Sicherheit und Governance in hybriden Active Directory Umgebungen

Sicherheit und Governance in hybriden Active Directory Umgebungen

Angesichts der zunehmenden Verbreitung von Office 365® synchronisieren zahlreiche Unternehmen ihr Active Directory® (AD) mit Azure® AD und schaffen so eine hybride AD-Umgebung mit lokalem AD, das Authentifizierungs- und Autorisierungdienste erbringt. Das bedeutet: Bei nicht ausreichend gesichertem AD ist Office 365 ebenfalls nicht genügend gesichert.

Dank unserer Lösungen für die Sicherheit von hybriden AD Umgebungen können Sie selbst über Ihre hybride ID-Infrastruktur bestimmen und Ihre Sicherheitssituation sowohl lokal als auch in der Cloud verbessern. Entdecken Sie, wie Sie mehr Produktivität und Sicherheit und eine bessere Abstimmung auf Ihre Geschäftsabläufe realisieren können – mit einer End-to-End-Lösung, die Ihnen Folgendes bietet:

  • Umfassenden Überblick über die Zugriffsberechtigungen für Ressourcen
  • Erkennen, wann es zu verdächtigen Aktivitäten kommt
  • Umgehende Fehlerkorrektur bei nicht autorisierten Aktionen
  • Wiederherstellung der Sicherheit nach Sicherheitsvorfällen

Diagramm: Hybrides Active Directory

Mit unserer Hybrid Active Directory-Lösung sind Sie umfassend geschützt.

Funktionen und Merkmale

Nehmen Sie die Sicherheit Ihrer hybriden Active Directory Umgebung selbst in die Hand und stellen Sie sicher, dasss Sie die Vorteile von Office 365 optimal nutzen können. Unsere einzigartige Sicherheitslösung schützt Ihre gesamte komplexe, sich ständig weiterentwickelnde Infrastruktur.

Fortlaufende Analyse

Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, welche Benutzer Zugriff auf bestimmte Ressourcen haben: Berechtigungen, privilegierte Gruppen, vertrauliche Geschäftsgruppen, GPOs und Daten. Sie können gründliche Analysen durchführen und Ihre Sicherheits-Konfigurationsbaseline ermitteln, um ganz einfach Ihre Angriffsoberfläche, Verwundbarkeit und Ihr Risikoprofil zu identifizieren. Dank umfassender Transparenz und Berichterstellung profitieren Sie von einer fortlaufenden Übersicht über AD, Windows® Computer und Dateifreigaben.

Erkennung und Benachrichtigung

Wenn verdächtige oder ungewöhnliche Aktivitäten auftreten, wissen Sie darüber stets Bescheid. Durch Berichterstellung in Echtzeit können Sie potenzielle Insider-Angriffe schnell erkennen und auf diese reagieren. Proaktive Sicherheitsmaßnahmen ermöglichen Ihnen zudem den sofortigen Eingriff und die Reduzierung des Gefährdungsrisikos durch Insider-Angriffe oder Datenlecks.

Fehlerkorrektur und Schadensminderung

Fehlerkorrektur und Schadensminderung: Nicht autorisierte Aktionen in Ihrer AD und Windows Umgebung können Sie umgehend wieder rückgängig machen. Außerdem profitieren Sie von einer schnellen Reaktion auf Warnmeldungen, sodass Sie Schäden durch nicht genehmigte Änderungen minimieren können. Mithilfe von automatisierter Sicherheitsrichtlinienerzwingung in AD lassen sich zudem das Risiko von menschlichen Fehlern und das Potenzial eines erneuten Auftretens reduzieren. Mit unserer durchgängigen Lösung für hybride AD Sicherheit und Governance verbessern Sie die betriebliche Effizienz und verschaffen IT-Mitarbeitern mehr Zeit für Innovationen, da der Aufwand für die Sicherung von Systemen sinkt.

Untersuchung und Wiederherstellung

Reduzieren Sie die Zeit, die Sie benötigen, um auf Vorfälle in Ihrer Windows Umgebung zu reagieren. Durch die Korrelation von Sicherheits-Baseline-Informationen mit fein abgestimmtem Auditing erhalten Sie eine kontextuelle 360-Grad-Ansicht zum Hergang des Sicherheitsvorfalls und zu den möglichen Ursachen. Sie können Ihren AD "Business Continuity Plan" (BCP) automatisieren und so Ihre RTO (die Zeit bis zur Wiederherstellung des Soll-Zustands) minimieren, falls bei einem Sicherheitsvorfall Ihre AD Infrastruktur teilweise oder komplett beschädigt wird.

