Service Desk

Robustes, integriertes Service Desk und Self-Service-Portal

Verbessern Sie die Benutzererfahrung mit einem robusten, integrierten Service Desk. Automatisierte Workflows zur Ticketerstellung und einfacher Zugang zu wichtigen Daten und Funktionalitäten beschleunigen die Ticket-Lösungen. Die Remote-Steuerung vermeidet kostenintensive Reisen, und detaillierte Berichte ermöglichen die Überwachung der Helpdesk-Leistung und die Einhaltung von Service-Level Agreements (SLAs). Ein Self-Service-Portal gibt Benutzern die Möglichkeit, viele Probleme selbst zu lösen, ohne überhaupt ein Ticket einzureichen, wodurch die Arbeitsbelastung Ihres IT-Teams weiter reduziert wird. Darüber hinaus erhalten sowohl Benutzer als auch das IT-Team Zugriff auf die Service Desk-Funktionalitäten über ihre mobilen Geräte.

Experten kontaktieren
Maximieren Sie die Benutzerproduktivität mit einem integrierten Service Desk und Self-Service-Portal.

Maximieren Sie die Benutzerproduktivität mit einem integrierten Service Desk und Self-Service-Portal.

Funktionen und Merkmale

Maximieren Sie die Produktivität und Zufriedenheit der Benutzer mit einem Service Desk, das eine robuste Vorfallverwaltungsfunktionalität, eine enge Integration mit anderen Systemverwaltungsfunktionen sowie ein intuitives Self-Service-Portal bietet.

Integriertes Service Desk

Maximieren Sie die Effizienz des Helpdesk und die Benutzerzufriedenheit. Die Service Desk Software gibt Helpdesk-Mitarbeitern Zugang zu kontextsensitiven Informationen wie dem Geräteinventar und dem Benutzerverlauf und ermöglicht ihnen so, Probleme schnell zu lösen. Außerdem können Sie leicht auf Systemverwaltungsfunktionen zugreifen, beispielsweise Funktionen zur Bereitstellung eines Software-Updates oder -Patches. Alle Aktivitäten werden für das einfache SLA-Benchmarking und die einfache SLA-Überwachung nachverfolgt.

Ticketverwaltung

Gestalten Sie Ticket-Workflows effizienter, und gehen Sie sicher, dass Ihre SLAs eingehalten werden. Der Service Desk-Manager kann mehrere Supportwarteschlangen und Regeln gleichzeitig verwalten und so Zuweisungen und Ticketabläufe durch Faktoren wie Kompetenzen, Standort und aktuelle Arbeitsauslastung steuern. Sie können Eskalationsbenachrichtigungen einstellen, um Warnungen zu erhalten, wenn Tickets nicht rechtzeitig bearbeitet werden, sowie Beziehungen zwischen über- und untergeordneten Aufgaben herstellen, um größere Arbeitsaufträge zu strukturieren und den Abschluss abhängiger Tickets zu automatisieren.

Berichte und SLA-Kontrollen

Überwachen Sie die Leistung des Helpdesk und verbessern Sie die SLA-Compliance. Die Support Desk-Software liefert den Zuständigen automatisch Berichte bei Änderung des Ticketstatus und erlaubt Ihnen dadurch, Lösungszeitrahmen festzulegen und im Blick zu behalten. Vorkonfigurierte Berichte und ein intuitiver Assistent für die Erstellung benutzerdefinierter Berichte machen Bewertungen der Arbeitsauslastung des Service Desk und der Einhaltung von SLAs zum Kinderspiel. Service Desk-Tickets können für Überprüfungen der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und andere Zwecke archiviert werden.

Remote-Kontrolle

Lösen Sie Probleme ohne kostenaufwendige Reisen oder zeitintensive Einsätze vor Ort. Die Help Desk-Software umfasst vorkonfigurierten Remote-Support über UltraVNC und unterstützt eine Vielzahl an Drittanbieterlösungen für die Remote-Kontrolle, zum Beispiel BomgarTM, DameWare®, NetOps und Windows Remote Desktop. Dank einfacher Integration mit der Intel® vProTM Technologie ist auch die Nutzung erweiterter Funktionen zur Remote-Verwaltung- und -Wiederherstellung auf PCs mit vPro Technologie möglich.

Benutzerportal

Reduzieren Sie das IT-Arbeitspensum und erhöhen Sie die Benutzerproduktivität. Das intuitive Self-Service-Portal ermöglicht Benutzern Zugriff auf eine flexible Knowledge Base sowie auf Informationen zum Hardware- und Softwareinventar für ihre Systeme. Darüber hinaus können sie über das Portal von der IT-Abteilung genehmigte Softwarepakete installieren, Support-Tickets einreichen und den Status ihrer Support-Tickets anzeigen. Die Integration mit Active Directory/LDAP erlaubt die sichere Benutzerauthentifizierung, sodass Benutzer mit Ihren Unternehmens-Anmeldeinformationen ohne Wartezeiten Zugriff auf das Self-Service-Portal erhalten.

