DevOps Lösungen

Beschleunigte Bereitstellung von Anwendungen

Heutige Datenbankexperten stehen unter einem hohen Druck, Aktualisierungen und Verbesserungen von Anwendungen schnell bereitzustellen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Viele Organisationen haben DevOps implementiert, d. h. Verfahren, bei denen der Schwerpunkt auf Automatisierung, Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Softwareentwicklern und IT-Experten liegt. Es gewährleistet eine Umgebung für die häufigere und zuverlässigere Erstellung, Tests und Veröffentlichung von Software durch Implementierung agiler Verfahren, kontinuierliche Integration und kontinuierliche Bereitstellungsvorgänge. Laut MarketAnalysis.com ist auf dem Markt für DevOps und Microservices eine jährliche Wachstumsrate (Compound Annual Growth Rate, CAGR) von 16 % zwischen 2017 und 2022 zu erwarten, d. h. 10 Milliarden USD in 2021.

In der Vergangenheit verlangsamte sich bei Änderungen an der Anwendung, für die Änderungen an der Datenbank erforderlich waren, der gesamte Prozess, was zu einem Engpass führte, da die Organisationen für die Datenbankentwicklung meistens das herkömmliche Wasserfallmodell befolgten. Darüber hinaus führen die meisten Oracle Shops keine automatisierten Tests für Datenbankcodes durch und haben nicht die Möglichkeit, mit vorhandenen automatisierten Prozessen bei der Erstellung von Anwendungen zu integrieren, was zur Verlangsamung des Prozesses und zur Gefährdung von Bereitstellungen führt.

Database DevOps Tools für kontinuierliche Integration und Bereitstellung

Database DevOps Tools für kontinuierliche Integration und Bereitstellung

Funktionen und Merkmale

Schnellere und zuverlässigere Erstellung, Tests und Veröffentlichung von Datenbankänderungen. Erfahren Sie, wie unsere Datenbanktools für DevOps für eine schnellere Bereitstellung von Datenbankänderungen mit Anwendungen durch Integration mit Aspekten der kontinuierlichen Integration und der kontinuierlichen Bereitstellung des DevOps Prozesses sorgen.

Kompatibilität mit DevOps Tools

Profitieren Sie von einer automatisierten Verwaltung von Datenbankänderungen innerhalb des aktuellen DevOps Workflows mit Unterstützung für Tools für die kontinuierliche Integration/Bereitstellung, u. a. Jenkins, Bamboo und Team Foundation Server.

Kontinuierliche Integration

Überwinden Sie die Hürden für eine besonders schnelle DevOps Umgebung, indem Sie die Datenbankentwicklung und Verwaltung von Änderungen in Ihren Workflow implementieren.

Quellcodeintegration

Durch die Implementierung von agilen und DevOps Verfahren können Sie den Quellcode von Datenbanken auf die gleiche Art verwalten, wie den von Anwendungen. Führen Sie innerhalb Ihres DevOps Workflows wichtige Funktionen zur Datenbankentwicklung aus, ohne dass Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit beeinträchtigt werden.

Automatisierte Funktionscodetests

Profitieren Sie von automatisierten Oracle PL/SQL Funktionstests, um zu gewährleisten, dass Code entsprechend den Funktionsanforderungen ausgeführt wird, von der Integration über die Bereitstellung bis hin zur Produktion.

Codeanalyse und -validierung

Führen Sie statische und dynamische Codeüberprüfungen für Oracle Datenbanken aus, um die Qualität und Wartbarkeit des Codes zu prüfen. Ersetzen Sie manuelle Überprüfungen durch automatisierte Analyse und Validierung gemäß den vordefinierten Standards für die Senkung von Risiken.

Prüfen Sie anhand von Stresstests die Skalierbarkeit und Leistung, indem Sie die Datenbankrechenlastwiedergabe oder simulierte Rechenlasten verwenden. So wird sichergestellt, dass Ihre Bereitstellungen auf Rechenlasten auf Produktionsebene während der Testphase skaliert werden.

Continuous Delivery (CD)

Führen Sie Vergleiche und Synchronisierungen von Schemata und Daten zwischen den Quell- und Zieldatenbanken (Oracle oder MySQL) durch, um bei der Bereitstellung von Änderungen für verschiedene Datenbanktypen (z. B. Bereitstellung für Datenbanken für die Qualitätssicherung) Datenintegrität zu gewährleisten Knüpfen Sie dort an, indem Sie Synchronisierungen generieren oder Skripts ändern, um Erstellungsartefakte in der DevOps Pipeline bereitzustellen.

