and find sensitive data across databases. Developers can be notified if they include sensitive data in applications. When found, Quest tools can then employ masking, redaction and encryption to ensure data remains secure.
Cloud Migration and Management

Cloud Migration and Management

Migrating data and workloads to the cloud is a serious undertaking with inherent risks of downtime and data loss. Data replication, data movement and virtualization management tools from Quest help mitigate that risk by automating and streamlining cloud migration tasks and ensuring efficient cloud operations. Quest tools also help you select the right cloud tiers and then monitor workloads for optimal cost and performance.
Data Preparation

Data Preparation

Democratizing data within the enterprise means making appropriate data available to business users for analysis and decision-making and eliminating reliance on database professionals to provision and prepare the data. Data preparation tools from Quest make it possible for users to access a wide range of data sources, create queries without having to know SQL code, and output results into meaningful visualizations and reports.
Database Replication

Database Replication

Quest data operations solutions provide real-time data replication for migrating databases from on-premises to the cloud, ensuring high availability and disaster recovery, or offloading intensive reporting to secondary servers. Any time data needs to be moved with no downtime or loss, replication tools from Quest deploy in minutes and will get the job done.
Data Modeling

Data Modeling

Data models help teams collaborate in the design of information systems and the databases that power them. See what data is required and how it needs to be structured to support business processes. Define and deploy enterprise data standards for consistency and quality. Visualize any structured or unstructured data from any source or location. Migrate and re-deploy database structures to new database management systems and platforms. Establish a foundation for metadata management and data governance.

Supported Platforms

Stats

95%

Of The Fortune 500 Trust Quest Software

75%

Improved Resolution Time

95%

Customer Satisfaction

Resources

Case Study

Financial technology firm nails one-hour window to migrate 12 Oracle databases

Using SharePlex® data replication enabled a global leader in the financial industry to complete a 12- to 20-hour Oracle migration...
Case Study

Opening doors and creating opportunities with data insights

Philadelphia Youth Network automates workflows, improves data quality and became a data-driven organization with Toad Data Point....
Datasheet

Spotlight on SQL Server Enterprise

Diagnose SQL Server performance issues quickly and accurately for a healthy database infrastructure
Technical Brief

Get the Best Value from Your Oracle Environments

Do more with Oracle without the expensive upgrades. Tech brief explains how to get more ROI from Oracle standard editions.
White Paper

Using Data Replication to Upgrade Your Oracle® Database with Minimal Downtime

White Paper: Using Data Replication to Upgrade Your Oracle® Database with Minimal Downtime
Technical Brief

Help Protect Your Company's Data with Toad for Oracle - Sensitive Data Protection

You know that you need to protect personal and sensitive data to comply with privacy regulations. But are you sure you know all...
E-book

Free E-book: The DBA’s Guide to the Cloud, Open Source and DevOps

Under pressure to modernize your database environment? As businesses search for new ways to cut costs, DBAs are feeling the pain....
Technical Brief

Using the Azure Ecosystem to Get More from Your Oracle Data

This technical brief explores three ways you can use SharePlex® by Quest® to make your Oracle data coexist or integrate with Azure...