Active Directory®

Optimieren Sie Active Directory zur Senkung von Risiko und Kosten. Sorgen Sie für eine sichere, konforme und verfügbare Umgebung mit Lösungen zur Umstrukturierung und Verzeichniskonsolidierung, zur Sicherheit und zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, zur Notfall-Wiederherstellung, zur Automatisierung und zur Bereitstellung.

Office 365®

Maximieren Sie Ihre Investitionen in Office 365. Mit unseren Lösungen behalten Sie stets die Kontrolle – in Office 365 gleichermaßen wie in einer Hybrid-Lösung. Sie können Ihre Migration effektiv planen und in der Umgebung automatisiert und zentral für Verwaltung und Sicherheit sorgen. Mit Reporting- und Auditfunktionen erreichen Sie vollständige Systemtransparenz.

Zugehörige Elemente

Migration und Konsolidierung
Migration und Konsolidierung

Reduzieren Sie mit vereinfachten, automatisierten Migrationen Kosten, Risiken und Betriebsunterbrechungen auf ein Minimum.

Exchange
Exchange

Sorgen Sie für effiziente Exchange Migration, Absicherung, Überwachung, Wartung und Wiederherstellung – ohne native Tools.

Kontaktiere uns
x

Need help? We're here for you.

Kontaktiere uns

Hybrid Active Directory security and governance

Hybrid Active Directory security and governance

As Office 365 adoption grows, many businesses will synchronize their Active Directory (AD) with Azure AD, creating a hybrid AD environment with on-premises AD providing authentication and authorization services. That means, if AD isn’t properly secured, Office 365 won’t be either.

Our solutions for hybrid AD security enable you to take control of your hybrid AD infrastructure and improve your security posture both on premises and in the cloud. Discover how you can be more productive, secure and aligned to your business with an end-to-end solution that helps you:

  • Understand who has access to what resources
  • Know when suspicious activities occur
  • Remediate unauthorized actions immediately
  • Recover from security incidents

Hybrid Active Directory Diagram

Our Hybrid Active Directory Solution protects all the way around.

Capabilities

Take control of your hybrid directory security to ensure you get the most from Office 365’s inherent benefits. Our unique hybrid directory security solution protect the entirety of your complex, ever-evolving infrastructure.

Continuous assessment

Understand who has access to what: permissions, privileged groups, sensitive business groups, GPOs and data. Conduct a thorough assessment and know your security configuration baseline to easily identify your surface attack area, vulnerabilities and risk profile. Get clear visibility and reporting so you can stay in the know when it comes to your AD, Windows computers and file shares.

Detection and alerting

Know when suspicious/anomalous activities occur. With real-time monitoring, you’ll be able to quickly detect and react to potential insider attacks. Proactive security measures enable you to take immediate action and reduce the risk of exposure caused by insider attacks or data breaches.

Remediation and mitigation

Remediate unauthorized actions immediately across AD and your Windows environment. Respond to alerts quickly to minimize damage from unsanctioned changes. Automated security policy enforcement across AD also reduces the risk of human error and mitigate the potential for recurrence. With our end-to-end solution for hybrid directory security and governance, you’ll improve operational efficiency and give IT staff more time to focus on innovation rather than spending all their time securing systems.

Investigation and recovery

Reduce incident response time investigations across your Windows environment. Correlate security baseline information with fine-grained auditing to get a 360-degree contextual view of how the security incident occurred as well as the most likely path(s) that led to the breach. You’ll be able to automate your AD business continuity plan (BCP) to minimize your RTO (recovery time objective) in the event of a security incident that causes partial or total damage across your AD infrastructure.

Supported Platforms

Active Directory®

Reduce risk and cost by optimizing your Active Directory. Ensure a secure, compliant and available environment with solutions for restructuring and directory consolidation, security and compliance, disaster recovery, automation and provisioning.

Office 365®

Maximize your investment in Office 365. Our solutions help you stay in control, whether in Office 365 or a hybrid solution. Effectively plan for your migration, and manage and secure your environment in an automated, centralized manner. Get complete system visibility with enhanced reporting and auditing capabilities.

Related items

migration and consolidation
Migration and Consolidation

Minimize costs, risks and disruptions with simplified, automated migrations.

Exchange
Exchange

Efficiently migrate, secure, audit, maintain and recover Exchange -- without native tools.

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact Us