Automatisieren Sie auch den Prozess zur Förderung der Erstellungsartefakte in Ihrer Zielumgebung. Visualisieren Sie Erfolgs-/Fehlerquoten und erstellen Sie Berichte zum Erstellungsprozess in verschiedenen Formaten, einschließlich HTML und JSON. So wird die Skriptausführung für eine schnellere Implementierung von Änderungen bei geringerem Risiko vereinfacht.

Mit Oracle und MySQL Tools können Sie Ihre DevOps Workflows automatisieren. Profitieren Sie von einer gesteigerten Produktivität und Zuverlässigkeit Ihrer Bereitstellungen, ohne dass Qualität, Leistung oder Zuverlässigkeit beeinträchtigt werden.

Klicken Sie unten für detaillierte Produktinformationen.

Oracle

Sichern Sie sich die Einblicke und Automatisierungsfunktionen, die Sie benötigen, um Ihre Oracle-Investition in Rekordzeit zu maximieren.

MySQL

Minimieren Sie die MySQL Lernkurve von Entwicklung und Abfragen bis hin zu Diagnose und Berichterstellung.

Zugehörige Elemente

Toad World Community
Toad World Community

Lösen Sie Ihre größten Datenbankherausforderungen, indem Sie sich mit Fachkollegen und Experten austauschen und auf wichtige Ressourcen zugreifen.

DevOps Solutions

Accelerate application deployment

Today’s database professionals are under a tremendous amount of pressure to rapidly deploy application updates and enhancements in order to remain competitive and drive better results for the business. 

Many organizations have implemented DevOps, a set of practices that emphasize automation, collaboration and communication between software developers and IT pros. It establishes a culture and environment to build, test and release software in a more frequent and reliable fashion, while embracing agile methodologies, continuous integration and continuous deployment processes. MarketAnalysis.com expects the DevOps and Microservices Ecosystem market to broaden at a compound annual growth rate (CAGR) of 16% from 2017 to 2022, reaching $10 billion by 2021.

Historically, if application changes required changes to the database, the process was slowed down, resulting in a bottleneck because database development organizations have mostly followed a more traditional, waterfall methodology. Additionally, most Oracle shops do not conduct automated database code testing and do not have the ability to integrate with existing application build automation processes, slowing down the process and placing deployments at risk.

Database Devops tools for continuous delivery and deployment

Database DevOps tools for continuous integration and deployment

Capabilities

Build, test and release database changes with greater velocity and reliability. Discover how our database tools for DevOps accelerate the deployment of database changes together with applications by integrating with the continuous integration and continuous delivery aspects of the DevOps process.

DevOps Toolchain Compatibility

Automate database change management from within your current DevOps workflow with support for continuous integration/continuous delivery tools, including Jenkins, Bamboo and Team Foundation Server.

Continuous Integration

Break down the barriers to high-velocity DevOps by introducing database development and change management into your workflow.

Source Code Integration

Manage database source code the same way you manage application source code: embracing agile and DevOps methodologies. Execute key database development functions within your DevOps workflow without compromising quality, performance or reliability.

Automated Functional Code Testing

Automate Oracle PL/SQL functional testing to ensure that your code will run according to functional requirements, from integration through deployment and into production.

Code Analysis and Validation

Perform static and dynamic code reviews on Oracle databases to check the quality and maintainability of your code. Replace manual review with automated analysis and validation against pre-defined standards to reduce risks.

In addition, validate scalability and performance through stress testing using database workload replay or simulated workloads. This ensures your deployments will scale to production-level workloads during the test phase.

Continuous Delivery

Compare and sync schemas and data between source and target databases (Oracle or MySQL) to ensure database integrity when deploying changes across database types (for example, development to QA databases). Follow that up by generating synchronization or change scripts to deploy build artifacts into the DevOps pipeline.

Also, automate the process of promoting build artifacts into your target environment – visualize success/failure rates and report on the build process in various formats, including HTML and JSON. This simplifies script execution to implement changes faster, with reduced risk.

Use our Oracle and MySQL tools to automate your DevOps workflows. Boost productivity and increase confidence in your deployments without compromising quality, performance or reliability.

Click below for in-depth product information.

Oracle

Get the insight and automation you need to maximize your Oracle investment in record time.

MySQL

Minimize the MySQL learning curve from development and querying to diagnostics and reporting.

Related items

Toad World Community
Toad World Community

Connect with peers, experts and resources to solve your biggest database challenges.

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact SalesContact Us