Mobiler Zugriff

Geben Sie IT-Profis und Endbenutzern die Möglichkeit, die entsprechenden Funktionalitäten des IT-Service Desk über ihr AndroidTM und iOS Gerät zu nutzen. Die kostenfreie mobile App erlaubt Helpdesk-Mitarbeitern, Service Desk-Benachrichtigungen in Echtzeit zu prüfen und zu beantworten, Inventardetails zu untersuchen und Software und Patches von ihrem mobilen Gerät aus bereitzustellen. Endbenutzer wiederum können über ihre mobilen Geräte Service Desk-Tickets erstellen, auf die Knowledge Base zugreifen und den Status ihrer eingereichten Tickets überprüfen.

Kontextsensitive Expertise

Reduzieren Sie die Ticketanzahl und beschleunigen Sie die Ticketbearbeitung. Das Service Desk ist in ITNinja.com integriert. Hierbei handelt es sich um einen unabhängigen IT-Administrator einschließlich einer umfassenden Datenbank an Informationen zu Systemverwaltung und Best Practices. Auf diese Weise bietet das Service Desk nicht nur kontextrelevante Informationen, mit denen Benutzer viele Probleme selbst lösen können, sondern es hilft IT-Mitarbeitern auch bei der schnelleren Bearbeitung eingereichter Tickets.

Zugehörige Elemente

KACE K1000 als Service
KACE K1000 als Service

Einfache Bereitstellung, Sicherung und Wartung aller Ihrer mit dem Netzwerk verbundenen Geräte über die Cloud

KACE K2000 Systembereitstellungs-Appliance
KACE K2000 Systembereitstellungs-Appliance

Profitieren Sie von einer einfachen ersten Bereitstellung und Verwaltung von System-Images und Treiberaktualisierungen.

Service Desk

Robust, integrated service desk and self-service portal

Improve the user experience with a robust, integrated service desk. Automated ticketing workflows and easy access to key data and functionality speed ticket resolution. Remote control eliminates expensive travel, and detailed reports help you track help desk performance and meet service-level agreements (SLAs). A user self-service portal further reduces IT workload by empowering users to solve many issues without ever submitting a ticket. Plus, give both users and IT access to service desk functionality from their mobile devices.

Contact Sales
Maximize user productivity with an integrated service desk and self-service portal.

Maximize user productivity with an integrated service desk and self-service portal.

Capabilities

Maximize user productivity and satisfaction with a service desk that offers robust incident management functionality, tight integration with other systems management capabilities and an intuitive self-service portal.

Integrated service desk

Maximize help desk efficiency and user satisfaction. The service desk software gives help desk staff access to context-sensitive information, such as device inventory and user history, to help them quickly resolve issues. They can also easily access systems management capabilities, such as deploying a software update or patch. All activities are tracked for easy SLA benchmarking and auditing.

Ticket management

Streamline ticket workflows and ensure you meet your SLAs. The service desk manager can maintain multiple support queues and rules to govern the assignment and flow of tickets, using factors such as skill set, location and current workload. You can set up escalation notifications to generate alerts if tickets are not promptly addressed, and set up parent-child relationships to structure larger work orders and automate closure of dependent tickets.

Reporting and SLA controls

Track help desk performance and improve SLA compliance. The support desk software automatically reports on changes in ticket status to appropriate parties and enables you to granularly define and track resolution timeframes. Pre-packaged reports and an intuitive custom report wizard make it easy to assess help desk workload and SLA compliance. Service desk tickets can also be archived for compliance audits and other purposes.

Remote control

Resolve issues without expensive travel or time-consuming desk-side visits. The help desk software includes out-of-the-box remote support via UltraVNC, and supports a variety of third-party remote control solutions, such as BomgarTM, DameWare®, NetOps and Windows Remote Desktop. Easy integration with Intel® vProTM technology provides enhanced remote management and recovery capabilities on PCs with vPro technology.

User portal

Reduce IT workload and enhance user productivity. The intuitive self-service portal enables users to access a flexible knowledge base, locate hardware and software inventory information for their systems, install IT-sanctioned software, and submit and view the status of their support tickets. Integration with Active Directory/LDAP enables secure user authentication, and users can seamlessly access the self-service portal with their corporate logon credentials.

Mobile access

Enable IT pros and end users alike to access appropriate IT service desk functionality from their AndroidTM and iOS devices. The free mobile app empowers help desk staff to review and respond in real time to service desk notifications, examine inventory details, and deploy software and patches from their mobile devices, while end users can submit service desk tickets, access the knowledge base and check the status of their existing tickets.

Context-sensitive expertise

Slash ticket volume and speed ticket resolution. The service desk is integrated with ITNinja.com, an independent IT administrator including a comprehensive database of systems management information and best practices. As a result, the service desk can provide context-relevant information that enables users to resolve many issues on their own, and helps IT staff quickly resolve the tickets that are submitted.

Related items

KACE K1000 as a Service
KACE K1000 as a Service

Easily manage, secure and service all your network-connected devices from the cloud

 

KACE K2000 Systems Deployment Appliance
KACE K2000 Systems Deployment Appliance

Easily perform initial provisioning and administration of system images and driver updates

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact SalesContact Us